Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

VW Sharan 2 (7N)

Hallo ins Land!

Vielleicht weiß ja jemand mehr als die Suchfunktion.
Beim Sharan meiner Frau (Baujahr 2011) habe ich vorhin festgestellt, dass die Frontscheibe und das Panoramadach (PD) von innen deutlich nasser waren als die Scheiben von außen.
Schon mal merkwürdig, aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Hätte ich das man getan, denn ich bin anschließend in die Waschanlage gefahren.
Beim Aussaugen traf mich der Schlag. Der Fußraum auf der Fahrerseite war klatschnass. Mit einem Schwammtuch habe ich ca. eine große Tasse Wasser herausgesaugt.

Die von innen nassen Scheiben und das nasse PD deuten darauf hin, dass vor der Waschanlage etwas war, zumal meine Frau kürzlich darüber klagte, dass es in ihrem Auto etwas muffig rieche.
Die Waschanlagenbenutzung lässt auf auf das PD schließen, allerdings ist die A-Säule vorne links nicht nass, so wie den Sharanen, bei denen das PD undicht ist.

Hat eine/r von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Erklärung?

Wünsche ein trockenes Wochenende
und danke für Eure Hinweise!

Buschreiter1

16 Antworten

Hallo Zusammen,
bei mir kommt jetzt Wasser aus der B-Säule auf der Fahrerseite. Genau an der Stelle, wo die Höhenverstellung vom Gurt ist (Wasser läuft den Gurt runter). Der Dachhimmel ist trocken. Mal beobachten bzw. schauen wo das herkommt. Vermute aber irgendwie vom Schiebedach....

Geh mal über die Suche und nutze den Begriff "Panoramadach" und "undicht" etc.

Da findest du genug Info zum Lesen. Auch in der Rubrik Passat B7 bzw. B6

Deine Antwort