ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite

Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 13:13

Moin zusammen,

Die starken Regenfälle der letzten Tage sind wohl nichts für den/meinen A6. Hatte mich schon die letzten Tage über die Feuchtigkeit gewundert. Heute morgen war es dann fast schon ein See.

Das Wasser läuft wohl über den Griff für die Motorhaubenentriegelung in den Innenraum. Ich lass das Montag prüfen, habe eh einen Werkstatttermin wegen eines defekten MMI-Monitors. Muss das nicht in den Beitrag "Vorsprung durch Technik"? :rolleyes:

20140510-140202
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:20

Warten wir den Montag ab. Vielleicht ist ja nur irgendwas verstopft. Aber das sich dann das ganze Wasser im Innenraum sammelt...das ist schon seltsam. Wahrscheinlich wieder Stand der Technik...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 1. September 2014 um 20:20

Der Rahmen an Deinem Panoramadach wird hinüber sein...das war bei mir das Problem. Der Rahmen wurde getauscht, ich konnte mir die Problemstelle noch in der Werkstatt anschauen, und eingeschickt zwecks Qualitätssicherung. Rahmen ging auf Kulanz, Arbeitsstunden sollte ich bezahlen. Ich habe die Rechnung an Audi UK gesendet und ersetzt bekommen (da gibts 3 Jahre Garantie). Ob es dafür eine TPI gibt, kann ich Dir nicht sagen. Das Problem ist aber mehr als bekannt (bei allen VAG-Panoramadächern)

Vielen Dank für die Antwort kannst Du mir auch sagen wieviel € das für die Arbeitsstunden stinvfollten bzw. wieviel Stunden?

Themenstarteram 3. September 2014 um 12:44

Rahmen: 730,00 € + MwSt.

Arbeit: 600,00 € + MwSt.

vielen Dank für die Info bleibt eine Frage. Hast du dein Audi bei Audi UK gekauft oder die Rechnung so dort hin gesendet und ersetzt bekommen. Wenn Zweiteres wäre ich ja neugierig an welche Adresse genau du die Rechnung geschickt hast. Ist deines auch ein Leasingfahrzeug? Sind wir die einzigen beiden mit dem Problem wo ist der Rst hier im Forum mit dem gleichen Problem????????

Themenstarteram 3. September 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von tomaso_aa

vielen Dank für die Info bleibt eine Frage. Hast du dein Audi bei Audi UK gekauft oder die Rechnung so dort hin gesendet und ersetzt bekommen.

->???????Ist das Dein ernst??? Natürlich habe ich den Wagen dort auch gekauft.:confused::confused:

Zitat:

Wenn Zweiteres wäre ich ja neugierig an welche Adresse genau du die Rechnung geschickt hast.

->...:confused::confused::confused:...

Zitat:

Ist deines auch ein Leasingfahrzeug?

->Nein, habe den Wagen in UK gekauft.

Zitat:

Sind wir die einzigen beiden mit dem Problem wo ist der Rst hier im Forum mit dem gleichen Problem????????

-> Du hast doch selbst in zwei unterschiedlichen Beiträgen zu diesem Thema nachgefragt. Und da haben mehrere von diesem Problem berichtet. Sollen jetzt nochmal alle "hier" schreien?

Also, wenn Du schon ausserhalb der Garantie bist, zahlt Audi Dir evtl. kulanterweise das Material.

Ok danke und soweit ich gelesen habe waren die anderen alle von der Lautsprecher / neuer Dichtung wegen Windgeräusche betroffen dazu gab es ja auch ne Reihe Tpi's. Schiebedach kenn ich bis jetzt nur Dich

Themenstarteram 3. September 2014 um 22:24

Da es generell die Panorama-Dächer bei VAG betrifft, findest Du evtl. bei anderen Fahrzeugen des Konzerns hier in den Foren noch weitere Leidensgenossen/Informationen. Such auch mal bei A4/Q5/Q7/Passat etc.

Moin!

Ich hatte das gleiche Theater bei meinem alten A6 TDI mit Panoramadach und auch ich hatte grosse Mengen Wasser in beiden Fussräumen. Der freundliche hat lange nichts gefunden, bis das Dach ausgebaut wurde. Die Ursache war die Hauptdichdung zwischen Panoramadachrahmen und Dachblech. Die Dichtung wurde erneuert, die Goldfische ausgesetzt und gut war's...

Hallo Ihr lieben.

Tja, hatte leider bei dem vielen Regen in den letzten Wochen auch einen enormen Wassereinbruch auf der Fahrerseite. Man hätte getrost eine kleine gelbe Ente von meinem Sohn rein setzen können, die wäre auch geschwommen.

Das Wasser kommt definitiv wie auch beim Themenersteller über den Entriegelungshebel in den Innenraum. Mein A6 4g ist Bj 2011 mit Panoramadach, was aber eher selten offen ist. Die vorderen Abläufe sind bereits getestet. Laufen perfekt ab, jedoch beim linken Ablauf tropften nach dem Test auch einige Tropfen durch den Entriegelungshebel in den Inneraum. Den vorderen Ablauf im Motor wurde durch meine freie Werkstatt getestet. Auch alles i.o.

Also Abläufe sind nicht verstopft, wie kann aber wenn die komplett frei sind nebenher auch noch Wasser aus dem Hebel entweichen? In der Werkstatt wurde der A6 auch berieselt, dort konnte man nichts feststellen.

Den Dachrahmen wechseln mit der Vermutung das es daher kommt wäre die kostspieligste Möglichkeit...

Vll habt ihr noch eine Möglichkeit.....

Gott zum Grusse

Martin

du wirst wahrscheinlich nicht darum herum kommen.. das Fehlerbild haben jetzt schon mehrere und es war immer der Rahmen bzw die Dichtung dazwischen die sich einfach "auflöst"

ja miles....wahrscheinlich wirds das sein...ärgerlich wird auch die frage der Kulanz...da ich seit 3 jahren den Service nicht beim freundlichen mache, sondern beim günstigen!

hat vll jemand teilenummern von den sachen die gewechselt werden müssten? und ne anleitung wäre sowieso genial!

Jetzt hab ich noch ne idee...vll. ist der linke vordere Ablauf nicht ordentlich auf dem flansch sodass zwar das wasser super abläuft jedoch viel davon auch neben dem schlauch daran vorbei läuft und sich seinen weg sucht.

gibts hier im forum ne anleitung die beschreibt, wie man den himmel und a säulenverkleidung ohne schaden demontieren kann? vll. komm ich noch drum rum.

lg

also der Himmel Ausbau ist ne wirklich wirklich beschissene Arbeit!!

Also ich denke das dein panodachrahmen gebrochen ist, war bei mir auch der fall, ich war der erste beim :-) im august letzten jahres, bis heute weitere 7 a6 4g, alle an der selben stelle gebrochen

Hallo ihr lieben, wollte kurz updaten....

Der Rahmen vom Panoramadach war gebrochen....1400 Euronen

Danke

Garantie/Kulanz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wasser im Fussbodenbereich/Fahrerseite