Wasser im Fahrerfußraum
Hallo zusammen,
ich fahre einen ML 270 von 2002 und habe leider Wasser im Fahrerfußraum. Der Teppich ist durchnässt und unter dem Teppich steht Wasser.
Der Wagen hat kein Schiebedach.
Woher kann das Wasser kommen?
Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
19 Antworten
Dauert aber ewig wenn der Teppich Triefnass ist.
Zudem sind unterhalb der Teppiche noch Hohlräume wo sich das Wasser sammeln kann.
Wenn man alle zusammen nimmt bestimmt 3-4 Liter.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 7. Dezember 2019 um 21:28:47 Uhr:
Dauert aber ewig wenn der Teppich Triefnass ist.
Zudem sind unterhalb der Teppiche noch Hohlräume wo sich das Wasser sammeln kann.
Wenn man alle zusammen nimmt bestimmt 3-4 Liter.
LG Ro
Hallo,
ja wenn der triefnass ist, würde ich erst einmal saugfähigeres Material nehmen (z. B. Pampers oder andere und die Hüftseite auftrennen, so dass sie lang werden). Das kann auch ein paar Tage dauern, ja.
Wenn aber der Wasserschlauch nicht hilft und man während Regenfahrt nicht selbst unter den Teppich kommt, ist doch letztlich entscheidend, dass man erst einmal Anhaltspunkte erhält, wo das Wasser unter den Teppich kommt. Die eigentliche Ursache wird sich dann sicher auch finden lassen.
Man kann das Auto auch erst einmal richtig trocken fönen: https://www.motor-talk.de/forum/ml-versenkt-t3670701.html#post31131935
Grüße Kallinichda
Hallo
Wie komme ich an den Ablaufschlauch von der Klimaanlage ran? Vermute dieser ist ab. Wasser im Fußraum.
Gruß Rask
verstopfter Abfluss im Motorraum - auf der rechten Seite unter dem Wischergitter.