Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wasser im Fahrerfußraum

Wasser im Fahrerfußraum

Volvo 850 LS/LW

hallo all,

komme mal wieder nicht weiter. Habe nach jedem Regen Wasser im Fahrerfußraum. Mehr Regen = mehr Wasser.

Fakten 1. kein Kühlwasser.

2. Abläufe sind frei

3. Windschutzscheibe dicht

4. Teppich bis bis oberen Ende naß, darüber (Amaturenbrett) trocken und keine elektrischen Probleme.

Frage. Wo könnte das Wasser eindringen? An den Pedalen?

Bei unserem Supersommer fault mir langsam aber sicher der Teppich weg.

strenkt eure grauen Volvozellen an und helft mir.

ub13

Beste Antwort im Thema

Na ja- das wird sich jetzt SCHLAGARTIG ändern :D

Nennt sich "learning by doing" - bin ich auch schon n Stück durch ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 5. August 2012 um 22:15

Sind die Abläufe im Motorraum frei?

Hast du ein Schiebedach?

Ist der Ablauf frei?

Also ich hab schon gesehen, dass es hinter der A-Säulen Verkleidung runter läuft und dann links am A-Brett vorbei in den Fußraum!

Das war bei einem Auto wo die Dichtung der Reling hinüber war der Fall...

Die Abläufe sind frei. mit Wsserschlauch getestet

kein Schiebedach aber Reling

Dann bau doch mal eben die Verkleidung aus, ist ja in ner Minute gemacht... wenn die von innen nass ist oder Wasserspuren aufweist bist du schlauer, in jedem fall :P

am 5. August 2012 um 22:23

Bei mir wars der Wärmetauscher, der mir den Teppich voll Wasser machte.

Einer setzt sich ins Auto, der andere "regnet" mit dem Wasserschlauch.

Zitat:

Original geschrieben von ub13

aber Reling

Ziehe erst mal die Schrauben der Reling nach, ist die schnellste Möglichkeit

Bei mir waren die alle nicht mehr sonderlich fest, hinten links sogar komplett lose, da lief es dann auch rein

Mal ne blöde Frage.... Du weist, das unter der Abdeckung der Scheibenwischer noch zwei Abläufe sind ???

so habe den A-Holm kontroliert er ist trocken.

Ich kenne nur die beiden Abläufe bei den Scheibenwischer, gibt es noch andere?

das mit dem "regnen" haben wir gemacht und wie gesagt dabei fest gestellt das oberhalb des Teppichs alles trocken ist. und nur der Teppich naß und die Pfütze im Fußraum entsteht.

 

ub13

Es sind noch zwei Abläufe UNTER der Plastikabdeckung wo die Scheibenwischer durch kommen, wenn die dicht sitzen kommt das Wasser am Sicherungskasten runter.

aha, also mal abnehemen

Zitat:

Original geschrieben von ub13

aha, also mal abnehemen

Ja mach das mal ;)

Die beiden Abläüfe under Plastikabdeckung gecheckt, frei.

ub13

Deine Antwort
Ähnliche Themen