Wasser im Einstieg B6
Hallo, bei meinem B6 Avant ist nach jedem Regen im Einstieg so viel Wasser das wenn ich die Türe
aufmache ein Schwall herrausströmt. Im Sommer ärgerlich im Winter fiess da das Wasser anfriert und ich die Türe nicht bzw. schwer aufkriege.
In anderen Foren ist mir mit dem wechsel der Türdichtungsclips geraten worden, das tat ich, war im Sommer Ok für kurze Zeit. Habt ihr da Erfahrung? Danke
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../kabelbinder-an-tuergummi-i203533184.html
Ist meiner, hat sich jetzt seit Jahren Bewährt.
HIER noch so eine Anleitung, das was dort Beschrieben ist traf bei meinem aber nicht zu.
18 Antworten
Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 22. Juli 2014 um 21:45:30 Uhr:
nicht vergessen, dieses Thema ist von 2009 und der letzte Beitrag von 2013 😉 Wenn du was genaueres möchtest, wäre es bestimmt besser die User per PN anzuschreiben.
Das ist nicht der Sinn eines Forums. Zudem der Beitrag bei Google ganz oben angezeigt wird.
d.h. jeder der in Google nach dem Problem sucht, wird hier landen.
Sollen die jetzt alle eine PC schreiben?!
Das Wasser fliest neben dem Fenster rein, runter auf dem Fensterhalterungsschiene, unten hinten dem Lautsprecher gibts eine Metallbefestigung lippe, auf diese fliest das Wasser dann richtung Lautsprecher und dann rein. Auf diese Metallhalterung muss man etwas dickeres Band raufkleben, was die nach innenströmung, fliesen bricht und das Wasser dann nach untenTropft, wohin es gehört. Habe ich so gemacht, seitdem ist trocken wenn ich aufmache und 100pro ist gut so stets im regen war trocken auf einstiegkannte unten, beifahretür aber nicht. Da habe ich gleich gemacht und wunder, ist auch trochen. Sieht man eigentrich auf dem Dichtung wenn man die Lautsprecher ausbaut, dass die unteren Teil von deren Dichtung von ständigen wasser schon beschädigt ist, ergo da lauft das wasser rein.
(Und wenn die Batterie immer "leer" ist, kann sein, dass nicht leer ist sonder Kaberlbaumbruch ist in der Türfalte, und immer wieder kurzschluss ist, wie bei mir gerade war. Schon 3 batterie gekauft.)
Peace
Zitat:
Zitat: