ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. wasser hinter dem fahrersitz

wasser hinter dem fahrersitz

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:23

Hi Leute

Es ist so weit mein erster Mangel, mir ist etwas aus meiner Tasche hinter den Fahrersitz gefallen beim

ertasten des Gegestandes plötzlich feuchte Hände, Fußmatte hoch und dann kam der Schock beim drücken auf dem Boden kam das Wasser mir nur so entgegen.

Anschliesend sofort zum freundlichen VW Händler meines noch vetrauens gefahren, ein kurzes abtasten der nassen Fläche mit der Bemerkung das sieht nicht gut aus, haben einen Termin am 07.11 zum

durchchecken.

Danach bin ich in eine Waschbox gefahren ob die Tür ober das Fenster undicht sind, Negativ kein sichtbarer Wasseintritt oder vieleicht vom Unterboden ?, war noch nie in einer Waschstraße von Hand

wird der Rocco aber Regelmäßig gewaschen.

Hat vieleicht jemand noch ein paar Ideen was ich noch ausprobieren kann um das Leck zu lokalisieren ?

Gruß abu1967

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abu1967

Hi Leute

Ich wolte euch mal ein ein Uppdate von meinen freudlichen VW Händler mitteilen. Der Rocco wurde am

07.11.11 um 10.30 Uhr übergeben, mit folgenden Auftrag ,, Wasserschaden hinter dem Fahrersitz Teppich entfernen und trocknen, Ursache beheben ". Das Ergebniss ,, Ein Anruf am 10.11.11 der Rocco ist abholbereit, der Teppich wurde getrocknet und alles durgecheckt und kein Fehler gefunden bis auf den Kommentar vom Servicemeister da kann nur was im Fahrzeug ausgelaufen sein eine Flasche oder so...... !

Ok also bin ich am 11.11.11 zu meinen freudlichen Karnevallsverein gefahren um den Rocco abzuholen.

Rocco geöffnet gecheckt ob der Teppich trocken ist,, leider nicht" hinter dem Fahrersitz noch alles feucht und hinter dem Beifahrersitz dafür richtig nass.

Nach ca 30 Minuten Wartezeit auf einen Servicemeister von dem ich eine Erklärung haben wollte nur der Kommentar,, er kann dazu nichts sagen weil der Meister der dafür zuständig war heute nicht im Hause ist" aber er kann mir einen neuen Termin in 14 Tagen anbieten.

Also da war ich dann von dieser VW - Fachwerkstatt kommplett bedient.

Habe nun einen neuen Termin am 14.11.11 in einer anderen VW - Fachwerkstatt und hoffe mal das die kompetenter sind.

hey

bin echt gespannt was die ursache ist

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. November 2011 um 8:41

Hi Leute bin wieder im Lande ( Lapptop defekt )

Der Rocco ist am Montag den 21.11.2011 zu 100% trocken gelegt und die Fehler zu 90% beseitigt ( Türen und Fenster wurden neu Justierd )

aber sie haben alles bla, bla.................................. nur Menschenmögliche getan und hoffen das Problem beseitigt zu haben, so die Aussage

vom Servicemeister.

Der erste Eindruck war ok der Rocco war trocken, bis gestern da war ich vor der Spätschicht in einer Waschbox, für ein Euro kurz gewaschen

ein vorsichtiges abtasten des Tepichs hinter dem Fahrersitz ,, feucht " ich konnte es nicht glauben.

So also hab ich mich wieder zu dieser Fachwerkstatt begeben, das gleiche Spiel wie in der anderen Werkstatt, der zuständige Servicemeister krank der andere völlig überfordert und hatte natürlich keine Zeit.

Die relativ freudliche Dame vom Emfang hat dann einen Karosseriespezialisten aus der Werkstatt geholt der den Rocco eine ganze Woche

lang schon bertreut hatte, sehr komisch das kann er sich nicht erklären vieleicht wasche ich das Auto ja falsch ! da war ich kurz vorm ausrasten.

Also jetzt habe ich wieder eine neuen Termin für Dienstag den 06.12.2011, ab wann kann man eigentlich Wandeln ? ( der Rocco wird im Jahnuar 1 Jahr alt ) , kann mir jemand einen guten Anwalt aus dem Kreis Recklinghausen emfehlen der sich mit so etwas auskennt ? hab jetz so langsam echt kein Bock mehr oder was meint Ihr dazu ?

 

Gruß abu1967

wie kann man denn ein Auto falsch waschen? Wieso fahren die den Wagen nach der REparatur nicht mal in eine Waschanlage? Haben die Angst dann das zu sehen, was sie nicht sehen wollen?;)

am 30. November 2011 um 8:46

Da hilft warscheinlich nur ein, alle Verkleidungen und Teppich raus und eine Wasserporbe durchführen.

am 16. Dezember 2011 um 22:44

Guten Abend, das gleiche Problem habe ich auch!

Auto letzte Woche als Jahreswagen gekauft.

Gerade eben war ein Ordner total nass, den ich hinter meinen Fahrersitz gelagt habe, sonst wäre es mir garnicht aufgefallen.

Ich habe mich schon gewundert wieso die Scheiben so stark von innen bschlagen sind.

Ich bin total erschrocken und etwas sauer. Wie kann so etwas sein habe ich mich gefragt.

Daten zum Fahrzeug: Scirocco 3, 210 ps, Bj:10/2010

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 10:28

Guten Morgen

Der Rocco ist momentan trocken, der dritte Werkstattaufenthalt ( mit Ankündigung vom Kaufvertrag zurückzutreten ) hat anscheinend

etwas gebracht. Es wurden angeblich neue Türdichtungen eingebaut, sehr traurig das erst nach drei Versuchen der Fehler hoffentlich behoben ist.

VW hat sich auch schon telefonisch bei mir gemeldet und gefragt wie zufrieden ich mit dem Werkstattservice bin, von 1-6 gab´s eine 6- was die freundliche Dame am Telefon sehr bedauerte und sich noch einmal dafür entschuldigte.

 

Gruß abu1967

am 19. Dezember 2011 um 14:08

Abu 1967, von der entschuldigung hast du doch eh nichts, das ist alles nur dummes gelaber.

Ich habe meinen Rocco heute in die Werkstatt abgegeben, die haben mir gesagt kann dauern, alles muss raus usw. der Wagen schwimmt bei mir fahrerseite und hinter der fahrerseite ist alles richtig nass. Ich habe keinen Ersatzwagen bekommen, VW hat halt solche Verträge wurde mir aus Wolfsburg und von diversen VW Vertragshändlern mitgeteilt! Audi hat da einen besseren Service, wenn man ab 1 std. ohne wagen ist bekommt man einen Ersatzwagen, kostenfrei!

Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren ungefähr 50000 Euro bei VW gelassen, und die sind total unfähig.

Ich müsste mir einen Leihwagen nehmen zb. polo für 33 euro pro Tag max. 50 km und die Rechnung im nachhinein bei VW einreichen, die überprüfen dann ob das auf Kulanz geht.

Ich bin echt fertig gerade, so einen schlechten Service habe ich nicht erwartet.

Und immer diese Fragen, ob ich vergessen hätte das Fenster zu schließen, das ist unverschämt.

SO UND JETZT KOMMT DER HAMMER LEUTE:

Ich habe heute bei meinem VW Händler angerufen und gefragt ob er irgandwas wissen würde, über Wasser im Innenraum.

Er sagte er müsse mal nachfragen, gesagt getan. Er rief mich an und hat gesagt das da schon vorher Wasser im Wagen war, nur die sind der Sache nicht nachgegangen, weil sie dachten, sie hätten beim waschen das Fenster vergessen zu schließen.

Nochmal die daten zu meinem FZ: vor 10 Tagen gekauft beim VW vertragshändler, 12tkm gelaufen jahreswagen, vorbesitzer einer der Volkswagen AG!!!!!!!!!!

Das ist doch wohl mal eine unverschämtheit.

Ich fahre mit einem halben schwimmbad rum und keinen juckts, super echt.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 8:44

Hi Rocco's

 

Letzte Woche habe ich das volle Programm an Autowäsche durchgezogen (Waschbox, Handwäsche, Waschstraße und Unterbodenwäsche)

der erste Eindruck war ok das Wasser scheint sich igendwie sehr langsam den Weg in das Fahrzeug zu suchen am Montag

waren die ausgelegten Tücher im Fußraum wieder nass.

So gestern habe ich bei meinem :confused: freudlichen die Wandlung meines Feuchtbiotops eingereicht.

 

 

ja, bloß weg damit! Anderes Bsp. aber gleiches ergebnis: mein AUDI 90 Quattro war im Kofferraum undicht. Wo? Keine Ahnung. Werkstätten haben nix gefunden, ich nach zwei Jahren Suche auch nicht und habe ihn dann so verkauft. OK, zum Schluss war er dicht, aber auch nur, weil ich in einer Samstag Nachmittag Aktion alle in Frage kommenden Stellen mit Karosseriekleber abgedichtet habe. Merkwürdigerweise konnte man sich ruhig in den Kofferraum legen und mit einer Taschenlampe bewaffnen während der Wagen in der Waschanlage stand: nix, kein einziger Tropfen. Und dann auf einmal stand es wieder 1-2 cm tief in den Mulden des Kofferraumes:confused: Letzte Diagnose der Werkstatt: der Wagen hatte mal einen Auffahrunfall mit dementsprechenden Heckschaden und da wurde vermutlich gepfuscht. Passierte beim Typ89 anscheinend gerne mal, weil das Heck einfach viel zu weich für so ein kräftiges Auto war (Die bis 1.200 kg zugelassene Anhängerkupplung hat der TÜVler bei der Eintragung auch erstmal auf 750 kg abgewertet, weil er das laut Vorgaben so machen müsse.....aber das ist jetzt einen andere Geschichte....)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:39

Hi Rocco Fahrer

Meine Rückwandlung vom Kaufvertrag wurde gestern von Wolfsburg bestätigt und akzeptiert, hab mir heute dierekt wieder einen neuen Pkw

bestellt allerdings kein Portogiesisches Feuchtbiotop.

Wünsche euch allen das ihr noch weiterhin viel spass mit dem Rocco habt und rutscht Morgen gut rein.

Gruß abu1967

 

ahso, wenn es ein PORTOgiesisches Produkt war, dann ist ja alles klar:D

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:10

sorry war noch nicht ganz wach ;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ahso, wenn es ein PORTOgiesisches Produkt war, dann ist ja alles klar:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen