1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Wasser Heckwischer

Wasser Heckwischer

Skoda Roomster 5J

Hallo zusammen , leider kommt hinten kein Wasser mehr an am Heckwischer . Vorne geht alles .

Hat einer eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maddin2108 schrieb am 21. Juli 2020 um 14:40:21 Uhr:

Aufschneiden oder und einrollen ?

Hier sind aber jetzt Spezialisten am Werk!😛 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob der Fabia zwei einzelne Pumpen (je eine für vorne und hinten) hat.

Hörst Du wenn Du den Hebel betätigst, die Pumpe arbeiten? Sonst schaue mal nach dem Schlauch, der das Wasser nach hinten bringt. Findest Du ja hinter der Pumpe.
Und schau mal, ob unter dem Auto nach betätigen sich eine Pfütze bildet. Falls ja, hast Du einen Hinweis, wo der Schlauch kaputt sein wird.

Viel Erfolg!

Vielen Dank , also Düse i.o unter dem Auto ist kein Wasser . Auch hinten ist alles trocken ............

Läuft die Pumpe? Hört man was? Meistens dreht die Pumpe in die eine Richtung für die Front. Für das Heck wird die Pumpe umgepolt, sie läuft andersrum.

So Fehler gefunden

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

So wie kann ich das flicken

Wie kann ich das flicken.jpg

@Maddin2108 guckst du hier .Damit kannst du relativ schnell dein Problem lösen

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_wBdbFbM249DNZ

Zitat:

@Maddin2108 guckst du hier .Damit kannst du relativ schnell dein Problem lösen

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_wBdbFbM249DNZ

@Maddin2108
Sehe ich es richtig, das nicht der Schlauch defekt ist (sonst wäre ja Wasser unter dem Auto), sondern schlicht und ergreifend die Isolierung vom Kabel „defekt“?

Und die Pumpe läuft auch nicht?

@Ferruwerkstatt:
Das mit der Pumpe (eine Richtung für vorne, andere Richtung für hinten) wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank!

Der Schlauch ist durch oben an Durchführung. Habe den Schlauch mal raushängen lassen und gesprüht ....... kommt gut raus

Die Kabel ( Isolierung ) sehen überall so aus in den Türen auch

@Maddin2108 siehe den Link ! VW tut auch intern mit solch einem Set die Schläuche der Wischwasser Flicken!

Link ?

Gut ich hätte jetzt das bestellt

Bild 1.jpg

@Maddin2108 so würde das fertige Ergebnis aussehen.

Screenshot_20200707_115459.jpg
Deine Antwort