Wasser aus dem Armaturenbrett
Hallo Zusammen,
ich mußte mit Erschrecken feststellen, daß aus der unteren Verkleidung des Armaturenträgers --Richtung Pedalen, Wasser tröpfelt. Die Tropfen fielen direkt auf den Schuh...
Nach Demonatge der unteren Armaturenträgerverkleidung stellte ich fest, das die weiße Dämmwolle der Verkleidung naß ist.....Richtung Seitenwand.Ich suchte alles ab...ohne Ergebnis.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und Gruß
24 Antworten
Pfütze unter dem Auto ist normal wenn klima läuft ... je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Wasser kondensiert und läuft unter dem Auto heraus.
Wasser im Innenraum ist nicht normal und als erstes gehören die Abläufe im Wasserkasten geprüft (unter Pollenfilter) die sitzen wohl mit Laub zu....
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Pfütze unter dem Auto ist normal wenn klima läuft ... je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Wasser kondensiert und läuft unter dem Auto heraus.
...okay, dachte ich mir aber hab auch vorsichtshalber nochmal nachgefragt um meinen Verdacht zu bestätigen, denn es war echt schwül und heiß, so richtig wah, und unterm Auto war echt ne Pfütze als hät wer ne 0,75L Flasche ausgeleert.
Zitat:
Wasser im Innenraum ist nicht normal und als erstes gehören die Abläufe im Wasserkasten geprüft (unter Pollenfilter) die sitzen wohl mit Laub zu....
ist mir schon klar, dennoch wieder mal ulridos danke vielmals 🙂
Also ich habe mich gestern echt gefragt, warum bei einem 6 Jahre alten und scheckheftgepflegten Auto, die Abläufe derart zugesetzt sein können. Ich habe einen kleinen Müllbeutel "Humus" vollbekommen.
PS: Ich habe das Auto erst 1 Monat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Signum Sport Driver
Also ich habe mich gestern echt gefragt, warum bei einem 6 Jahre alten und scheckheftgepflegten Auto, die Abläufe derart zugesetzt sein können. Ich habe einen kleinen Müllbeutel "Humus" vollbekommen.PS: Ich habe das Auto erst 1 Monat 🙂
Heftig.....aber kann durchaus passieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich habe mich gestern echt gefragt, warum bei einem 6 Jahre alten und scheckheftgepflegten Auto, die Abläufe derart zugesetzt sein können. Ich habe einen kleinen Müllbeutel "Humus" vollbekommen.PS: Ich habe das Auto erst 1 Monat 🙂
das geht schnell .... aktuell etwas ungünstig geparkt und es fällt jede Menge LAub da rein .... dazu noch diese kleinen ekligen Teile von den Birken .... etwas Wasser .... etwas Zeit und der Humus ist perfekt
Zitat:
das geht schnell .... aktuell etwas ungünstig geparkt und es fällt jede Menge LAub da rein .... dazu noch diese kleinen ekligen Teile von den Birken .... etwas Wasser .... etwas Zeit und der Humus ist perfektZitat:
Ich glaube, dass die da in 6 Jahren nicht einmal reingeguckt haben. Hat sich so angefühlt, als ich das alles aufgemacht habe. Genau so wie beim Räderwechsel nie darauf geachtet wurde, mal mit einer Drahtbürste den Rost wegzukratzen. Habe ich dann letztens alles gemacht. Sollte meiner Meinung nach nicht in einer "Fach"werkstatt von Opel passieren.
Hallo,
jetzt habe ich folgendes Problem.
Habe alles gereinigt in dem Bereich, wo das Regenwasser abfließen soll. Zusätzlich habe ich den Innenraumfilterkasten gegen einen neuen ausgetauscht, so dass ich wieder ne vernünftige Dichtung dort habe.
Aber:
es kommt immer noch Wasser rein. Und zwar im Fußraum auf der linken Seite. Ungefähr dort wo der Hebel für die Motorhaube ist. Wenn ich in dieses Loch dort reinfasse, fühlt man Wasser.
Hatte das hier schonmal jemand und weiss wovon das kommen könnte? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin in einer Werkstatt. Aber vielleicht lässt sich das Problem auch schon mit eurer Expertenmeinung eingrenzen.
PS: Es kommt nur Wasser rein, wenns regnet.
Dann nimm doch mal die Verkleidung runter und schau, wo es herkommt.
da gabs wohl auch schon Probleme mit der werkseitigen Abdichtung der Schweißnähte ... hab ich hier schon von gelesen .
Wundert mich nur etwas, daß das erst nach JAhren auffällt, das müsste doch schon von Anfang an undicht gewesen sein ?!?
Schiebedach drin ???
Zitat:
da gabs wohl auch schon Probleme mit der werkseitigen Abdichtung der Schweißnähte ... hab ich hier schon von gelesen .Wundert mich nur etwas, daß das erst nach JAhren auffällt, das müsste doch schon von Anfang an undicht gewesen sein ?!?
Schiebedach drin ???
Hi,
ich hab den Wagen jetzt erst 1 einhalb Monate. Und der private Verkäufer hat so etwas nicht erwähnt. Auf jeden Fall ist das schonmal weniger geworden, nachdem ich den Dreck weg gemacht habe.
Nein habe kein Schiebedach. Und die Windschutzscheibe sieht auch noch nicht neu aus.
Ich habe den LPG Knopf auf der linken Seite, wo normalerweise bei manchen Modellen dieses kleine Fach ist. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt. Ich bringe den Wagen nächsten DIenstag beim Umrüster vorbei und der will sich das mal ansehen. Aber er sagte mir, dass die kein weiteres Loch damals gebohrt haben, sondern immer die vorhandenen benutzen.
Grüße