Wasfürein Motor???

VW

Moin hab mir ein polo Steihlheck für Stoppelfeldrennen zugelegt..... aber da ist ein 45PS Motor drin...🙄 da kann man ja nicht viel mit reissen.. jetzt zu meinem anliegen.. ich müste auf 75PS kommen kann man irgentein motor von anderen Modelen zb: 6N oderso ohne grossen aufwand umbauen!??? Jemand erfahrung????

18 Antworten

a.) ja
b.) nein

Gibt es wirklich keine möglichkeit?

Hatte grade was informatives dazu geschrieben, mich aber dann dazu entschieden es dir vorzuenthalten da ich dich für dein Vorhaben verachte ^^

Kannste nich lesen ?

Umbau möglich / Erfahrung (mit Stoppelfeld) nein, Fahrten i.d. arabischen Wüste, Sahara etc hab ich mit`m Unimog o. KHD, und nich mit`m Polo gemacht.

Weil bei den von Dir bevorzugten Motoren der re Halter ganz anders ist sind am Block oben nur 2 Gewindebohrungen, der 86c - Halter hat da aber 3 Schrauben. wg. der zu erwartenden hohen Beanspruchung mußt du Dir `ne Zwischenplatte bauen damit auch 3 Schrauben zur Anwendung kommen.

Siehe Foto ABU-Motor

MFG

Geaenderter-halter
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Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Hatte grade was informatives dazu geschrieben, mich aber dann dazu entschieden es dir vorzuenthalten da ich dich für dein Vorhaben verachte ^^

hehehe .. sag schon.. bis jetzt fahr ich dafür nur Opel... und hab n Steihlheck geschenkt bekommen weil der kein tüv mehr bekommt..🙂

Warum krigt der keinen mehr ? 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Warum krigt der keinen mehr ? 

Mein Schwiegervater hatte den auf sein Bauernhof... nur soo als hoffauto... Bremse runter .. Ausfuff durch ..fahrwerk🙄 und sehr ungeflegt... naja jetzt hat er ein anderes und ich hab mir den weggeholt..

Zitat:

Original geschrieben von perchlor


Kannste nich lesen ?

Umbau möglich / Erfahrung (mit Stoppelfeld) nein, Fahrten i.d. arabischen Wüste, Sahara etc hab ich mit`m Unimog o. KHD, und nich mit`m Polo gemacht.

Weil bei den von Dir bevorzugten Motoren der re Halter ganz anders ist sind am Block oben nur 2 Gewindebohrungen, der 86c - Halter hat da aber 3 Schrauben. wg. der zu erwartenden hohen Beanspruchung mußt du Dir `ne Zwischenplatte bauen damit auch 3 Schrauben zur Anwendung kommen.

Siehe Foto ABU-Motor

MFG

aaaha das ist dann alles und wasfür ein motor??? Kabelbaum Steuergerät?

Hm... kann man alles richten aber guuuut... wieso willst du dir die Arbeit tun nen 75PSler aus nem anderen Auto einzubauen wenn es deinen Polo ab werk als 45, 55, 75 und sogar 113 PSler gab ? Für straßentauglichkeit musst du die HA mit Bremskraftregler und die Bremse vom 75 PSler übernehmen... 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Hm... kann man alles richten aber guuuut... wieso willst du dir die Arbeit tun nen 75PSler aus nem anderen Auto einzubauen wenn es deinen Polo ab werk als 45, 55, 75 und sogar 113 PSler gab ? Für straßentauglichkeit musst du die HA mit Bremskraftregler und die Bremse vom 75 PSler übernehmen... 

tjaa wie gesagt hab jetzt dieses auto ... und möchte da 75ps reinhaben.. past denn der 75ger aus dem originalen polo so?

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Hm... kann man alles richten aber guuuut... wieso willst du dir die Arbeit tun nen 75PSler aus nem anderen Auto einzubauen wenn es deinen Polo ab werk als 45, 55, 75 und sogar 113 PSler gab ?
😕 Für straßentauglichkeit musst du die HA mit Bremskraftregler und die Bremse vom 75 PSler übernehmen... 😕
Also Basti !

Meine Achtung vor Dir is in den letzten 24 h schneller jesunken als `n abjeschossener Lear-Jet.

Dir hab`n se wohl inna Lehre zu selten Feile und Säge inne Hand jedrückt.
Von den Platten hab ich 20 Stk jebaut, `ne Kiste Bier jesoffen, Schachtel Kippen jequarzt und `n Liedchen jepfiffen bevor Du `n 45 PS`ler auch nur halb umjerüstet hast von Mono auf Digi !
(Kraftstoffversorgung / Kabelbaum incl. Stger.)
So viel zu : "ohne großen Aufwand"

Und die Einzjen straßentauglichen "Stoppelfeldracer" die ich kenne heißen MB-trac, John Deere, MF usw.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor



Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Hm... kann man alles richten aber guuuut... wieso willst du dir die Arbeit tun nen 75PSler aus nem anderen Auto einzubauen wenn es deinen Polo ab werk als 45, 55, 75 und sogar 113 PSler gab ?
😕 Für straßentauglichkeit musst du die HA mit Bremskraftregler und die Bremse vom 75 PSler übernehmen... 😕
Also Basti !

Meine Achtung vor Dir is in den letzten 24 h schneller jesunken als `n abjeschossener Lear-Jet.

Dir hab`n se wohl inna Lehre zu selten Feile und Säge inne Hand jedrückt.
Von den Platten hab ich 20 Stk jebaut, `ne Kiste Bier jesoffen, Schachtel Kippen jequarzt und `n Liedchen jepfiffen bevor Du `n 45 PS`ler auch nur halb umjerüstet hast von Mono auf Digi !
(Kraftstoffversorgung / Kabelbaum incl. Stger.)
So viel zu : "ohne großen Aufwand"

Und die Einzjen straßentauglichen "Stoppelfeldracer" die ich kenne heißen MB-trac, John Deere, MF usw.

MFG

Also nicht Plug and Play.. 😁😕

Zitat:

Original geschrieben von Gti2 Man




Also nicht Plug and Play.. 😁😕

NEIN, 86c - Motoren mit Digifant kannste knicken, zu viel Aufwand (vmtl. auch zu teuer)

Du mußt bei Monomotronic - Motoren bleiben.

AAV (1,3er / 55 PS) passt p&p ohne jeglichen Umbau (auch ohne Platte, die gilt nur für 6N / G3 - Mot`s)

3F passt, mußt aber Ansaugbrücke / Einspritzung umbauen und hast (erstmal) nicht die vollen 75 PS.

&

&

& blätter mal die Sufu durch, v

or Dir war`n schon 20 da . . .
und nix is fertisch jeworden !

MFG

Also ich weis echt nicht was du willst Oo Der soll sich nen 3F reinpflanzen und fertig is die Kiste Oo Von Mono auf Multipoint umbauen war nie die rede, er will nen 75 PS Motor dadrin haben, da weis ich doch nicht ob der geld hat oder ob der sich was zusammenknausern muss ... Mit Feile und Säge kann ich sehr gut umgehen, das lernste heute wenigstens noch... leider anstatt zu schweißen.

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