Wasfürein Motor???
Moin hab mir ein polo Steihlheck für Stoppelfeldrennen zugelegt..... aber da ist ein 45PS Motor drin...🙄 da kann man ja nicht viel mit reissen.. jetzt zu meinem anliegen.. ich müste auf 75PS kommen kann man irgentein motor von anderen Modelen zb: 6N oderso ohne grossen aufwand umbauen!??? Jemand erfahrung????
18 Antworten
ooch vertracht euch , aber Du hast recht Schweißen is nie ne Sache in der Bildungslandschaft jewesen.Zumindest haben die einen herzlich wenig Praxis zugemutet weil zu Gefährlich zu Gefährlich und weil zu Gefährlich. Aber mit Schutzgas kann jeder umgehen der nicht 2 linke Hände hat.Hat mir sogar mal ein Hobbywerksattmeister beigebracht, ganz ohne gleich Super Ergebnisse zu erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Also ich weis echt nicht was du willst Oo Der soll sich nen 3F reinpflanzen und fertig is die Kiste Oo Von Mono auf Multipoint umbauen war nie die rede, er will nen 75 PS Motor dadrin haben, da weis ich doch nicht ob der geld hat oder ob der sich was zusammenknausern muss ... Mit Feile und Säge kann ich sehr gut umgehen, das lernste heute wenigstens noch... leider anstatt zu schweißen.
Ich habs einfach gemacht ^^ kurze einweisung von nem Meister und dann gings los, für nen ersten Versuch garnichtmal so übel...
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Ich habs einfach gemacht ^^ kurze einweisung von nem Meister und dann gings los, für nen ersten Versuch garnichtmal so übel...
ja ,aber halten muss die naht schon 😉
und ned grad irgendwie drübergebrutzelt und gut iss....😁😁😁
und für des Stppellfeld sollte man sich ne andee Bassis zulegen oder ihn umrüsten zum Hochbeinigen siehe Golf Country....
War ein Blech-Pflästerchen an der Karosse, da hätteste nen Abschlepphaken dran machen können, das hätt gehalten ;-) Spaß bei Seite, das hier ist natürlich ein anderes kaliber was schweißen angeht, aber wieso sollte das nicht gehen ? Is doch genug Material drauf da kannste in einem durch so richtig schön ne Wurst drauf braten^^
Was das fahrwerk angeht ist der Polo echt nicht die Beste Basis, da haste aufm Acker nicht lange Spaß dran ! Einmal zu dolle gegen den Bordstein geknallt, Querlenker schief, Lenkung krumm. Dann is der dafür noch viel zu tief, der Auspuff hüpft wahrscheinlich auch schon nachm ersten Sprüngen aus den Haken raus. Zum fahren reichts allemale, aber nicht für den Acker. Normal bräuchtest du was stabileres, höheres...