ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. waschwasserverbrauch

waschwasserverbrauch

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:51

hallo,

bei meinen x3 muss ich staendig waschwasser nachfülllen,

kann mich nicht erinnern, dass es bei meinen frueheren autos

so oft nötig war,

ist das bei euch ähnlich ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

wenn das lumen in den schläuchen zu den düsen recht groß ist, dann kann sich theoretisch auch der tank schnell leeren...

Nö, denn Lumen ist der Lichtstrom ... den kann man eher nicht rauspumpen.

Sollte aber Vo-Lumen gemeint sein ... auch nö.

[Oberlehrer]

Wenn Du in diesem Thread schon im Lern-Modus bist, dann zieh' Dir doch das hier mal rein:

Definition Lumen

[/Oberlehrer]

:-)

29 weitere Antworten
29 Antworten

Lumen heisst in der Medizin innerer Durchmesser von Hohlorganen. also Lumen des Darmes ist einfach der freie Querschnitt, sprich wieviel Reste vom Futter durchgehen. Oder der Gefässe, hoffentlich ohne Plaques.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 17:39

super aufarbeitung des themas so macht Mt spass,

ein grund ist wohl die unsinnige sra, und die Werkstatt, die geld fürs auffüllen

kassiert aber nur wenig auffüllt, wenn wirklich 5 liter reinpassen.

und bei mir kabelverbindung unter motorhaube locker, ein teil geht nich zur fs

sondern versickert im motorraum,

sollten vielleicht mal alle kontrollieren, die hier probleme haben

 

gruss

Glaub mir, es sind 5l, steht auch in der BA zum nachlesen;)

so hilft motor talk sogar nebenbei das allgemeinwissen zu fördern, jetzt hab ich auch was über kriechstrom gelernt bekommen :D :D ..... trotzdem, wenn der durchmesser der wasserzuführenden schläuche relativ groß ist, leert dies einen behälter schneller als bei geringerem durchmesser. aber eigentlich sollte bei bmwupptich ja alles aufeinander abgestimmt sein......

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

... trotzdem, wenn der durchmesser der wasserzuführenden schläuche relativ groß ist, leert dies einen behälter schneller als bei geringerem durchmesser ...

Entschuldigung wenn ich nerve ... aber wenn man den Querschnitt vergrößert sinkt der Druck, so die Pumpenleistung gleich bleibt und vorne kommt nix raus.

Und wenn man es medizinisch erklärt (ist ja gerade in :D) : Wenn der Zipfel sehr groß ist und nicht erigiert ist, ist alles fein ... zumindest für den Körper. Wenn jetzt aber für eine Erektion Blut abgezwackt wird, (quasi auf das gesamte Leitungssystem wie eine Volumenvergrößerung zu betrachten) fehlt es u.U. im Hirn und du kippst aus den Latschen.

Deshalb sind die mit dem größten Zipfel nicht immer die fortpflanzungsfreudigsten :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

... trotzdem, wenn der durchmesser der wasserzuführenden schläuche relativ groß ist, leert dies einen behälter schneller als bei geringerem durchmesser ...

Entschuldigung wenn ich nerve ... aber wenn man den Querschnitt vergrößert sinkt der Druck, so die Pumpenleistung gleich bleibt und vorne kommt nix raus.

Und wenn man es medizinisch erklärt (ist ja gerade in :D) : Wenn der Zipfel sehr groß ist und nicht erigiert ist, ist alles fein ... zumindest für den Körper. Wenn jetzt aber für eine Erektion Blut abgezwackt wird, (quasi auf das gesamte Leitungssystem wie eine Volumenvergrößerung zu betrachten) fehlt es u.U. im Hirn und du kippst aus den Latschen.

Deshalb sind die mit dem größten Zipfel nicht immer die fortpflanzungsfreudigsten :D.

...deshalb meine ich ja, sollte eigentlich alles bei bmw aufeinander abgestimmt sein....überichens, bei einem entsprechenden motor mit pumpleistung sinkt da gar nix :) ..... nur soweit zu deinen pseudoerkenntnissen was die medizin angeht :D .....

gibt es denn außer sinnlosem geschreibsel noch ein paar anregungen und infos für den themenstarter? :) oder gibts noch mehr, die sich gerne selbst darstellen müssen :D

Sorry, aber DAS Thema fordert es heraus ... in einem Forum ohne OT Fred.

N8 @ all and BTT bevor es Modmecker gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

wieviel liter passen denn in den waschwasserbehälter rein? wenn das lumen in den schläuchen zu den düsen recht groß ist, dann kann sich theoretisch auch der tank schnell leeren...

Wieso das denn?

Das Wasser steht doch bis an die den Düsen!

Ist doch Jacke wie Hose!

Der Verbrauch hängt doch aussschließlich von der Nutzung aller Waschmöglichkeiten wie Frontscheiben, Heckscheibe und Scheinwerfer ab.

Dabei ist es doch unerheblich, wie viel Liter in den Behälter usw. reingehen. Einzige Folge: Wird halt früher leer beim Dauerspritzen.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:09

scheint sich bei mir um einen defekt zu handeln, trotz des gefunden fehlers,

zeigt er heute an wenig waschf, gestern 2,5 liter nachgefüllt.

falls jemand eine idee hat, wo der fehler liegen könnte, vielen dank,

ansonsten muss ich zum freundl. fahren

Hier schon als "Schlauer" qualifiziert und weil Du Dich dazu noch nicht geäussert hast:

Keine Wasserpfützchen auf dem Standplatz des Wagens, die auf ein Leck hindeuten könnte?

Gruss peppino1

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:23

den ersten satz, kann ich nicht ganz verstehen, nein

kein wasser am standplatz, aber danke für den tipp

am 2. Februar 2014 um 12:27

mein gott, was so alles aus einem einfachen fred und problem

wird.

ist allen so langweilig, wie waers mit vmax begrenzung beim

20d, sollte man mal wiederbeleben

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

wieviel liter passen denn in den waschwasserbehälter rein? wenn das lumen in den schläuchen zu den düsen recht groß ist, dann kann sich theoretisch auch der tank schnell leeren...

Wieso das denn?

Das Wasser steht doch bis an die den Düsen!

Ist doch Jacke wie Hose!

Der Verbrauch hängt doch aussschließlich von der Nutzung aller Waschmöglichkeiten wie Frontscheiben, Heckscheibe und Scheinwerfer ab.

Dabei ist es doch unerheblich, wie viel Liter in den Behälter usw. reingehen. Einzige Folge: Wird halt früher leer beim Dauerspritzen.

die beziehung zueinander machts, sollten wir das jetzt noch mehr vertiefen, wer es nicht versteht?

gibts denn auch ein paar sinnvolle tipps für den te von den x3 honoratioren bzw. x3 allwissenden ? :).... ich gehöre noch nicht dazu :) .... mit meinen theoretischen ansätzen...... :)

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

den ersten satz, kann ich nicht ganz verstehen, ...

Hatte da auch mal danach gefragt, ob denn das Naheliegendste überhaupt schon mal gemacht/geprüft worden sei. Diese einfache Frage machte mich zu einem "Schlauen" ...

Raffte mich aber dennoch auf, Dir diese Frage zu stellen. Dachte da an Marderbiss u.ä.

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

... ist allen so langweilig, wie waers mit vmax begrenzung beim

20d, sollte man mal wiederbeleben

Liebe Version:

Na ja, Adanech, Du verfolgst das Geschreibsel hier ja auch recht intensiv. Ansonsten könntest Du uns ja keine solche Vorhaltung machen ... :D:D:D:D

Böse Version:

Müssen wir Dich eventuell vorgängig fragen, ob wir da was posten dürfen? :confused:

Gruss peppino1

Deine Antwort