Waschwasserstands Warnung im MID

Opel Omega B

Hallo,

vor kurzer zeit bekam ich im MID die Wasserstands Warnung angezeigt. Cooooool, dachte ich, da bekommt man das auch angezeigt. Beim nächten Tanken Wasser nachgefüllt, et voila. 😁

Hab das Ding bis zum Rand voll gemacht und seit dem nicht wirklich gebraucht. Ich hab zwar nicht nachgelesen, aber wenn mein Golf schon 4,2l hate, dann passen hier doch garantiert 25 rein. LOL
Auf jeden so viel, dass ich jetzt (nach 2 Wochen) nicht schon wieder die Meldung bekommen dürfte, oder? 🙁

Bekomm ich aber. Was kann da faul sein? Ob ich (mein Omi) Wasser verliere kann ich nicht sagen, hab noch nicht nachgesehen..

Danke für eure tipps

31 Antworten

Die Dichtungen an den Pumpen halten eigentlich. Aber der Waschwassertank ist aus zwei Hälften zusammengesetzt. So war es jedenfalls bei einen meiner Nachbarn (Opel Vectra Sport 2,2DTI Caravan), dem wurde der Behälter kostenlos ersetzt, war aber damals ein Neuwagen. Ohne es genau zu wissen, aber es könnte beim Omega genau so sein !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

...Aber der Waschwassertank ist aus zwei Hälften zusammengesetzt. So war es jedenfalls bei einen meiner Nachbarn.... Ohne es genau zu wissen, aber es könnte beim Omega genau so sein !

Gute Idee, dafür würde auch sprechen, dass er in halb ausgebautem Zustand (an den Schläuchen runterhängend) damals nicht getropft hat (obwohl viel Wasser drin war) und nach dem Einbau irgendwann wieder fröhlich anfing 🙁🙁🙁

Werd's mal kontrollieren, wenn's wieder trockener wird und ich Zeit habe....

Deine Antwort