Waschwasserstands Warnung im MID
Hallo,
vor kurzer zeit bekam ich im MID die Wasserstands Warnung angezeigt. Cooooool, dachte ich, da bekommt man das auch angezeigt. Beim nächten Tanken Wasser nachgefüllt, et voila. 😁
Hab das Ding bis zum Rand voll gemacht und seit dem nicht wirklich gebraucht. Ich hab zwar nicht nachgelesen, aber wenn mein Golf schon 4,2l hate, dann passen hier doch garantiert 25 rein. LOL
Auf jeden so viel, dass ich jetzt (nach 2 Wochen) nicht schon wieder die Meldung bekommen dürfte, oder? 🙁
Bekomm ich aber. Was kann da faul sein? Ob ich (mein Omi) Wasser verliere kann ich nicht sagen, hab noch nicht nachgesehen..
Danke für eure tipps
31 Antworten
Der Behälter ist relativ klein, wenn man kein Xenon hat. Spritzwasserverlust hättest Du doch sicherlich bemerkt!
Schau besser mal nach.
Zitat:
Bekomm ich aber. Was kann da faul sein? Ob ich (mein Omi) Wasser verliere kann ich nicht sagen, hab noch nicht nachgesehen..
Bevor hier weiter rumspekuliert wird: Schau doch einfach mal nach . . .
Irgendwo muss das Wasser doch hin sein!
-Klaus-
Ähnliche Themen
Mit Xenon, also Scheinwerferreinigungsanlage passen etwas über 6 Liter rein.
Kann auch sein das der Schwimmer defekt ist!
Gruß
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------
sollte vieleicht mal jemand vorbeifahren und nachsehen!
Glaubst Du hier sitzen hellseher?
gruß
Hast Du schon die Winterfüllung mit Alkohol drin? Dann pass bloss auf: meiner genehmigt sich nach Feierabend gerne noch den ein oder anderen Schluck! Und morgens kommt er dann nicht in die Hufe!
*scnr*
mHF
Zitat:
Original geschrieben von Frank2.5V6
Mit Xenon, also Scheinwerferreinigungsanlage passen etwas über 6 Liter rein.
Steht so im Handbuch. Stimmt aber nicht. Meiner (2.5 DTI, EZ 04) hat kein Xenon (leider) aber trotzdem den 6.2l. Vorratsbehälter.
mHF
Ja gebe dir recht,
alleine wen ich im Winter die Pumpe betätige, habe ich immer Angst, kurz danach von der Polizei, angehalten zu werden, da der ganze Karren nach Aljohol riecht. Prost-)
Zitat:
Original geschrieben von Tomminokker
Ja gebe dir recht,
alleine wen ich im Winter die Pumpe betätige, habe ich immer Angst, kurz danach von der Polizei, angehalten zu werden, da der ganze Karren nach Aljohol riecht. Prost-)
Jo. Das hatte ich mal bei meinem Astra. Da war der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage abgerutscht. Ich habe gepumpt und gepumpt...und mir dabei die Reserveradmulde mit verdünntem Spiritus geflutet. Das Auto roch wie eine Bahnhofskneipe :-)
mHF
Mach den Behälter doch mal voll und schau nach ein paar Tagen nach wieviel fehlt.Dann weißt du ob was fehlt oder nur die Anzeige falsch anzeigt.
Zitat:
original geschrieben von Brüllente
Glaubst Du hier sitzen hellseher?
auch wenn's mit diesem neuen Spruch zur Belustigung aller beigetragen hat: NEIN.
Aber ich dachte, hier gibt es Leute, die - wenn sie online sind - gerne mal die ein oder andere Erfahrung weitergeben.
@MitHutFahrer: LOL
Aber jetzt mal zur Lösung: Es war der Schlauch am Scharnier der Motorhaube abgebogen, da hat's rausgesuppt. Versteh' bloß nicht, wie das ohne Pumpen da hoch läuft??? Kapillarwirkung auf mindestens einen Meter Schlauch bei n paar mm Durchmesser???
Egal, wollt ich nur mitteilen, damit der thread hier nicht in der Luft verhungert.
Grüße
hier gibt es Leute, die - wenn sie online sind - gerne mal die ein oder andere Erfahrung
----------------------------------------------------------------------------
das war kein witz, mehr eine aufforderung für weitere informationen.
witze gehen anders
gruß