Waschwasserstandanzeige
Ab welchem Baujahr war die WASCHWASSERSTANDANZEIGE beim Golf IV Highline und/oder Schweinwerferreinigungsanlage serienmässig?
laut http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4_info_high.htm waren sie serienmässig, aber da die Anzeige bei mir (Golf IV Highline, 9/98) nicht funktioniert frag ich nochmal hier nach
mfg Daniel
18 Antworten
Re: Waschwasserstandanzeige
Zitat:
Original geschrieben von d.fleischi
Ab welchem Baujahr war die WASCHWASSERSTANDANZEIGE beim Golf IV Highline und/oder Schweinwerferreinigungsanlage serienmässig?
laut http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4_info_high.htm waren sie serienmässig, aber da die Anzeige bei mir (Golf IV Highline, 9/98) nicht funktioniert frag ich nochmal hier nach
mfg Daniel
ich denke, die hängt eher mit der Scheinwerferreinigungsanlage zusammen. Hatten mal einen Golf IV von 99 mit normaler MFA (Comfortline), der die Anzeige hatte.
Scheinwerferreinigungsanlage hab ich eh auch.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips wie ich überprüfen könnte ob ich die Waschwasserstandsanzeige habe. Möglicherweise ist es, wenn man es weis, eh ersichtlich.
Lg,
Daniel
Das setzt doch normalerweise einen Sensor am Tank fürs Wasser voraus, schau mal danach. Hab nen Highline von 10/98 und der hat ohne SRA die Anzeige drin...
Lass deine Tank einfach mal leerwerden, dann weisst dus! Evtl. kann man ja uch den sensor unten sehen.
Gruss
Guckst du hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm
Ab Modelljahr 97 beim Highline Wischwasseranzeige!!!
Scheinwerferreinigung nicht!!!
Hallo,
d ahat er ja schon nachgesehen, nur funktioniert sie bei ihm wohl nicht wirklich, evtl wird ein Defekt dran Schuld sein...
Also bei mir ist das immer verdammt leer wenn das lämple erst angeht! Meiner is BJ 12/98 a en Highline!
Wenn du die Zündung anmachst leuchtet das lämple bei dir? Oder hast du das MFA Displey drin und keine lämpchen???
Wenn ich die Zündung anmache LEUCHTET das Lämpchen NICHT.
Falls ich die anzeige nicht habe störts mich auch ned. Nur falls ich sie habe soll sie auch funktionieren.
Ob ich einen Sensor finde werde ich nachher mal schauen, vielleicht mach ich auch ein foto meines behälters und stell es hier rein, könnte hilfreich sein.
lg,
Daniel
Zitat:
Wenn ich die Zündung anmache LEUCHTET das Lämpchen NICHT.
Falls ich die anzeige nicht habe störts mich auch ned. Nur falls ich sie habe soll sie auch funktionieren.
Ob ich einen Sensor finde werde ich nachher mal schauen, vielleicht mach ich auch ein foto meines behälters und stell es hier rein, könnte hilfreich sein.
lg,
Daniel
Dann ist vielleicht die Diode defekt! Die müsste beim starten wie die andern Lämpchen auch kurz angehen!
Ansosnten schau mal wie oben ob ein Sensor dran ist an deinem Behälter!
Die Anzeige müsste aber beim Highline drin sein!
MfG
Hab übrigens auch das Technikpaket und das Winterpaket, Sicherhietspaket glaub ich auch. Also wahrscheinlich eh schon fast Komplettausstattung.
Falls es die Waschwasserstandanzeige von Anfang an für den IVer Golf gab müsste ich sie wohl haben.
Werd mir das morgen bei Tageslicht mal genauer anschauen. Aber falls wirklich die Leuchtdiode defekt ist werd ich es wohl dabei belassen. Hab keine Lust den Tacho rauszunehmen.
ok, hat sich jetzt glaub ich erledigt, bin mir ziemlich sicher das ich die Anzeige hab. Wüsste nicht für was der eine Schalter am Wischwasserbehälter sons sein könnte.
Hab insgesamt drei Schalter an meinem Behälter.
Einen an der Rückseite. Dieser zeigt nach oben. Ist wahrscheinlich für dei Scheibenwaschanlage.
Einen an der Vorderseite. Zeigt auch nach oben und ist wahrscheinlich für die SRA.
Und zu guter letzt, vermute ich zumindest, den Sensor für die Waschwasserstandanzeige. Liegt auch an der Vorderseite und zeigt waagrecht nach vorne, Richtung Scheinwerfer, und ist weiter unten am Behälter befestigt.
Zitat:
ok, hat sich jetzt glaub ich erledigt, bin mir ziemlich sicher das ich die Anzeige hab. Wüsste nicht für was der eine Schalter am Wischwasserbehälter sons sein könnte.
Hab insgesamt drei Schalter an meinem Behälter.
Einen an der Rückseite. Dieser zeigt nach oben. Ist wahrscheinlich für dei Scheibenwaschanlage.
Einen an der Vorderseite. Zeigt auch nach oben und ist wahrscheinlich für die SRA.
Und zu guter letzt, vermute ich zumindest, den Sensor für die Waschwasserstandanzeige. Liegt auch an der Vorderseite und zeigt waagrecht nach vorne, Richtung Scheinwerfer, und ist weiter unten am Behälter befestigt.
Ja, genau das ist der Schalter, kein Zweifel!