Waschwassermelder deaktivieren oder nachrüsten?
Hallo Forumleser:
Heute brauch ich eure Hilfe zu folgenden Thema "Waschwassermelder deaktivieren oder nachrüsten?"
Grund: Ich habe mir den Scheibenwischerhebel fürs FIS- (FahrerInformationsSystem = Bordcomputer) nachgerüstet und heute auch im Steuergerät freigeschaltet.
Soweit alles OK - endlich nicht nur die Tankstellenreichweite im Display, aaaaber: nach 6 Sekunden kommt die lautstarke Warnung wegem fehlenden Waschwasser und verdirbt mir die neue Aussicht ;-(
Erste Hoffnung, vielleicht ist wirklich nur zu wenig drinnen, wird nach dem Auffüllen enttäuscht auch einige Versuche mit nicht dokumentierten Codierungen schlagen leider fehl, und daher meine Bitte an dieses Forum:
Gibts noch eine Chance den Waschwassermelder zu deaktivieren oder wenn nicht, wie kann ich den nachrüsten?
Vielen Dank im vorhinein
RMS69
16 Antworten
Warum so umständlich ??
Mit VCDS kann man die Wischwassermeldung komplett deaktivieren !
...wird dann nicht mehr Überwacht.
Ich denke das es einfacher ist ein Kabel auf Masse zu legen, als sich entweder die teure VCDS zu kaufen, oder Jemanden zu suchen der VCDS hat, oder zum "Fachmann" zu fahren.
Nicht Jeder hat VCDS nur weil er einen Audi fährt, da sind genau solche (einfachen) Tipp´s / Möglichkeiten , finde ich, wichtig.
Ich finde es immer ärgerlich das zu vielen Beiträgen kaum Lösungen zu finden sind, aber kurze teilweise sinnlose Kommentare findet man sehr viele.
Ich kann mir auch vorstellen das es machen gar nicht Recht ist das viele Detail Informationen im Netz zu finden sind, weil "ihnen" dann evt. Geld durch die "Lappen" geht.
Das man es ausprogramieren kann ist bekannt und wurde schon einige male gepostet.