Waschwasserdüse welche umrüsten?
Hi Freunde,
Ich suche vergeblich nach Waschwasserdüse für die Frontscheibe von VW für mein B7 Avant.
Vielleicht will ja einer wissen wollen, warum ich etwas anderes für mein A4 einbauen will? Wer schon mal mit VW Fahrzeugen gefahren ist und die Scheiben im Winter bei Stadtverkehr bespritzt hat, weiß warum ich es will. Die Spritzen nicht nur zwei oder drei strahlen, sondern der Strahl ist voll verteilt auf die gesamte Frontscheibe, was dann das Ergebnis mit minimaler Wasserverbrauch sehr gut zum Vorschein bringt. Meiner hat leider nur zwei strahlen auf je Seite, die auch sehr stark spritzen, aber meistens die untere Seite von der Frontscheibe nicht erreichen bzw. überspritzen.
28 Antworten
Ja, die Adapter sind zu Labil, deswegen verbiegt es sich durch, d.h. Egal wie hoch sie eingestellt sind, ist es immer noch zu tief. Ich habe die Adapter auch andersrum eingebaut, es ist noch schlechter geworden. Ich denke wenn die Adapter auch stabilem Blech wäre, der sich nicht durchbiegt, könnte es gut funktionieren.
Ich glaube ja, der Freundliche hat es sofort auf seinem Bild gehabt, jedenfalls stimmt es mit der Nummer von Chefkoch geteilte Link überein.
Die Adapter waren bei meinem Umrüstsatz auf die 3 Fach Strahl Düsen dabei.
Mit der kleinen Torx Schraube kann man bei den 4G Düsen die Höhe einstellen. Finde sie reinigen auch auf der Autobahn deutlich besser als die alten 2 oder 3 Fach Strahldüsen.
Ähnliche Themen
Ok, müsste ich dann mal schauen, hoffe die sind auch mit Torx einstellbar "8J0 955 987". Ansonsten müsste ich es sofort wieder umtauschen. Hast du die Nummer von 4G?
Die Teilenummer von den 4G Düsen habe ich auf der ersten Seite geschrieben. Die Nummer von den Adaptern habe ich leider nicht mehr. Waren bei mir ja schon verbaut
Sind die für 4G auch beim B7 mit Adapter nutzbar? Wenn ja, muss ich die Bestellung wieder ändern. Kostet wieder 5€ Pro Teil beim freundlichen, weil er es Bestellen musste. Ich habe nämlich die 8J0 955 987-8 G bestellt.
Zitat:
@benzdriver24 schrieb am 16. Januar 2016 um 16:52:52 Uhr:
Die Adapter waren bei meinem Umrüstsatz auf die 3 Fach Strahl Düsen dabei.Mit der kleinen Torx Schraube kann man bei den 4G Düsen die Höhe einstellen. Finde sie reinigen auch auf der Autobahn deutlich besser als die alten 2 oder 3 Fach Strahldüsen.
Das klingt sehr gut, einfacher zum Einstellen und Endergebnis besser als alles andere.
Zitat:
@ahiskali schrieb am 16. Januar 2016 um 19:53:25 Uhr:
Sind die für 4G auch beim B7 mit Adapter nutzbar? Wenn ja, muss ich die Bestellung wieder ändern. Kostet wieder 5€ Pro Teil beim freundlichen, weil er es Bestellen musste. Ich habe nämlich die 8J0 955 987-8 G bestellt.
Ich denke schon das die vom 4G passen. Ob der Adapter benötigt wird oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht passen die auch ohne Adapter. Kann dir aber bestimmt der Teileverkäufer sagen wenn er nach dem Umrüstsatz auf 3 Fach Strahl Düsen sucht. Da sollte es dabei stehen.
Was sind die 8J0 für welche Düsen? Fächer oder normal?
Ich habe die Düsen auch bestellt, jedoch sind sie nicht einzeln verpackt mit Angabe der Artikelnummer.
In den Spritzgussteilen an sich ist ein L und R eingegossen.
Sehe ich das richtg, dass dann L für Fahrer- und R für Beifahrerseite ist?
Handelt sich um Artikel
4G0955987A und 4G0955988A