Waschwasserbehälter W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Forum,

musste heute das erste mal Waschwasser bei meinem W205 auffüllen. Dabei kam mir die Frage in den Sinn, wie groß ist das Volumen vom Tank? Weder in der Betriebsanleitung (online) noch in der MB-Guide App habe ich die Information gefunden.
Wer weiß wie viel Liter da rein gehen?

Beste Antwort im Thema

Offizielle Antwort der Kundenbetreuung auf meine Anfrage im Oktober 2014:

"Die C-Klasse Limousine ist mit einem beheizten Wischwasserbehälter ausgestattet. Dieser verfügt über ein Fassungsvermögen von 3,5 Liter."

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bzgl. auf- bzw. nachfüllen: ich fülle immer vorher alles zusammen in ein Behältnis und giesse dann das Gemisch in den Behälter, bzw. fülle wirklich erst auf wenn die Meldung im Kombiinstrument (oder bei connect me) angezeigt wird.
Dann gehen auch locker 2 Liter Wasser hinein...

Man sieht ja heute den Behälter absolut gar nicht mehr!

Offizielle Antwort der Kundenbetreuung auf meine Anfrage im Oktober 2014:

"Die C-Klasse Limousine ist mit einem beheizten Wischwasserbehälter ausgestattet. Dieser verfügt über ein Fassungsvermögen von 3,5 Liter."

Ich dachte die Beheizung sei eine Sonderausstattung, zumindest wurde sie mir mit brutto 202,30 € in rechnung gestellt. Von daher würde ich die Antwort der Kundenbetreuung hinterfragen.....

Der Wischwasserbehält ist immer identisch. Gleiches Volumen, egal ob Serienausführung oder mit SA 875.