Waschsystemheizung ?
Sagt mal was haltet ihr von dem Frontwischwassersystem das durch den Kühlkreislauf des Motors erwärmt wird.
Warmes Wasser reinigt doch besser.
Zudem das im Winter bestimmt von Vorteil ist.
Was haltet ihr davon ?
Taugt das was ?
Und dann noch ne Frage wegen der Schalter für die elek. verstellbaren Spiegel.
Wie ist das wenn die Spiegel beheizbar sind ?
Ist da am Schalter nen extra Knopf dafür oder hängt die Heizung mit an der Heckscheibenheizung ?
31 Antworten
und wie soll der kühlerkreislauf das spritzwasser erwärmen?und vor allem nich so warm das einem die scheibe platzt im winter
sicher reinigt warmes wasser besser, aber sollche systeme wo nur ein schlauch um irgend ein motorteil gewickelt wird taugen halt net viel, außerdem haste dann noch mehr müll im motorraum rumfliegen.
die heizung hängt so viel ich weiß an nem extra schalter
Zitat:
Original geschrieben von Corsa.XL
was ist denn ein Frontwischwassersystem?das normale scheibenwasser?
Ja das Scheibenwasser für vorn.
@Berserker
Das Kühlwasser hat bei warmen Motor immerhin 90°C oder is das bei dir kälter ?
Der Gummischlauch in Spiralförmig und wird um einen dicken Kühlwasserschlauch gewickelt.
Meinst du das ding von Conrad?
Willste dir eine Spiegelheizung basteln?
In anderen Wagen sind die heizungen an der Heckscheibenheizung dran. Spart einen wirklich unnötigen Schalter.
Naja irgendwo hab ich das mal gesehn.
Kann sein das es im Conrad war.
Ich könnte elek. Spiegel mit Heizung bekommen.
Im Stromlaufplan gehen die Heizungen für die Spiegel über einen extra Schalter + Zeitrelai mit 15 min. +-5min.
Da müssten rein Theoretisch 2 Kabel sein + und -. die würde ich einfach an die Heckscheibenheizung anbringen.
Wieviel würdest du für die Spiegel zahlen?
moin moin,
beim astra waren der schalter da mit drannen wo du den justierung hast wenn du elektrisch verstellbare spiegle im auto hast. also auf der fahrerseitentür. wird denke ich beim corsa net anders sein 🙂
da kann man sich doch bestimmt n tauchsieder ähnlieches heizelementchen reinhalten(Tauchsieder für alle jugendlichen,heizstab*lol*bin selbst erst 19)
Zitat:
Original geschrieben von Berserker
da kann man sich doch bestimmt n tauchsieder ähnlieches heizelementchen reinhalten(Tauchsieder für alle jugendlichen,heizstab*lol*bin selbst erst 19)
Wo rein halten ?