Waschstraße / Waschanlage nach Neukauf
Hallo,
Seit dem 3.4.2009 bin ich auch stolzer Besitzer eines A3 Sportback 1.8 TSFI.
Ich habe mal eine frage bezüglich der Wäsche. Bei uns gibt es hier so ne Waschanlage / Waschstraße -> Auto rein und hinten kommt es halt sauber raus, ihr wist schon 😉
Nun habe ich eine Frage bezüglich des Lack´s. Der Freundliche Mann in Neckarsulm meinte man sollte damit noch ein bischen warten wegen dem Lack der sollte noch aushärten ect. Wie lange dauert das denn? Das Auto habe ich jetzt schon mit dem Hochdruckreiniger 2 mal abgespritzt mit weitem Abstand natürlich aber der Dreck damit ist nicht so wirklich weg.
Andere meinen wiederum wenn das Auto das Werk verläst durch abholen oder verschiffen ect .... dann ist der Lack schon ausgehärtet und sagen wir mal so "waschbereit"
Naja würd mich mal interssieren was ihr so gemacht habt.
mfg
eppy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich kenne beide Begriffe Waschstraße / Waschanlage nicht.
Handwäsche mit Microfasertuch wäre die richtige Pflege.
Grüße
Lothar
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
würd dich zu gern einmal dabei sehen.^^Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ja genau,
so mache ich das auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Glaub mir,
das wirkt unspektakulärer als es sich anhört !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich habe das Auto jetzt 4 1/2 Monate, war zweimal in der Waschanlage und habe 3 x per Hand gewaschen. Natürlich versuche ich eine "schonende" Waschanlage zu nutzen (bisher nur mit Textilstreifen), aber es bleibt immer noch ein Auto und wichtig ist nur, dass es ab und zu sauber ist. Über die Art der Wäsche entscheidet die Zeit und die Möglichkeit. Letztes Wochenende habe ich nach der Handreinigung Liquid Glass aufgetragen (auch auf die jetzt montierten Felgen der Sommerräder), mal sehen, welchen Langzeiteffekt das hat.