Waschstrasse?!
Ich weiß, ihr werdet sagen, hat er doch selbst schuld!
Kauft der sich einen 21" versorgten Q7 und sucht eine Waschstrasse.
Aber kein Witz! Am Samstag wäre eine Wäsche bei unserer Kuh dringend nötig gewesen, doch hier in Köln wurden wir abgewiesen.
Antworten, die wir bekamen:
Auto zu lang, Auto zu breit, Reifen zu groß, Reifen zu breit...
Wie macht ihr das? ich sehe mich schon an einer SB Station mit dem Kärcher lanzenbewaffnet, auf ner Leiter, um die Kuh turnen.....
Und für den Golfer: Die meisten Waschstraßen "zum Reinfahren" sind zu schmal, bei den größeren getesteten Waschfabriken ("mit Lappen"😉 passen die 21"/295er nicht und Rheinland-Pfalz ist mir zu weit ;-)
Maximale Größenangaben für zulässige Fahrzeugwerte hatte nur eine...gibt es im Netz eine Liste passender Anlagen?
21 Antworten
Hallo,
das ist jetzt kein Witz, aber unser lokaler Mercedes LKW-Dealer hat auch eine Waschanlage für Kleintransporter. Die scheint mir von dem Maßen durchaus geeignte auch für "grossspurige" Q7.
Vielleicht guckst Du mal bei Euch im Branchebuch.
Ich meine keine richtige LKW-Waschanlage.
Mr Wash in Köln Mülheim. Geht mit Q7 und ich glaube Reifen bis 300er. Mit den 275ern auf meinem BMW geht's und er Q7 paßt an sich trotz der ursprünglichen Skepsis gut durch. Ich war wohl der erste Q7 Fahrer da im letzten Jahr :-)
Auto selber kaufen, dann pflegt mann es gerne per Hand 😉
Re: Waschstrasse?!
Zitat:
Original geschrieben von 50672
...
Und für den Golfer: Die meisten Waschstraßen "zum Reinfahren" sind zu schmal, bei den größeren getesteten Waschfabriken ("mit Lappen"😉 passen die 21"/295er nicht und Rheinland-Pfalz ist mir zu weit ;-)
Da hilft nur eines: UMZIEHEN !!! Wir nehmen hier in Rheinland-Pfalz noch nette Kuh-Treiber auf... 😉
Aber jetzt mal im ernst: eine Liste mit Durchfahrtsmaßen von Waschanlagen gibt es meines Wissens nicht. Falls doch, wäre ich für einen Link sehr dankbar, damit ich meine noch eintragen kann.
Ähnliche Themen
Waschstraße in A
hatte letztens eine Kuh in der Waschstraße hinter mir. Diese hatte 19" oder 20" Hufe. Die Kuh ging problemlos durch die Waschstr.
Die Waschstr. befindet sich Augsburg / Lechhausen, neben dem großen Elektromarkt.
Um hier Schleichwerbung zu vermeiden könnt ihr mich einfach anmailen, um weitere Details zu erfahren.
Gruß
Jabba
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Auto selber kaufen, dann pflegt mann es gerne per Hand 😉
naja, bin ganz sicher, dass alle hier ihren q7 vom lieben onkel geschenkt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
Mr Wash in Köln Mülheim. Geht mit Q7 und ich glaube Reifen bis 300er. Mit den 275ern auf meinem BMW geht's und er Q7 paßt an sich trotz der ursprünglichen Skepsis gut durch. Ich war wohl der erste Q7 Fahrer da im letzten Jahr :-)
Hallo Jens,
das war doch mal ein wertvoller Hinweis!
Danke dafür, nur noch eine Rückfrage: Auf der vorbildlich informativen website von Mr. Wash, die Du angegeben hast, sind ja auch die beiden anderen Mr Wash in Kölle gelistet. Die max. Angaben variieren bei der Filiale Raderthalgürtel nur marginal und selbst bei Deiner Empfehlung überschreitet die Kuh die maximale Höhe von 1,85. Aber Du sagst, das paßt, richtig?
Danke&Gruss,
Frank
P.S. Golfer, danke für das Angebot, aber selbst für die Reinheit unserer Kuh würde ich nicht die Kölner Weiden gegen die pfälzische Prärie tauschen wollen ;-)
Also ich fahre da regelmäßig mit dem Q7 durch und die hatten Anfangs Angst wegen der Fahrzeugbreite. Nachdem ich denen erkläört habe, daß ich sowohl mit gleichbreitem 7er, als auch mit dem Range dadurch bin, haben sie mich durchgelassen. Das war allerdings schon im letzten September und ich war wohl der erste Q7. Inzwischen gucken die nicht mal.
Wieso soll eigentlich der Q7 1,85 groß sein? Habe ich noch nie nachgeguckt, weil mein Range 1,95 hoch war und ich auch überall durch bin, aber ich meine, der Q7 wäre unter 1,80 hoch.....
Ansonsten gibt es an der A3 Ausfahrt Leverkusen direkt neben ATU noch eine Anlage, die heißt Lappland oder so, da fahre ich auch hin, allerding sweiß ich die Radbreite nicht. Vorteil: Die haben noch Dampfstrahler draußen zur Vorwäsche. Nachteil: Die Felgenreinigung ist nicht so gut, wie bei Mr Wash.
Zitat:
Wieso soll eigentlich der Q7 1,85 groß sein? Habe ich noch nie nachgeguckt, weil mein Range 1,95 hoch war und ich auch überall durch bin, aber ich meine, der Q7 wäre unter 1,80 hoch.....
Du hast recht! Die Kuh ist mit der Stahlfederung "nur" 1,74m hoch. Im Dynamikmodus bei der Luftfederung dürfte das nicht großartig anders sein.
Wenn Du GL-er bist, müßtest Du doch auch Lappland in Bensberg kennen? Die fand ich immer sehr freundlich und kompetent. Haben uns aber mit den 295ern eine Absage erteilt....
Mahlzeit,
nein, die Kuh ist nicht höher als 180cm, genaugenommen misst Sie 178 cm, und das je nach Lage des Fahrwerks. 178 ist meine ich die Standarthöhe. Wenn du sie im Offroadmodus fährst, dann koennte sie eventuell höher sein.
Bei Mr. Wash war ich auch noch nicht, hab da aber schon welche durchfahren sehen mit der Kiste.
Bei uns geht es mit einer Reifenbreite von 295, die Höhe ist kein Problem.
Das wäre die in Essen, wo es auch die Möglichkeit gibt für insg. 20€ eine Innenraumreinigung und Handwachsen dazu zu bekommen ;.) Eine geniale Leistung finde ich.
grüße
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von 50672
Du hast recht! Die Kuh ist mit der Stahlfederung "nur" 1,74m hoch. Im Dynamikmodus bei der Luftfederung dürfte das nicht großartig anders sein.
Wenn Du GL-er bist, müßtest Du doch auch Lappland in Bensberg kennen? Die fand ich immer sehr freundlich und kompetent. Haben uns aber mit den 295ern eine Absage erteilt....
Ja, kenne ich vom Vorbeifahren. Ich komme aber aus Leichlingen und nach Bensberg fahren wir nur zum Kinderkriegen (ins Vincenz-Pallotti-Hospital, beste Adresse für Entbindungen in Großraum Köln) ;-)
Gruß
Jens
Zitat:
...und nach Bensberg fahren wir nur zum Kinderkriegen (ins Vincenz-Pallotti-Hospital, beste Adresse für Entbindungen in Großraum Köln) ;-)
Gruß
Jens
Kann ich "aus eigener Erfahrung" bestätigen :-)
Unsere beiden größten Kuh-Fans sind Lilly (VPH, Baujahr 2002) und Leo (VPH, Baujahr 2003)...
Bis demnächst (...bei Mr. Wash)!
Frank
Notfalls fährst Du regelmäßig zu Deinem 🙂, drückst ihm
€ 10 in die Hand und sauber ist er. Schließlich hat der 🙂 eine Waschstrasse/Anlage, da Du sicherlich Deinen Wagen immer frisch gewaschen nach einem Werkstattbesuch erhältst, oder?
Meine Alternative ist, die Kuh bei starkem Regen neben statt unter den Carport zu stellen .... 😉
duck & wech ....