Waschstraße - Q3 vs RS Q3

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

mir ist gerade in der Bedienungsanleitung vom (RS) Q3, Stand 05/2016, aufgefallen, dass auf Seite 181 nur für das RS-Modell empfohlen wird, ausschließlich Portalwaschanlagen zu benutzen, in welchen das Fahrzeug steht und sich die Waschanlage beim Reinigungs- und Trocknungsvorgang um das Fahrzeug bewegt. Die Benutzung von Waschanlagen, durch die das Fahrzeug mit einer Förderkette gezogen wird, wird nicht empfohlen.

Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür ist? Den normalen Q3 gibt es auch mit 255/35R20, womit die breiten Reifen als Grund ausscheiden.

Und nein, bitte keine Grundsatzdiskussion über Waschstraßen oder Handwäsche.

22 Antworten

Das ist wirklich unbefriedigend, da gibt es andere Fahrzeuge die viel tiefer sind und den "1cm Unterschied" zwischen RS oder nicht macht den Kohl sicherlich nicht fett.
Wenn das jetzt zwar nur die Ladehöhe ist aber wie schon geschrieben, andere sind viel tiefer und mein TTS auch.
Daran kann es also auch nicht liegen, genauso liegt es nicht am Luftfahrwerk, da dürften dann aber viele nicht dann rein.
Wüsste jetzt auch nicht, dass er eins hat.

Sehr merkwürdig das ganze.

Der RS hat ja nichts exklusiv, was es in den anderen Q-Modellen nicht auch gäbe, außer dem Motor 😉.

Die Fahrwerkshöhe kanns sicher nicht sein, da gibt's viele tiefere Fahrzeuge. Die 20"-Räder gibt's beim normalen Q3 auch, ebenso Quattro und S-Tronic.

Ich würde hartnäckig bleiben und wenn ich von der Hotline diese Auskunft nochmals erhalten würde, würde ich den Ball zurückspielen und darum bitten, dass sie bei kompetenter Stelle bei Audi nachfragen sollen 😁.

Zitat:

@ampfer schrieb am 12. Juli 2016 um 12:14:28 Uhr:

Ich würde hartnäckig bleiben und wenn ich von der Hotline diese Auskunft nochmals erhalten würde, würde ich den Ball zurückspielen und darum bitten, dass sie bei kompetenter Stelle bei Audi nachfragen sollen 😁.

Und das hat bei Dir schon mal zun nem befriedigenden Ergebnis geführt?

😕

Zitat:

@gloppi schrieb am 12. Juli 2016 um 21:21:00 Uhr:

Zitat:

@ampfer schrieb am 12. Juli 2016 um 12:14:28 Uhr:

Und das hat bei Dir schon mal zun nem befriedigenden Ergebnis geführt?

😕

Natürlich? Als (gut) zahlender Kunde habe ich doch auch Anspruch auf eine kompetente Auskunft 🙂???