Waschstraße mit dem B9
Moin!
Habe meinen B9 nun seit knapp einer Woche, langsam wird es Zeit für die Waschanlage / Waschstraße.
Büro bedingt haben wir gegenüber eine Waschstraße.
Wart ihr bereits mit dem B9 in einer Waschstraße und muss man aktiv irgendetwas beachten?
Hat er einen Waschanlagen Modus?
Reicht es in Neutral zu stellen oder zieht er dann die bremse an?
Danke & LG Robin!
78 Antworten
Zitat:
@Oli_P85 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:59:30 Uhr:
Man soll doch auch auf Neutral „N“ stellen, dann rollt er ganz normal durch. Das war beim B8 auch schon so
Ich weiss nicht, ob Du den Thread gelesen hast. Wenn nicht, dann würde ich empfehlen das zu tun. Dann würdest Du lesen, dass es beim B8 anders ist als beim B9. Als jemand, der mit seinem B8 ca. 200mal in vier Jahren durch die Waschanlage gefahren ist und nie Probleme hatte und jetzt mit dem B9 diese Probleme hat, kann ich bestätigen, dass die Aussage "Das war beim B8 auch schon so" falsch ist.
Ich fahr auch mitm B9 durch die Waschstraße wie mitm B8, Golf 8, Golf 7, Octavia 3.
Einziger Unterschied: Wegrollsicherung ist im Menü einmalig ausgeschaltet
Ich verstehe seit heute ebenfalls den Wunsch nach einem Waschstraßen Modus.
Das könnte man ja auch Wunderbar oben im Bildschrim in die Fahrzeug Kachel hinterlegen.
Mein Fehler: Ich war unangeschnallt in der Waschstraße und wollte die Zeit nutzen.
Deshalb habe ich etwas auf dem Beifahrersitz rumgeräumt. Dabei habe ich wohl den Sitz entlastet und wie aufmerksame Mitleser wissen, geht dann die Handbremse rein.