ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschen ohne Wasser

Waschen ohne Wasser

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:34

Hi!

Es wird öfter über Wasch ohne Wasser in TV diskutiert.

Was hält ihr Erfahrene davon.

Besten Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2014 um 20:50

Das was häufig diskutiert wird ist die Methode, die Cleanfreak und AMenge in ihren Blogs kommentiert haben. Es wird eine Lösung aufgesprüht und mit nassen MFT´s wird dann gewaschen und anschließend getrocknet.

Die oft zitierte Trockenwäsche/Detailer sind imo allenfalls bei ein wenig STaub oder Pollen auf dem Lack anwendbar. Ich würde ein Auto mit fest anhaftendem Schmutz niemals mittels Trockenwäsche, also lediglich mit einem Detailer und trockenem MFT durchführen. Da sind Kratzer und/oder Swirls garantiert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe keine Erfahrung und halte gaaaaar nichts davon:eek:

Themenstarteram 20. August 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Ich habe keine Erfahrung und halte gaaaaar nichts davon:eek:

Ich habe auch keine Erfahrung und auch halte gaaaaar nichts davon

Eigentlich interessant was Mehrheit meint was ist schlimmer eine

Waschanlage oder Waschen ohne Wasser

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

Hi!

Es wird öfter über Wasch ohne Wasser in TV diskutiert.

Was hält ihr Erfahrene davon.

Besten Gruß

ist ein alt bekanntes Thema, das vor kurzen hier auch wieder vorgestellt wurde, selber aber habe ich es hier im Blog vorgestellt.

Also der Threadtitel ist schon ein wenig irrefuehrend. Waschen ohne Wasser (was ich in einem TV Shopping Sender mal gesehen habe) wo nur ein "Mittel" aufgesprueht und anschliessend abgenommen wird ist definitiv etwas anderes als die Rinseless (=ohne Abspuelen) Methoden.

Die Rinseless Methoden wurden bereits ausgiebig von vielen im internet Getestet und es scheint super zu funktionieren -wenn richtig gemacht-!.