ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschen ohne Wasser

Waschen ohne Wasser

Themenstarteram 20. August 2014 um 20:34

Hi!

Es wird öfter über Wasch ohne Wasser in TV diskutiert.

Was hält ihr Erfahrene davon.

Besten Gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2014 um 20:50

Das was häufig diskutiert wird ist die Methode, die Cleanfreak und AMenge in ihren Blogs kommentiert haben. Es wird eine Lösung aufgesprüht und mit nassen MFT´s wird dann gewaschen und anschließend getrocknet.

Die oft zitierte Trockenwäsche/Detailer sind imo allenfalls bei ein wenig STaub oder Pollen auf dem Lack anwendbar. Ich würde ein Auto mit fest anhaftendem Schmutz niemals mittels Trockenwäsche, also lediglich mit einem Detailer und trockenem MFT durchführen. Da sind Kratzer und/oder Swirls garantiert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe keine Erfahrung und halte gaaaaar nichts davon:eek:

Themenstarteram 20. August 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Ich habe keine Erfahrung und halte gaaaaar nichts davon:eek:

Ich habe auch keine Erfahrung und auch halte gaaaaar nichts davon

Eigentlich interessant was Mehrheit meint was ist schlimmer eine

Waschanlage oder Waschen ohne Wasser

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

Hi!

Es wird öfter über Wasch ohne Wasser in TV diskutiert.

Was hält ihr Erfahrene davon.

Besten Gruß

ist ein alt bekanntes Thema, das vor kurzen hier auch wieder vorgestellt wurde, selber aber habe ich es hier im Blog vorgestellt.

Also der Threadtitel ist schon ein wenig irrefuehrend. Waschen ohne Wasser (was ich in einem TV Shopping Sender mal gesehen habe) wo nur ein "Mittel" aufgesprueht und anschliessend abgenommen wird ist definitiv etwas anderes als die Rinseless (=ohne Abspuelen) Methoden.

Die Rinseless Methoden wurden bereits ausgiebig von vielen im internet Getestet und es scheint super zu funktionieren -wenn richtig gemacht-!.

Von einer kompletten wasserlosen Waesche wuerde ich abraten.

@Sokrates2: Warum beurteilst du etwas, was du überhaupt nicht kennst?

@TE: Ich schliesse mich MrMercury an. Rinseless Wash ist eine sehr gut funktionierende Variante, wie ich hier in meinem Blog dokumentiert habe.

Themenstarteram 21. August 2014 um 20:36

Mit der Threadtitel hab ich eine Methode gemeint, wo nur ein "Mittel" aufgesprueht und anschließend abgenommen wird.

Wer hat es getestet?

am 21. August 2014 um 20:50

Das was häufig diskutiert wird ist die Methode, die Cleanfreak und AMenge in ihren Blogs kommentiert haben. Es wird eine Lösung aufgesprüht und mit nassen MFT´s wird dann gewaschen und anschließend getrocknet.

Die oft zitierte Trockenwäsche/Detailer sind imo allenfalls bei ein wenig STaub oder Pollen auf dem Lack anwendbar. Ich würde ein Auto mit fest anhaftendem Schmutz niemals mittels Trockenwäsche, also lediglich mit einem Detailer und trockenem MFT durchführen. Da sind Kratzer und/oder Swirls garantiert.

am 22. August 2014 um 4:28

In meinem Blog habe ich das Optimum Opti Clean getestet und es ist gut, aber wie fschroedie schon sagt nur sicher bei leichtem Schmutz.

Das Cairbon CB66 liegt hier auch noch rum. Das gefällt mir im Vergleich nicht so gut, da man gründlich nachwischen muss um keine Streifen zu bekommen. Und bei einer Trockenwäsche würde ich häufiges Wischen gern vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

 

Die oft zitierte Trockenwäsche/Detailer sind imo allenfalls bei ein wenig STaub oder Pollen auf dem Lack anwendbar. Ich würde ein Auto mit fest anhaftendem Schmutz niemals mittels Trockenwäsche, also lediglich mit einem Detailer und trockenem MFT durchführen. Da sind Kratzer und/oder Swirls garantiert.

genau so ist es und wenn der Schmutz zu Stark ist, geht es nur mit der üblichen Handwäsche

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

genau so ist es und wenn der Schmutz zu Stark ist, geht es nur mit der üblichen Handwäsche

...außer ihr nutzt das Platinum Ultimate! :p:p:p:p:p

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

genau so ist es und wenn der Schmutz zu Stark ist, geht es nur mit der üblichen Handwäsche

...außer ihr nutzt das Platinum Ultimate! :p:p:p:p:p

mfg

und was willst mit dem Mittel aus der TV-Werbeshow :confused:

Du hast die Smileys aber schon gesehen, ja?

am 22. August 2014 um 6:16

War spässgen. Ich fand den gut... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

...außer ihr nutzt das Platinum Ultimate! :p:p:p:p:p

mfg

und was willst mit dem Mittel aus der TV-Werbeshow :confused:

Ui, war wohl noch nen bissel früh für nen Spass? ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen