ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Waschdüsen undicht

Waschdüsen undicht

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:44

HI!

Das ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass bei der Fahrerwaschdüse immer so ein zwei Streifen wasser auf der Motorhaube runterlaufen.

Kann es sein, dass die Gummidichtungen zwischen Motorhaube und der Düse undicht ist oder drückt es mir wo anders das Waschkonzentrat raus?

???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2005 um 14:49

Hehe das ist ne gute Frage das gleiche Problem hab ich auch aber hab das bisher nicht in den Griff bekommen auch mein Händler wusste keinen Rat.

Da bin ich jetzt auch mal gespannt.

am 20. Juli 2005 um 14:50

das gleiche "Problem" hab ich auch...

who cares....

musst halt immer nachtrochnen nach dem waschen...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:51

Zuerst dachte ich ja es sei Wasser das vom Waschen zb. sich dort irgendwie gesammelt hat und dann halt dort wieder rauskommt, aber es ist ganz ganz sicher vom Waschzeugs.

Vielleicht gibts von Toda oder M-Tec einen Dichtsatz aus Metall?

:D

am 20. Juli 2005 um 14:51

seth hast du deinen roten noch?

Meine rechte Düse sifft ab und zu auch. Hab mal geguckt woran es liegen könnte, hab aber nichts finden können.

Passiert aber auch nur sehr selten, deswegen ists mir ziemlich egal. :p

Hey Jungs, das liegt daran, das zuviel Flüssigkeit drin ist, und tauscht mal das Rückschlagventil aus, dann sollte es vorbei sein, war zumindest bei mir so....

am 20. Juli 2005 um 15:41

Hi

Das ist bei meinem neuen auch.Es kann aber nicht sein das zuviel Flüssigkeit im Behälter ist.ich habe noch keine nachgefüllt,ist bestimmt schon halb leer und es sifft immer noch.Aber nur Fahrerseite.Auf schwarz sieht das echt sche... aus.

beim mir genauso, die auf der Fahrerseite sabbert!

Hallo

Ich hatte das gleiche problem. Nach einigen Versuchen bin ich darauf gekommen, das die Waschwasserschläuche in der Motorhaube aüßerst ungünsig verlegt wurden. Das Problem ensteht dann, wenn die heiße Luft vom Krümmer nach oben unter die Haube steigt, werden die Schläuche warm. das Wasser in den Schläuchen dehnt sich aus, und kommt Tröpfchenweise aus den Düsen. Ich habe die Schläuche komplett unter den Dämmmatten verlegt, und noch mit gummileitung ummantelt .Seit dem ist ruhe.

Gruß Andreas

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:37

Ach darum hat es bei mir rausgeschäumt nach dem heizen am wochenende,...

*höhö*

und ich dacht immer nur ICH hätte das Problem mit den inkontinenten Spritzdüsen für die Waschanlage...

und besten Dank für die Tipps zur Behebung des "Sabberns"

am 20. Juli 2005 um 17:22

Waschdüsen

 

Mahlzeit zusammen,

scheinbar hat dieses Problem jeder hier. Und wie schon beobachtet nur wenn der Wagen richtig heiss ist, geht mir genauso. Ob die das in der Werkstatt beheben? *grins, geht doch normal als Garantiefall durch oder ? Keine Lust hab die ganzem Schläuche da zu bearbeiten oder zu tauschen.

Greetz

The Red One

Da ist nichts kaputt.....das sind Freundentränen eures CTR´s wenn ihr ihn gen 8000 dreht. ;)

 

Das problem hab ich auch aber sehr sehr selten...stören tuts mich nicht.Lederlappen drüber und ruhe ist....

Man müsst vielleicht gucken ob es nen Kühlset von Mugen oder so für das Wischwasser gibt....klingt nach Groupbuy :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen