ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in NRW Sonntags geschlossen, wir wollen es ändern!

Waschboxen in NRW Sonntags geschlossen, wir wollen es ändern!

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 10:51

Hallo Leute,

jeder von Euch kennt sicher das Problem sein Auto aus mangelnder Zeit nur am Sonntag waschen zu können. Bisher war es in meiner Stamm-Waschbox möglich, denn wo kein Kläger da kein Richter. Doch dann hat ein Konkurrent mehrere Anzeigen eingereicht worauf der Betreiber nun die Waschboxen geschlossen hält. Somit ist für mich das waschen am Sonntag nicht mehr möglich.

Der Betreiber der Waschbox möchte nun mit einer Unterschriftenkampagne eine Gesetzesänderung in NRW herbeiführen.

 

Auf dem folgenden Link könnt auch Ihr in digitaler form euren Teil dazu beitragen.

 

www.klaeser-gmbh.de

 

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich mach da mit, das kotzt einen echt an weil sontags ist so schon nicht viel los...da kann man dann eigentlich schön in ruhe seinen wagen waschen und stört niemanden dabei. Schließlich sind ja die meisten Auto-Boxen ausserhalb von Wohngebieten.

 

Meine Stimme hat er.

Meine Stimme gilt.

Meine auch. Sollte aber bundesweit gelten. NRW nützt mir nichts mehr...

Also wo ich immer hinfahre, die hat auch sonntags auf. ;)

Ist in Mühlheim/Ruhr, Düsseldorfer Str., nähe Audi Wolf.

Aber meine Stimme habt ihr natürlich auch.

Gruß Dom

Ich wusste noch garnicht, das es bei uns hier in Hessen erlaubt ist.

Naja, trotzdem muss einer auf haben in der Nähe, wenn die am Sonntag zu haben nutzt es mir auch nichts.

moin,

redet ihr jetzt von waschstrassen oder von waschboxen?

weil in düsseldorf sind die münzwaschboxen normal auf, oder?

 

rod

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

moin,

redet ihr jetzt von waschstrassen oder von waschboxen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;):D

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Also wo ich immer hinfahre, die hat auch sonntags auf. ;)

Ist in Mühlheim/Ruhr, Düsseldorfer Str., nähe Audi Wolf.

Aber meine Stimme habt ihr natürlich auch.

Gruß Dom

Wie ich schon vorher geschrieben habe, mein Betreiber der Waschboxen hatte auch seit Mtte 2006 (als er die Boxen neu gebaut hat) auf. Hat dafür von einem Konkurrenten einige Anzeigen bekommen, nicht von Anwohnern. Wenn es in Düsseldorf noch keinen "Kläger"gibt wird Deine Waschbox wohl auch weiter auf haben.

Macht auch weiter fleißig Werbung für diese Aktion damit wir bald alle legal Sonntags unsere Autos waschen können wie es schon in vielen Bundesländern Gesetz ist.

MfG

Themenstarteram 12. März 2007 um 16:03

Jetzt auch in der Zeitung:

http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?...

Ist schon komisch, in unserem tiefreligiösen Bayern und noch religiöserem Bamberg, haben sowohl Waschboxen als auch Waschstrassen seit ca. 6 Monaten alle wieder geöffnet!!

Zwar erst ab 12:00 Uhr, somit nach dem Kirchgang ;) oder nach den Klößen :p , aber immerhin bis 18:00Uhr!!

ich glaube zu sonntagen und feiertagen dürfen die waschanlagen nicht geöffnet haben, in ganz deutschland. manche halten sich halt dran und manche nicht.

In Bremen sind Waschstraßen geschlossen, die Boxen aber sind rund um die Uhr geöffnet, seit Ewigkeiten schon, 365 Tage im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

ich glaube zu sonntagen und feiertagen dürfen die waschanlagen nicht geöffnet haben, in ganz deutschland. manche halten sich halt dran und manche nicht.

Da biste falsch gewickelt,

seit Mitte letzten Jahres kann jede Gemeinde selbst entscheiden ob offen oder nicht.

Themenstarteram 15. März 2007 um 10:40

Hallo Leute,

bei dieser Aktion geht es in erster Linie um die Waschboxen. Hier gibt es den Gesetzesunterschied in den Ländern. Das hat nichts mit den Komunen zu tun. In dieser Aktion sind auch schon kommunale Politiker einbezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in NRW Sonntags geschlossen, wir wollen es ändern!