Waschboxen in NRW Sonntags geschlossen, wir wollen es ändern!
Hallo Leute,
jeder von Euch kennt sicher das Problem sein Auto aus mangelnder Zeit nur am Sonntag waschen zu können. Bisher war es in meiner Stamm-Waschbox möglich, denn wo kein Kläger da kein Richter. Doch dann hat ein Konkurrent mehrere Anzeigen eingereicht worauf der Betreiber nun die Waschboxen geschlossen hält. Somit ist für mich das waschen am Sonntag nicht mehr möglich.
Der Betreiber der Waschbox möchte nun mit einer Unterschriftenkampagne eine Gesetzesänderung in NRW herbeiführen.
Auf dem folgenden Link könnt auch Ihr in digitaler form euren Teil dazu beitragen.
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mit unterschreib,
wasch meistens Samstagnacht
da ist die Schlange nicht so Lang :-}}
und Gaffer sind auch nicht da
Ich weiß, der Thread ist ur-alt aber mein Beitrag passt hierher:
In M'heim und Essen kannte ich einige Anlagen, die Sonntags geöffnet waren - bis Ende 2009.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bis dahin "unbemerkt" blieb aber aus einem bestimmten Grund haben alle zeitgleich alle "dicht gemacht". 🙁
Die "Sammelaktion" des ersten Threads ist übrigens immer noch geöffnet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bulla2000
Meine auch. Sollte aber bundesweit gelten. NRW nützt mir nichts mehr...
Das ist Ländersache. In einigen Bundesländern haben auch Waschanlagen oder Waschstrassen Sonntags offen......
KAX
edit: Upps Treat aus 2007....
Hallo zusammen,
suche eine SB-Waschbox (CleanPark etc.), die auch am Sonntag geöffnet hat.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschen am Sonntag - Suche Waschbox im Großraum Aachen' überführt.]
Da wirst du leider nichts finden, da in NRW die Sonntagswäsche genauso verboten ist, wie bei mir in Rheinland-Pfalz 🙁 Drüben in Hessen ist es komischerweise erlaubt...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschen am Sonntag - Suche Waschbox im Großraum Aachen' überführt.]
War heute auch bei mir im Ort auf der Suche, um kurz Pollenstaub an Muttis Auto "abzukärchern", leider ohne Erfolg.
Nur die Shell-Waschanlage hatte auf, aber da war Wartezeit: 30 min mir doch etwas zu viel des Guten... 😁
Im Endeffekt, mach ich's eben morgen vor Arbeit.
MfG sano
Ich dachte, da Aachen an der 3 Ländereck (D, NL, B) liegt, gibt es vielleicht Forumler, der/die weiss, ob es in Nachbarländer sonntags geöffnete Waschbox gibt. Ich wohne ca. 20 km von Aachen enfernt.
In Aachen keine Chance, aber kurz hinter der Grenze in Kerkrade zum Beispiel ist überall auf, da gibts einen grossen Waschpark mit Boxen innen oder an der Tankstelle Tamoil kurz hinter Mc Donalds.
also, schön, dass AC einen netten Nachbar (NL) hat. 😁
Ich verstehe nur nicht, warum AutoWaschen ist am Sonntag in D (NRW) nicht erlaubt? Wird Wäschewaschen am Sonntag in D (NRW) irgendwann auch verboten? 🙄
Am Sonntag sollst du nicht arbeiten, sondern in die Kirche gehen und faulenzen 🙄 So zumindest die Kurzfassung 😁
Hallo,
in Vaals bei Total ist sind Sonntags 2 Waschboxen offen.
In Belgien kannst du auch Sonntags das Auto Waschen lassen, in Eynatten (ich hoffe das ist richtig geschrieben) geht's...
Von AC kommend nach Eynatten hast Du auf der linken Seite mittlerweile zwei Plätze wo gewaschen wird, für eins, zwei Euro Kärchern die auch nur mal kurz ab, wenn du nicht eine komplett außen waschen haben möchtest.