1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschbox mit Hochdruckreiniger in München?

Waschbox mit Hochdruckreiniger in München?

Hallo ihr Lieben Pflegeleute,

da es die Waschboxen die ich im Kopf hatte nicht mehr gibt hier in der Nähe suche ich nach ein paar SB-Boxen im Umkreis, da ich mit dem Auto nicht in irgendwelche Waschstraßen will. Primär München Ost, aber ich bin auch bereit ein wenig zu fahren für die Pflege. Suche dabei primär was mit einem Hochdruckreiniger, einen Staubsauger habe ich ja selbst daheim!

Beste Antwort im Thema

An der Agip in Aschheim gibt's auch SB-Waschboxen. klick Wo wohnst du?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hab bis jetzt auch paar mal bei der Kreillerstrasse mit meinem Zeug gewaschen. Hat noch niemand was gesagt, aber wasche dann auch nur, wenn keine Schlange da ist, sonst wird da sicher jemand was sagen.

Ich bin grad auch auf der Suche nach einer ruhigen SB-Waschbox, da ich es echt leid bin mich hetzen zu müssen, wenn ich diese Schlange bei der Allguth sehe.. Weil peinlich wäre es mir schon, weggeschickt werden zu müssen??

Gibt es denn in der Nähe von Giesing (Allguth Kreillerstrasse wäre eine Alternative, da ist nur immer die Hölle los)?
Aus Erding bin ich es gewohnt, dass es auch einfach nur 2-3 Boxen mit nem Hochdruckreiniger gibt und mehr nicht. Das wäre ideal!

Danke im Voraus!

Zitat:

@GTI58 schrieb am 5. April 2016 um 14:10:52 Uhr:

Hallo alle zusammen.

Ist außerhalb von München, aber es gibt dort viel Platz. Auch zum Reifenwechsel usw. Es gibt dort 4 Waschboxen und ist nicht viel los.

Freisinger Str. 1A, 85386 Eching

Gibt es die denn noch ?

Zitat:

@RS3.MARC schrieb am 18. Juli 2018 um 12:33:49 Uhr:

Zitat:

@GTI58 schrieb am 5. April 2016 um 14:10:52 Uhr:

Hallo alle zusammen.

Ist außerhalb von München, aber es gibt dort viel Platz. Auch zum Reifenwechsel usw. Es gibt dort 4 Waschboxen und ist nicht viel los.

Freisinger Str. 1A, 85386 Eching

Gibt es die denn noch ?

Nein die gibt es schon etwa 1 jahr nicht mehr!

Kann mir noch einer München Ortskundiger einen Tipp geben? Ich suche eine Waschbox wo ich einen 3,5 t mit Kofferaufbau (Höhe 3,40m) an einem SONNTAG waschen kann. Am liebsten im Bereich Sendling - Laim.
Vielen Dank für jeden heißen und sicheren Hinweis!

Die OMV in Kirchheim im Osten von München bei der A99 hat eine Waschbox die oben offen ist, sollte also gehen, weiß aber nicht ob da oben irgendwelche Sachen aufgehängt sind, aber da könntest du zur Not zur Hälfte reinfahren, ist halt für dich am anderen Ende von München. Gibts bestimmt interessanteres, mir fällt aber im Westen keine ein.

Zitat:

@braintop schrieb am 9. August 2013 um 12:02:46 Uhr:

also - ganz neu ist die ARAL am Messegelände (hat am Montag erst eröffnet), großzügige Waschboxen, Staubsauger etc;

Habe im Oktober 2020 gesucht und bin auf diesen uralten Tipp gestoßen.
Zur Info, der Tipp ist immer noch aktuell.

Nachtrag: Die Adresse ist Otto-Perutz-Straße 1-3, 81829 München.

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. März 2015 um 18:27:49 Uhr:

Ich nutze auch die Aral-Waschbox an der Messe. Eine ausgezeichnete Waschgelegenheit. Mit Eimer waschen ist dort zwar nicht erwünscht - neuerdings sind da Schilder. Aber deswegen hat mich noch keiner verscheucht. Wenn man nicht gerade am Samstag bei schönstem Wetter und starken Andrang auf die Waschbox dort hinfährt, und seinen Eimer auspackt, sagt da keiner etwas. Ich habe es nur wenige Minuten zu mir nach Hause. Das reicht völlig, um die Bremsen trocken zu fahren. Ein Geheimtipp für Selbstwascher wie mich.

Leider ist es damit komplett vorbei. Der Tankstellenpächter ist sehr unangenehm, wenn es um das Thema Eimerwäsche geht. Ich wasche dort definitiv nie wieder. Und meine Fahrzeuge tanke ich dort auch nicht mehr.

Nach langem suchen und probieren muss ich resignieren und komme zu dem Entschluss das man in München keine gescheiten SB Boxen finden kann. Ich vermute das ist auch so gewünscht von den Pächtern. Vorbei sind die guten alten Zeiten 🙂

Ja das ist in München wirklich eine Katastrophe.
Die Autofeindlichkeit in dieser Stadt wird immer schlimmer, das zeigt sich auch daran...
Es gibt noch eine gute SB-Waschanlage im Münchner Norden, in Dachau, nennt sich PIA mit gutem Material (nicht so ein runtergekommenes Graffel wie an den Allguthtankstellen) und von den Waschlaufzeiten auch ok.
Allerdings schon lange kein Geheimtipp mehr, gerade an den Wochenenden sind da Wartezeiten von 20-30 min keine Seltenheit.
Und das Publikum dort ist auch oft... besonders...

Deine Antwort