ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Waschanlage trotz Stern

Waschanlage trotz Stern

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 22:37

Hallo W202 Freunde.

Seit 12-10-11 bin ich nun auch Besitzer eines W202 Bj.1996.

Echt ein schönes Auto.Kein Rost,auch nicht an den beliebten stellen.

Da aber bei dem Wagen keine Bedienungsanleitung oder ähnliches vorhanden war hab ich jetzt eine Frage.

Die sufu konnte die leider nicht beantworten.

Ich möchte auf jeden Fall vorm Winter noch mal in die Waschanlage fahren und da das volle Program nehmen.

Was mich bis jetzt daran gehindert hat ist der Stern auf der Haube.Möchte nicht das der abbricht.

Kann ich trotz Stern in die Waschanlage fahren oder geht da nur Handwäsche??

Ist mir eigentlich Peinlich diese Frage zu stellen aber es ist mein erster Benz!!

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Mir hat eine Waschanlage schon mal beide Kotpflügel zusammen gedrückt,

allerdings bei meinem BMW 2,8L. E36, gab richtig Geld dafür von der E. Tankstellen Versicherung.

Das Auto war ca. 2 Jahre alt. Ich glaube es waren so bei 3.800€

Sicher das du in einer Waschanlage warst und nich in einer Schrottpresse????:D:D:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Der geliebte Stern kann alles im eingebautem Zustand vertragen. Allerdings könnte es sein, das du ihn nach dem Waschen wieder gerade aufrichten musst, weil er ja beweglich befestigt ist.

Die Herren "Vorwäscher" bei der Waschanlage wo ich ab und zu zu Gast bin, legen den Stern um auf die Motorhaube. Und da verkratzt auch nichts.

Ich hatte bislang noch keine Probleme in der Waschanlage, manchmal nach der Ausfahrt den Stern gerade rücken, aber sonst alles ok.

am 26. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Die Herren "Vorwäscher" bei der Waschanlage wo ich ab und zu zu Gast bin, legen den Stern um auf die Motorhaube. Und da verkratzt auch nichts.

Dann wird ja die Rückseite vom Stern nicht mitgewaschen.... :(

Na, den poliert man doch eh von Hand, oder? :-)

hardy

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Die Herren "Vorwäscher" bei der Waschanlage wo ich ab und zu zu Gast bin, legen den Stern um auf die Motorhaube. Und da verkratzt auch nichts.

Dann wird ja die Rückseite vom Stern nicht mitgewaschen.... :(

Echt tragisch...;) Aber hat auch nen Vorteil, wenn die Rückseite dreckig ist blendet er auch nicht wenn die Sonne drauf scheint.

am 26. Oktober 2011 um 9:03

Dein Blaulicht oder so solltest Du evtl. abnehmen

am 26. Oktober 2011 um 9:12

Stern umlegen, auf die andere Seite und noch mal durch die Waschanlage fahren. Alles blitzblank! :D

Im Ernst: kein Problem !!!

Grüße aus Oppenheim

am 26. Oktober 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von wr47

Stern umlegen, auf die andere Seite und noch mal durch die Waschanlage fahren. Alles blitzblank! :D

Im Ernst: kein Problem !!!

Grüße aus Oppenheim

fahr rückwärts rein:D:D

Ich demontiere den Stern jeden Samstag und gönne ihm ne Runde in der Spülmaschine :)

Selbst verständlich hält der Stern das "im Prinzip" aus, steht halt vielleicht nicht mehr ganz so zackig aufrecht wie zuvor.

 

Mir haben die Bürsten einer - gerade neu installierten - Waschanlage aber schon mal einen runtergewirbelt. Günstigerweise ist er nach vorne weggeflogen, so dass kein weiterer Schaden entstand.

Der Betreiber der Waschanlage hat mir dann über randliche Oxydationsspuren an der Bruchstelle nachgewiesen, dass die Zieleinrichtung - vorher unsichtbar - schon einen leichten Knack gehabt haben muss.

Sollte es einer der modernen Sterne ohne Lorbeerkranz am Sockel sein, lass das mit dem Umlegen. Da ist der Stern anders gegossen und wenn du versuchst, den so flach wie die Vorgänger zu kriegen, macht es knack.

Woher ich das weiß? Äh... :eek:

Ich habe durch eine Waschanlage schon mal einen Stern verloren,ist einfach abgebrochen.

Mir hat eine Waschanlage schon mal beide Kotpflügel zusammen gedrückt,

allerdings bei meinem BMW 2,8L. E36, gab richtig Geld dafür von der E. Tankstellen Versicherung.

Das Auto war ca. 2 Jahre alt. Ich glaube es waren so bei 3.800€

Deine Antwort
Ähnliche Themen