Waschanlage
Hallo
Was macht ihr wenn ihr in eine Waschanlage fahrt wo man durchgezogen wird. In N und Motor laufen lassen???
28 Antworten
wieso - wo steht das absolut/immer vorgeschrieben (?) - umgekehrt ist doch fraglich wieso er zwingend laufen soll, wenn der wagen durch eine mehr oder minder geschlossene Halle gezogen wird !?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. November 2021 um 15:07:06 Uhr:
wieso - wo steht das absolut/immer vorgeschrieben (?) - umgekehrt ist doch fraglich wieso er zwingend laufen soll, wenn der wagen durch eine mehr oder minder geschlossene Halle gezogen wird !?
wer die Bedingungen der Waschanlage lesen kann, ist klar im Vorteil :-)
Bei modernen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe sollten Autofahrer in der Waschstraße nicht den Motor abstellen. ... Die Folge: Die Räder blockieren und die Zugkette der Waschstraße zieht vergeblich. Die Empfehlung der Experten: Den Motor laufen lassen und die Automatik auf Leerlauf („N“) stellen.
Ähnliche Themen
OMG, dann lasst doch alle euren Motor an und saugt die nasse Nebelluft schön in den Luftfilter... Ist auch eher was für fortgeschrittene, nur mit Zündung an auf N zu stellen. Manche schaffen ja nichtmal die Antenne abzuschrauben oder hinten von der Hängerkupplung den Schutzball abzumachen. Von offenen Fenstern will ich gar nicht erst reden... Im Zweifelsfall daher lieber mal etwas bewegen und Handwäsche. Aber bitte nicht mit Spüli...
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 20. November 2021 um 20:26:12 Uhr:
OMG, dann lasst doch alle euren Motor an und saugt die nasse Nebelluft schön in den Luftfilter... Ist auch eher was für fortgeschrittene, nur mit Zündung an auf N zu stellen. Manche schaffen ja nichtmal die Antenne abzuschrauben oder hinten von der Hängerkupplung den Schutzball abzumachen. Von offenen Fenstern will ich gar nicht erst reden... Im Zweifelsfall daher lieber mal etwas bewegen und Handwäsche. Aber bitte nicht mit Spüli...
Was fährst du für ein Corsa? Einen e
Zitat:
OMG, dann lasst doch alle euren Motor an und saugt die nasse Nebelluft schön in den Luftfilter...
Das Auto wird davon schon nicht verrecken - oder bist du doch nie durch Nebel oder Regen gefahren?
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 21. November 2021 um 23:10:48 Uhr:
Zitat:
OMG, dann lasst doch alle euren Motor an und saugt die nasse Nebelluft schön in den Luftfilter...Das Auto wird davon schon nicht verrecken - oder bist du doch nie durch Nebel oder Regen gefahren?
im Regen fährt er nicht :-)
Zitat:
@slv rider schrieb am 22. November 2021 um 12:05:48 Uhr:
auf jeden fall reinigen die aerosole der waschchemie die einlassventile.
Aber nur wenn Du das Motorreinigungspacket mitbuchst. In der Standardwäsche für sechsfuffzig ist das nicht drin 😉
Im Ernst: Aber genau diese Muffaerosole sind der Grund warum ich zusehe das das Innenraumgebläse NICHT läuft. Was beim Motor egal ist trifft nicht für meine zarte Nase zu.