Waschanlage in Ingolstadt

Hallo,

kennt jemand hier eine gute Waschanlage in Ingolstadt und Umgebung?
Welche Anlage bietet die Möglichkeit, sein Auto auch mit den eigenen Produkten zu waschen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

In der Römerstrasse noch nicht, bisher nur in der Münchner Strasse bei Allgut, bin sehr zufrieden damit.

29 weitere Antworten
29 Antworten

@ Aidk und Schweden Thomas

Da in Kahu ist neben den alten Waschboxen ein neuer ROTER SB dazu gekommen.Da geht der schmutz runter wie Butter weil aus der Bürste irgendwie HEISSES WASSER MIT REINIGER rauskommt und des nicht grad wenig. 😁
Und man spart sich Zeit weil man nicht mehr umschalten muss nach dem Schmutzlösen.Einfach Pistole rein und dann die Bürste und weiter.
Ich find es nicht schlecht vorallem hat man seine Ruhe.
War vor zwei Wochen mal bei dem in Gaimersheim am Abend aber des ist nicht der Hammer da sind Eisplatten auf dem Waschplatz da kannst Eislaufen drauf. 🙂

@ F512M

Ja super, ich vermute, daß hier der Besitzer in KaHu seinen super alten Schrott als "Geht ja ab wie Butter" SB verkaufen will.

Da brech ich gern ne Lanze für den Waschbär, da das ne gute neue Anlage ist und zudem vom Westpark/Pius gut anfahren lässt.

Ich habe in IN noch keine gute Waschanlage gefunden. Es gibt Richtung Porschezentrum eine Autopflegehalle mit einzelnen Boxen, wo ich die Fzg.-Besitzer auch von Hand waschen sehe. Hatte aber noch keine Gelegenheit, dort mal reinzuschauen.
Ich lasse mein Auto in der Nähe des Mercedeshändlers / Schillerstraße von einem Aufbereiter von Hand waschen. Da muß man aber einen Termin ausmachen.

Gruß Thomas

Kennt jemand eine SB Waschbox in Ingolstadt und Umgebung, in der man mit eigenen Utensilien und Pflegemitteln waschen darf?

Ähnliche Themen

In Gaimersheim (zwischen Hochkreisel und Lamellenwürfel) ist es u. U. legitim aber nicht erlaubt. Da würde ich aber warten, bis die Prolls weg sind. Ansonsten habe ich es ganz entspannt in Erinnerung, seit "mein" bisheriger Waschplatz sich von der bisherigen Duldung losgesagt hat

Danke! Gaimersheim, das ist der Waschbär oder? Werde ich mir mal anschauen.

Wo hast du denn bisher gewaschen?

Hinten beim FCI Stadion ist eine die bietet auch extra Wasser für Eimerwäsche an

...einen ähnlichen Thread gibt es schon für Hannover, Frechen und Aschaffenburg...
http://www.motor-talk.de/.../...er-vielen-pflegeprodukte-t5667765.html
Die Erlaubnis zur Handwäsche hängt von der Art des Ablaufkanals auf dem Hof ab.
Mischwasserkanal ist normal unproblematisch - so ist das bei mir und deshalb Autowaschen erlaubt.
Wenn die Abläufe auf dem Hof aber reine Regenwasserabläufe sind und auch noch direkt in Fließgewässer münden ist es problematisch.
In Waschplätzen wird die Handwäsche meist verboten. Der Hauptgrund ist wohl die lange Aufenthaltszeit der Handwäscher.

Gemeindeordnung sichten oder beim Bürgerbüro nachfragen.

Einfach testen ist nicht ungefährlich. Plötzlich stehen Vertreter vom Trachtenverein da... ??

In Kösching gibt es seit neustem einen Waschpark.

Dort waschen viele Audianer

Hallo!

Von dem Waschpark habe ich auch gehört, soll sogar ganz gut sein um sein Auto schön sauber zu machen und zu pflegen. Freunde von mir waren da schön öfters und haben auch nur positives davon berichtet. Ich bin so einer, der immer zwischen selber machen und machen lassen schwankt. An manchen Tagen, da habe ich wirklich Lust und mache stundenlang mein Auto sauber. Und an anderen Tagen, wo ich weniger Zeit habe, da fahr ich auch mal in die Waschstraße. Wie macht ihr das so? Würde mich einfach mal interessieren.
PKWs zu reinigen finde ich ja schon manchmal anstrengend und ermüdend, weil man immer noch eine kleine Stelle findet, die noch nicht den Erwartungen entspricht. Aber was ist ziemlich erstaunlich finde, ist wie man die großen LKWs reinigt. Das sind ja riesige Maschinen, solche Reinigungsgeräte. Das muss man mal gesehen haben!

Viele Grüße!

Hallo, ich bin neu in Ingolstadt. Kann mir jemand wo die Pflegehalle Richtung Porschezentrum ist-habe sie nicht gefunden... Gibt es hier gute Waschanlagen? Aber bitte keine Waschstraßen, bin da bisschen empfindlich aufgrund großer Alufelgen.... Danke :-)

die einzige SB Halle ist in der Manchinger Straße, Stadtauswärts vor der Esso, auf der linken Seite

In der Schillerstrasse,bei der IMO,gibts auch noch nen SB Waschplatz,der ist aber nur bei den Waschboxen überdacht.

Kösching hat einen guten Waschpark
4 überdachte Boxen, 1 offene für große Fahrzeuge
Super Schaum
Von Ingolstadt-Süd in 10min dort

Gibt es sonst eine Selbstwaschanlage, wo Eimerwäsche erlaubt ist?

Deine Antwort