ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was zum nachmachen - Innenspiegel

Was zum nachmachen - Innenspiegel

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:07

Hallo

hab hier mal eine Anregung zum nachmachen.

Binn drauf gekommen als ich einen Ersatzwagen ( Omega) vom FOH gestellt bekommen habe. Dieser hatte eine LED zur beleuchtung der Mittelkonsole im Innenspiegel. Das hat mich so begeistert da das wirklich bei Dunkelheit die Mittelkonsole dezend ausleuchtet und Rattenscharf aussieht. Mat. Kosten ca. 5€ bei Conrad und zwei Kabel vom Spiegel zum Lichtschalter. Leider kann mann das nicht so richtig auf dem Foto sehen. Darum nur ein Bild vom Spiegel.

Opa2,2

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2005 um 18:35

Hab mal ein bisschen mit mein Programm rumgespielt, um zu sehen was es eigentlich mit der Lampe auf sich hat.

Aber die Idee ist wirklich ganz nett und ich werd's mir mal Überlegen. Danke Opa2,2

Bullshit wie krieg das bild rein??????????

Probier's nochmal.

am 9. Juni 2005 um 18:41

2. Versuch

am 9. Juni 2005 um 18:46

jep das kenn ich vom bmw meiner eltern.

da sind zwei kleiner rote leds im dachhimmel eingebaut die läuchten das ganze amaturenbrett von oben aus...

voll geil in der nacht zu fahren. es stöhrt nicht aber du siehst sofort den wählhebel usw, was nicht beleuchtet ist.

 

soetwas wird in meinem omega a auch einzug halten.

am 9. Juni 2005 um 19:03

hmmm für sowas nutze ich die leseleuchten die ich habe

die schwenke ich ganz nach vorne und somit ist das armaturenbrett auch ausgeleuchtet :)

am 9. Juni 2005 um 19:11

so9was hat meiner auch Serienmässig

finde es aber unnötig

lg

Oneling

ist schon ne feine Sache. Habs life gesehen. Hatten aber leider keine Zeit mehr, die Einzelheiten zu besprechen.

Also bitte Opa 2,2, schreib mal was, wie Du die Diade da rein gekniffelt hast und wo Du die Kabel verlegt hast.

Danke und Gruß

willmann1

Hab ich auch schon von Hause aus!!!

*grins*

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von oneling

so9was hat meiner auch Serienmässig

finde es aber unnötig

lg

Oneling

Unnötig?

Sicherlich brauch mann sowas nicht unbedinngt. Genauso wie 17 Zöller oder größer. 15 Zöller tuns doch auch. Und ne Leseleuchte hab ich auch. Sieht aber bestimmt nicht so gut aus und hat ja auch einen anderen Zweck. Mir hatts halt gut im Org. gefallen. Da ich das leider nicht org. hatte hab ich halt selbst Hand angelegt. Ich denke mit Erfolg.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:20

Spiegelglas raus.

Loch für Diode bohren.

die innenverstrebung vom Spiegelhalter so ausgeschnitten , das Kabel ( Diode Gelb mit Wiederstand ) fixiert sind - wichtig die Diode darf nicht rausschauen da sonst auch seitlich ausleuten würde .

Kabel zur Frontscheibe hin zum Himmel und über A-Säule zum Lichtschalter ( Beleuchtung vom Schalter)

fertig.

Beim einschalten vom Licht geht die Diode mit an. Passt optimal zur Farbe und Leuchtstärke der Instrumentenbeleuchtung. Opa2,2

tolle Sache das....

Da ich aber ne blaue Instrumentenbeleuchtung habe, werde ich mir wohl auch ne blaue LED holen.

@Opa2.2

welche Leutstärke hat die LED?

Gruß Mav

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:46

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe mir bei Conrad eine zeigenlassen die von der Größe nicht schlecht aussah + Vorwiderstand 14 V ( Lichtmaschiene schwankt) kurze prüfung auf genügende Leuchtkraft das wars. Muß aber eine Standart aus dem Katalog sein. Wichtig ist nur das sie nicht aus dem Spiegel rausschaut sonst hast du nicht die richtige Wirkung

Opa2,2

Zitat:

Original geschrieben von Frank2.5V6

Hab ich auch schon von Hause aus!!!

*grins*

Gruß

Frank

Zeigen!!!!!!!!!!!! (müsste sich doch leicht durch Austausch des Spielgels nachrüsten lassen....

Hi,

die Leuchte gehört serienmässig zum " Edition " zusammen mit automatisch abblendendem Innenspiegel und Regensensor.

Gruß Thomas

*ichauchhabundfreu*

@ Omni B,

hab den Design Edition als 2,2 DTI. Dort war sie definitiv nicht Serie.

Denke, dass das mit Deiner Motorisierung (2,5 DTI) zusammen hängt.

Gruß

willmann1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was zum nachmachen - Innenspiegel