Was zum nachmachen - Innenspiegel

Opel Omega B

Hallo
hab hier mal eine Anregung zum nachmachen.
Binn drauf gekommen als ich einen Ersatzwagen ( Omega) vom FOH gestellt bekommen habe. Dieser hatte eine LED zur beleuchtung der Mittelkonsole im Innenspiegel. Das hat mich so begeistert da das wirklich bei Dunkelheit die Mittelkonsole dezend ausleuchtet und Rattenscharf aussieht. Mat. Kosten ca. 5€ bei Conrad und zwei Kabel vom Spiegel zum Lichtschalter. Leider kann mann das nicht so richtig auf dem Foto sehen. Darum nur ein Bild vom Spiegel.
Opa2,2

18 Antworten

ja der leuchtwinkel oder so der diode würde mich auch interessieren.
denn ich möchte auch keine weisse sondern eine rote wenn ich schon sonst alles in rot gehalten habe.

@willmann1,

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

@ Omni B,

hab den Design Edition als 2,2 DTI. Dort war sie definitiv nicht Serie.

Denke, dass das mit Deiner Motorisierung (2,5 DTI) zusammen hängt.

Gruß

willmann1

Laut Prospekt ( Drucklegung 08/02 ) ist das im " EDITION " Serie. Die motorisierung spielt nur bei der Lenkung und bei der TC eine Rolle. Vielleich hängt es mit dem Zulassungsdatum zusammen. Ich glaube, die Ausstattungen sind nochmal geändert worden. Aber nagel mich nicht darauf fest. Ich weiss nicht wann und wie.

Gruß Thomas

Noch mal zum Ausstrahlwinkel.
Der Austrahlwinkel der Diode spielt keine Rolle - weil mit der Position ( Einbautiefe ) der Lichtklegel eingestellt werden kann. Soll heißen wenn die Diode mit dem Rand abschließt bzw. etwas zurückgesetzt iststrahlt sie nur nach unten. Kann so also optimal angepasst werden. Soll ja nicht nach Außen Leuchten wie bei LKWs`wenn sie zuweit draußen ist sonst gibs Ärger mit der Rennleitung. Ich habe zwischen Rot und Gelb gewählt und mich für Gelb entschieden da die Gelbe Diode das gleiche Licht ausstrahlt wie die Instrumentenbeleuchtung und die Zahlen der Klimaautomatik ( Facelift)
Opa2,2

Also bei Executive-Ausstattung ist die auf jeden Fall drin.
Kann aber sein das die nur bei Automatikgetriebe vorhanden ist?!?!

Gruß

Frank