Was zeichnet eigentlich Fahrspaß aus?
Guten Tag,
ich bin seit einigen Tagen am überlegen, was eigentlich wirklich "fahrspaß" bereitet.
Nachdem ich einen 193 PS starken E46 328 mit M-Fahrwerk Probegefahren bin und mit erschrecken feststellen musste,
das es mir mehr spaß bereitet meinen 75PS Corsa C mit gewindefahrwerk zu fahren,
stelle ich mir diese Frage fast jeden Tag.
Also,
was zeichnet eigentlich wirklichen Fahrspaß aus?
Vom Komfort mal abgesehen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Fahrspass scheint für die meisten nur massig Leistung zu sein... Dabei ist es so viel mehr!
152 Antworten
Peter Clio hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
@Hondajunkie
Hier geht es um Fahrspaß und nicht darum "was mich im Straßenverkehr aufregt"!
Dieses - der hat was falsch gemacht, dem zeig ich es aber, der wird schon sehen, nicht mit mir! - nervt!
Staufrei....schönes Wetter, eigentlich kein genaues Ziel...cruisen..alle Wahrnehmungen als angenehm empfinden....(ohne andere dabei zu behindern), gut essen gehen.....Heimfahrt antreten!
Wie schnell, wo, mit wem, mit was....wohin...jedermanns/frau eigenes Ding! 😎
für mich in dieser Reihenfolge:
- Sonnenschein
- kein Zeitdruck
- kurvige Landstraße
- straffes neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrwerk
- direkte Lenkung
- passend gestufte Handschaltung
- hochdrehender Saugmotor
- Leistungsgewicht <6,5kg/PS
- offenes Verdeck
--> 😁 😁 😁 😁
das verstehe ich unter Fahrspass 😎
http://www.youtube.com/watch?v=6o0bXWGYW48
and that makes me 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
warm sollte es sein wegen fenster runter machen,gute musik am start aber nicht zum prollen,der weg sollte das ziel sein,zeit haben,gute laune,tags über sonnenschein,nachts sternenklar wegen dach auf machen,innere ruhe haben um anderen nicht jede kleinigkeit krumm zu nehmen......da gibt es vieles.
mittlerweile ist auto fahren ein schönes genussmittel für mich.
Fahrspaß ist entspannt cruisen können.
Wenn das auf gefühlten 90 bis 95 % der Strecke geht, reicht es locker für meinen Fahrspaß.
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Wie geht das denn?Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Fahrspass ist, mindestens 3 Autofahrer am Tag dazu zu zwingen sich an die geltenden Regeln zu halten.
blaulicht aufs dach....😉
@topic
fahrspass hat meiner meinung nach nix mit leistung zu tun. fahrspass ist wen man enge kurven den berg hochsticht wie ein verrückter und jede kurve zur "perfekten welle" wird. dabei sind grosse und schwere autos eher hinderlich. mit einem super 7 diverse steigen hochzuknallen und dabei die daimler testfahrer nassmachen....das ist fahrspass 😉 auf der geraden 220 fahren geht mit jedem corsa wen man dem netz glauben kann 😉
Fahrspass fuer mich ist nicht auf die meisten Leute hier aus dem Forum zu treffen 😁
Ansonsten ist mir Leistung so ziemlich Wurst. Fuer mich ist es wichtig mich im Auto wohl zu fuehlen. Leise, Komfortabel, gute Musik, dazu eine schøne Gegend und Ziellos mal Cruisen. Das findet dann auf der Landstrasse statt, weil die AB dafuer zu stressig ist.
Zitat:
Original geschrieben von sirschoepe
Heckantrieb und ein Leistungsgewicht von >5Kg/PS. Ab da machts Spaß. 🙂
Kickdown und es kommt Vortrieb!
😎.
Zu wissen, das man auf Asphalt nicht Vollgas geben kann, da man sonst arm wird ( Reifen 😁 ).
Gas geben und das schöne, gelbe Dreieck leuchten zu sehen!
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Heckantrieb und ein Leistungsgewicht von >5Kg/PS. Ab da machts Spaß. 🙂Zitat:
Original geschrieben von sirschoepe
Ein Leistungsgewicht von
ÜBER5kg/PS? Du meintest doch wohl unter???
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ein Leistungsgewicht von ÜBER 5kg/PS? Du meintest doch wohl unter???Zitat:
Heckantrieb und ein Leistungsgewicht von >5Kg/PS. Ab da machts Spaß. 🙂
Ja klar drunter, das größer als Zeichen ist auf das LG bezogen und nicht nur auf die KG 😉
Ach ja und keine Sicherheitselektronik gehört natürlich auch dazu
Zitat:
Ja klar drunter, das größer als Zeichen ist auf das LG bezogen und nicht nur auf die KG 😉Zitat:
Ein Leistungsgewicht von ÜBER 5kg/PS? Du meintest doch wohl unter???
Dann also Leistungsgewicht < 5kg/PS. 😉
Ich schreib es andersrum, aber inzwischen weißt du ja was ich meine 😁
Zitat:
Ein Leistungsgewicht von ÜBER 5kg/PS? Du meintest doch wohl unter???
Bei meinem Moped ist das Leisungsgewicht ca 1,6 kg/PS und selbst da geniese ich das Cruisen und das wissen ,,ich kønnte wenn ich wøllte`` 😉