Was zeichnet eigentlich Fahrspaß aus?

Guten Tag,

ich bin seit einigen Tagen am überlegen, was eigentlich wirklich "fahrspaß" bereitet.
Nachdem ich einen 193 PS starken E46 328 mit M-Fahrwerk Probegefahren bin und mit erschrecken feststellen musste,
das es mir mehr spaß bereitet meinen 75PS Corsa C mit gewindefahrwerk zu fahren,
stelle ich mir diese Frage fast jeden Tag.

Also,

was zeichnet eigentlich wirklichen Fahrspaß aus?
Vom Komfort mal abgesehen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Fahrspass scheint für die meisten nur massig Leistung zu sein... Dabei ist es so viel mehr!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Auf Deine Frage, was Fahrspaß auszeichnen würde, muß man zunächst einmal betrachten, was eigentlich Fahrspaß an sich ist. Und hier fängt bereits das Problem an.

Fahrspaß ist etwas sehr individuelles. Etwas sehr subjektives. Die einen erfreuen sich an der "Kurvenräuberei", Andere wollen die pure Beschleunigung. Dritte wiederum wverstehen unter Fahrspaß, wenn sie sänftenartig von A nach B gleiten. Einem anderen bereitet es besonders viel Vergnügen, durch Matsch und Gelände einen abgesteckten Kurs zu absolvieren.

Du solltest also erst einmal für Dich herausfinden, was Dir eigentlich Spaß macht. Und dann als fortführende Frage solltest Du etwas in der Art von "Was macht mir beim Fahren Spaß?" auch gleich beantworten. Es wird Dir keinen Aufschluß über Deinen Fahrspaß bringen, wenn du erfährst, was anderen Spaß bereitet. Denn eine allgemeingültige Formel gibt es hier nicht.

Auch das Potential könnte dafür vorhanden sein....😁

Die Leute reden hier ganz anders, wenn sie endlich was starkes unterm Hintern haben würden!
Damit meine ich 200 PS +......und Vernunft!
"Eier in der Hose".....und keine Möchtegern Provida-technischen Einbauten.....alla Oberlehrer, Klugscheißer...Anschwärzer....etc. . Es sei denn, er hätte den staatlichen Auftrag dafür....weil er zur Gefahrenabwehr gehört...beruflich..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

....
ne gehöre ich nicht 🙄
aber wenn jemand absichtlich über seine Fahrspur rausfährt weil er Strich 60 fährt und mich am überholen hindert und sich dann beschwert das man zu dicht auffährt, is doch nicht normal

Hey, keep cool!!! Wie oft passiert den sowas? Bei jeder Fahrt? Lehn Dich einfach zurück und lächel über so einen Oberlehrer. Irgendwann kannste ihn ja wieder überholen. Also, was solls??

Das ist auf jeden Fall entspannter für Dein Nervenkostüm.

Fahrspaß ist für mich wenn ich mal nicht das ganze Negative sehen muss was man so täglich sieht.

Nicht Agressionen, Egoismus..., sondern ein nettes verständnisvolles Miteinander..

Dann macht mir das Fahren auch Spaß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Fahrspaß ist für mich wenn ich mal nicht das ganze Negative sehen muss was man so täglich sieht.

Nicht Agressionen, Egoismus..., sondern ein nettes verständnisvolles Miteinander..

Sag mir

WO

das ist. Dann komm ich auch dahin und fahre da etwas...😉..

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

....
ne gehöre ich nicht 🙄
aber wenn jemand absichtlich über seine Fahrspur rausfährt weil er Strich 60 fährt und mich am überholen hindert und sich dann beschwert das man zu dicht auffährt, is doch nicht normal
Hey, keep cool!!! Wie oft passiert den sowas? Bei jeder Fahrt? Lehn Dich einfach zurück und lächel über so einen Oberlehrer. Irgendwann kannste ihn ja wieder überholen. Also, was solls??
Das ist auf jeden Fall entspannter für Dein Nervenkostüm.

das schlimmste ist, zille will ja bremsen auch noch 😁

mir is bis jetzt sowas noch nie passiert, rücksichtslose rauszieher schon des öfteren

auch unvorhersehbare 😉

weil kein grund zum spurwechsel vorhanden war

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sag mir WO das ist. Dann komm ich auch dahin und fahre da etwas...😉..

Solche Tage bibt es,...überall.

"Unnormal" ist es einen anderen sein Fehlverhalten durch eigenes gesteigertes Fehlverhalten aufzeigen zu wollen!

Warum bleibst Du nicht ruhig und weiter besonnen...er fällt doch auch anderen auf....das ist die beste Erziehung.....denken, kannste ja was Du möchtest über ihn...lass ihn ziehen...das ist wahre Größe! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

"Unnormal" ist es einen anderen sein Fehlverhalten durch eigenes gesteigertes Fehlverhalten aufzeigen zu wollen!

Warum bleibst Du nicht ruhig und weiter besonnen...er fällt doch auch anderen auf....das ist die beste Erziehung.....denken, kannste ja was Du möchtest über ihn...lass ihn ziehen...das ist wahre Größe! 😎

muss man sich immer alles gefallen lassen?

irgendwo ist auch meine Geduld zu Ende

und kurz mal die Lichthupe geben, weil vlt macht er es ja unabsichtlich darf man doch machen.

Zitat:

muss man sich immer alles gefallen lassen?

Nein muss Du nicht, Dir stehen da diverse Rechtsmittel offen. Aber bei Selbstjustiz bist Du kein deut besser.

Also nun spielt den Ball ein bisschen flacher. Es ist Sonntag.

Um mich einmal selbst zu zitieren.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Es gibt übrigens auch viele Leute, die überhaupt keinen Spaß am Autofahren haben, aber die sind wohl kaum in einem Internetforum über Autos zu finden.
Das sind doch die Leute, die hier im Forum beim kleinsten Verstoß nach MPU, Führerscheinentzug, und der einführung der Todesstrafe zustimmen. Keine Panik, die melden sich schon noch zu Wort.

Ich wusste doch, das es ausgeht. Man kann sich noch nicht mal über Fahrspaß unterhalten, und hat schon wieder eine Grundsatzdiskussion.

@DieDicke1300 & HondaJunkie:

Euer Disput gehört nicht hierher.
Macht das in diesem Fred aus.
Ich kriege solangsam zu viel, wenn Gutmensch mit Rowdy jeden einzelnen Fred zerschiessen und kapern.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Welcher Disput ? 😕

Du solltest mal genauer lesen oder nicht so schnell hintereinander posten.

@Hondajunkie...Nein, gewiss nicht...alles muss man sich nicht gefallen lassen!

Aber lass Dir doch deinen Fahrspaß nicht deswegen nehmen! Bleib locker...und handele stets überlegt und nicht dramatisch und unkontrolliert.....wenn mal was ernstes passiert biste mit dran!

Wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand gestellt wird mit vorgehaltener Knarre....und dann?

Da draußen triffst Du auf jede Kategorie...🙁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Macht das in diesem Fred aus.
Ich kriege solangsam zu viel, wenn Gutmensch mit Rowdy jeden einzelnen Fred zerschiessen und kapern.

wo is ein disput 😕

@dicke
mache ja keine selbstjustiz, gebe nur einmal Lichthupe damit der weiss das ich vorbei will, weil manche merken es nicht das sie auf zwei Spuren fahren 😉

@topic

ich liebe Landstrassen, das ist Fahrspass *-*

Deine Antwort