Was würdet Ihr zahlen?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
ich habe ein Angebot für einen CLK erhalten und wollte mal fragen, was Ihr dafür ausgeben würdet (falls Ihr Interesse an so einem Auto hättet 😁).
Der Verkäufer will um die 14.000,- Euro.
Er hat gemeint, ich soll mal ein Angebot machen.
Bilder habe ich leider keine.🙁

Ist ein 320er Elegance Cabrio,
BJ 2000 (ist ein MOPF),
105000 km,
Vollausstattung (mit Comand und Klimatronic),
Scheckheftgepflegt und Unfallfrei,
3 Vorbesitzer,
18 " Felgen,

Ist doch viel zu teuer, oder. Ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.
Ok, wenig Km und Vollausstattung.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus.🙂

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich ?

Ist absolut überteuert.

Ich habe mir vor gut einem Monat ein 430er gekauft.
2 Vorbesitzer, davon (der 1. ein betagter Rentner der es mit 75 Jahren nochmal ausleben wollte) mittlerweile aber Gott gab ihn selig, na Ihr wisst schon. Danach einer von dem ich nicht viel weiss. (ok ist immer ein kleines Risiko, aber so ist das Leben eben) und nun ich.
Meiner hatte beim Kauf 64.000 KM und ist bis auf ein paar kleine "Macken" aber eigentlich ganz ok und ausgestattet mit allem (zumindest für mich) was das Herz begehrt. (Typisch 430er "Elegance"😉Optisch steht er phantastisch da (Bilder in der MB Galerie von Mark dem Cruiser)fährt sich wie ein Traum, hat keinen Rost und wurde vor dem Kauf noch extra vom Händler versiegelt. Muss allerdings sagen das es ein 2001 BJ ist.
Nun aber das wesentliche: Der Preis!
Ich habe ihn für gute 11.000,- bekommen. Natürlich muss man etwas handeln, einige Abstriche machen und gut argumentieren. Und den richtigen Zeitpunkt finden!!!!

Dazu kam das ich meinen "alten" noch in Zahlung geben konnte.
Fazit:
Lass Dir Zeit, sei wählerisch und lass dir von niemand was einreden. Wenn Du Geduld hast wird der "richtige" schon irgendwo stehen und auf dich warten :-)
Gruß

Romeodk

15 weitere Antworten
15 Antworten

das cabrio sieht schon gut aus aber generell würde ich kein Stoffverdeck fahren.... Dann tendiere ich schon lieber zum SLK der das faltbare Hardtop hat!
Beim Stoffverdeck muss man sich um viele Sachen kümmern... das sich z.B. keine Flüssigkeiten ansammeln... schauen das es dicht bleibt... falls dann mal ein riss im Verdeck ist kann man es pflicken (sieht aber nach nichts aus) oder man wechselt ggf. das komplette Verdeck... Also hab halt vieles mitbekommen aus dem bekanntenkreis. Aber ich schätze man darf einfach kein pech haben und genau diese modelle erwischen bei denen das passieren könnte! Klar... gibt es C208er die in top form sind 😉

aber um ehrlich zu sein... ich würd mir auch einen holen... vor ein paar monaten wollte ich noch den SL r129 kaufen 😁😁😁
wenn man einfach verrückt nach etwas ist... ach man kann einfach nicht loslassen 😉

also hau rein 😉

Deine Antwort