1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was würdet ihr mir für ne Versicherung empfehlen???

Was würdet ihr mir für ne Versicherung empfehlen???

Hallo ich hab mir nen Mitsubishi Space Star geholt für 8250 Euro...

meine nächste Entscheidung ist was ich für ne Versicherung mache... voll oder Teilkasko????Was würde sich lohnen?? Wohne in einer ruhigen Gegend..

Normalerweise sagt man ja bei Neuwägen Vollkasko, nur hab ich ka ob es auch bei dem billigen Preis Sinnvoll ist.

Beste Antwort im Thema

hier mal en Entscheidungsschema.

mehr können wir dir wirklich nicht abnehmen...

phaeti

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 23. Juni 2019 um 02:18:58 Uhr:

welche Leistungen benötigst Du denn?

Service ist, wenn die Mitarbeiter auch schauen, ob evtl. ein tauschen der Verträge ratsam ist um Hochstufung in der Kasko rückgängig zu bekommen.
Den Versicherungsschutz vernünftig durchsprechen, die meisten Kunden beschäftigen sich kaum damit.
Bei einem Schaden sich um die Abwicklung und auch die Abwehr zu kümmern, wenn es unberechtigte Ansprüche sind.
Lösungen nach den Wünschen der Kunden suchen, oft denkt der Kunde sich etwas aus, was aber kostentechnisch völlig falsch ist.
Auch mal den Kunden bei Mahnungen anrufen, oft sind es kleinere vergessene Beiträge.
Es gibt viele Gründe die man nennen könnte, einige kümmern sich halt, andere Vertreter ist das völlig egal.

Ich denke das wird es nicht geben.
Bezahlt ja auch niemand.

Also z.B. unbegründete Ansprüche abwehren wird passieren, aber Dir bei Deinem Schaden zu helfen werden wohl kaum Leute.

So ist ja nun einmal die Mentalität geworden, es wird auf gut Deutsch gesagt niemanden jucken ob DEin Tarif passt usw.
Zu viel Druck der Unternehmen, keine Wertschätzung, unpassendes Gehalt. Da ist es dem Mitarbeiter halt auch völlig egal

Zitat:

@27239 schrieb am 23. Juni 2019 um 07:57:01 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 23. Juni 2019 um 02:18:58 Uhr:

welche Leistungen benötigst Du denn?

Service ist, wenn die Mitarbeiter auch schauen, ob evtl. ein tauschen der Verträge ratsam ist um Hochstufung in der Kasko rückgängig zu bekommen.
Den Versicherungsschutz vernünftig durchsprechen, die meisten Kunden beschäftigen sich kaum damit.
Bei einem Schaden sich um die Abwicklung und auch die Abwehr zu kümmern, wenn es unberechtigte Ansprüche sind.
Lösungen nach den Wünschen der Kunden suchen, oft denkt der Kunde sich etwas aus, was aber kostentechnisch völlig falsch ist.
Auch mal den Kunden bei Mahnungen anrufen, oft sind es kleinere vergessene Beiträge.
Es gibt viele Gründe die man nennen könnte, einige kümmern sich halt, andere Vertreter ist das völlig egal.

Dem muss ich widersprechen und 27239 schon zustimmen. Ein engagierter Vermittler ist für den VN schon eine Hilfe.

Das geht aber halt nicht bei den Geiz-is-Geil-Versicherungen im Internetz...

Bist du Vermittler?
Suche derzeit auch ne Kfz Versicherung..

Zitat:

@27239 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:52:43 Uhr:

Jupp, das ist unsere Tagesarbeit. Bei jeder Änderung, Ummeldung, Neuzulassung oder wenn Kinder dazu kommen wird geschaut ob beim VN etwas umgestellt werden könnte.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 30. Juni 2019 um 19:50:29 Uhr:

Bist du Vermittler?

Zitat:

Zitat:

@27239 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:52:43 Uhr:

Jupp, das ist unsere Tagesarbeit. Bei jeder Änderung, Ummeldung, Neuzulassung oder wenn Kinder dazu kommen wird geschaut ob beim VN etwas umgestellt werden könnte.

Ja, bin Vermittler.
KFZ Versicherungen gibt es genug, deinen passenden Vermittler findest du nicht im Netz.
Solltest ihn am besten in der Nähe haben und Vertrauen können.
Wenn du selbst Ahnung hast achte auf den Versicherungsschutz und nicht ausschließlich auf dem Preis.
Dann passt es.

Das ist glaube ich das Problem jemanden zu finden.
Sind erst Anfang des Jahres hier hin gezogen und kenne keine Versicherungsvermittler

Zitat:

@27239 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:12:12 Uhr:

Zitat:

Bist du Vermittler?

Zitat:

@27239 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:12:12 Uhr:

Zitat:

Ja, bin Vermittler.
KFZ Versicherungen gibt es genug, deinen passenden Vermittler findest du nicht im Netz.
Solltest ihn am besten in der Nähe haben und Vertrauen können.
Wenn du selbst Ahnung hast achte auf den Versicherungsschutz und nicht ausschließlich auf dem Preis.
Dann passt es.

Was ich ja verblüffend finde ist, wie sehr die Beiträge in die Höhe schießen können ohne das offensichtlich sehr viel mehr Leistung geboten wird gegenüber den günstigeren Tarifen. Ich hab mich Ende Mai für meinen Yeti, bei dem noch zwei Jahre Kredit läuft, für Vollkasko bei der Itzehoher entschieden. Lustigerweise hatte der Vorbesitzer die auch 🙂
Bezahle für Vollkasko inkl. Schutzbrief ca. 580€/ Jahr. Find ich ok und die Leistungen sind gut. Über die VW-Bank ist mit 96€/ Jahr noch das GAP für den Kaufpreis abgedeckt, falls es zum Totoalausfall kommt. Ich werde die Beiträge nochmal nachkalkulieren, wenn der Kredit abbezahlt ist. Da geht es noch deutlich günstiger und bestimmt auch in besserer Schutzkombi. jetzt war mir erstmal wichtig, dass ich einen Totalausfall kompensiert bekomme, solange ich im Kreditzeitraum bin.

Es gibt aber auch Tarife, da bezahlt man 700 bis 1000€. Wo ich mich frage, warum. Da ist dann meist noch sowas wie Rabattretter, Smart Repair, langer Kaufwertschutz etc. Die sind extrem teuer und da muss man schon rechnen, ob sich das für einen lohnt. Für Vielfahrer und Langstreckenpendler wohl schon. Für mich mit nicht mal 15T km im Jahr ist das zu viel des Guten.

Ja, wirklich durchblicken tut man da nicht. Als ich mich für meine Versicherung entschieden habe, kostete der "Premium"-Tarif so viel mehr, dass ich mich trotz Neufahrzeug für den "Basis"-Tarif entschieden hatte. Hätte sich einfach nicht gelohnt. Irgendwann kam dann ein Angebot der Leistungserhöhung zu 3-5% Aufpreis (ich müsste jetzt nachsehen wieviel es genau war). Da habe ich dann natürlich zugeschlagen. Die Mehrleistung ist aber in meinem Fall auch beachtlicher, als nur Smartrepair und Kaufwertschutz.

Deine Antwort