ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was würdet ihr mir für ne Versicherung empfehlen???

Was würdet ihr mir für ne Versicherung empfehlen???

Themenstarteram 5. März 2015 um 11:55

Hallo ich hab mir nen Mitsubishi Space Star geholt für 8250 Euro...

meine nächste Entscheidung ist was ich für ne Versicherung mache... voll oder Teilkasko????Was würde sich lohnen?? Wohne in einer ruhigen Gegend..

Normalerweise sagt man ja bei Neuwägen Vollkasko, nur hab ich ka ob es auch bei dem billigen Preis Sinnvoll ist.

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2015 um 22:00

hier mal en Entscheidungsschema.

mehr können wir dir wirklich nicht abnehmen...

phaeti

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guten Abend.

Hattest du dich denn entschieden ?

Ich meine, wenn man sich wirklich informiert und sich unterschiedliche Tarife anschaut, dann kann man auch wirklich schnell zu einer Entscheidung kommen.

Ich wechsele jedes Jahr meine Versicherung und habe da auch schon einige Informationen sammeln können. Durch Vergleiche kann man sich wirklich auch am besten umschauen und informieren.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du lieber etwas mehr Geld in die Hand nimmst denn wenn es dann mal zum Schaden kommt, will man natürlich auch das dieser gedeckt wird.

Falls du mal als nächstes nach einer Versicherung suchst, dann kann ich dir empehlen dass du dich bei https://www.stern.de/vergleich/kfz-versicherung/guenstig/ dann auch umschaust.

Da findest du auch sehr gute Tipps die dir sicherlich helfen können bei der Entscheidung.

 

Momentan bin ich bei der HUK und bin wirklich sehr zufrieden. Ich meine, jeder muss da auch für sich entscheiden. Der ADAC hat auch einige gute Leistungen.

Gucke dich da einfach mal um ;)

Muss auch noch mal dazu schreiben, was solll denn der Satz, mir ist einzig und alleine wichtig was ich zahlen muss, Du wirst doch nicht glauben wenn Du eine teure Versicherung nimmst, dass die dann besser bezahlt, sowas sind Märchen. Sobald man einen Schaden hat sind alle Versicherungen gleich, wenn es berechtigt ist zahlen sie und wenn es was gibt was ihnen einen Vorteil bringt, dann nutzen diese den verständlicherweise aus. ( Meine hier z.B. wenn die Gutachter abgefahrene Reifen feststellt unter dem Mindest Profil oder so was ).

Und dann schreibt ein anderer daß man bei Versicherungen zu einem besseren Tarif einsteigen kann, sowas gibts auch für Zweitwagen wenn man jung ist und über die Eltern versichert. Nur der SF baut sich dann nicht von diesem verbilligten ab, sondern wenn Du mal wechselst, dann wirst Du Dich wundern daß Dein erreichter SF nicht so ist wie Du ihn bei dieser Versicherung hast, sondern wie er normalerweise wäre, also sowas ist auch immer mit Vorsicht zu geniessen, denn andere Versicherungen sind da sogar mit hohem SF billiger als diese.

Zitat:

@RobertB29 schrieb am 3. März 2019 um 22:45:42 Uhr:

 

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du lieber etwas mehr Geld in die Hand nimmst denn wenn es dann mal zum Schaden kommt, will man natürlich auch das dieser gedeckt wird.

Vielleicht hat er schon eine Versicherung in den 4 Jahren gefunden?

Zitat:

@RobertB29 schrieb am 3. März 2019 um 22:45:42 Uhr:

...

Ich wechsele jedes Jahr meine Versicherung und habe da auch schon einige Informationen sammeln können. Durch Vergleiche kann man sich wirklich auch am besten umschauen und informieren.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du lieber etwas mehr Geld in die Hand nimmst denn wenn es dann mal zum Schaden kommt, will man natürlich auch das dieser gedeckt wird.

...

(Auch wenn die ursprüngliche Frage schon älter ist.)

Diese beiden Punkte passen in meinen Augen nicht zusammen.

Wenn man jährlich wechselt, macht man das normalerweise um zu sparen.

Wenn man dagegen bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zunehmen, dann bleibt man dort wo man sich gut aufgehoben fühlt, selbst wenn es etwas mehr kostet als die anderen Versicherer im Vergleich.

Evtl. hat der Versicherer dann auch eine höhere Bindung an den Kunden und kündigt nicht gleich beim ersten Schaden.

am 13. Mai 2019 um 16:32

Bin gerade bei selbiger Fragstellung und hab schon mehrere Schlüsse gezogen.

A) Da ich ein Fahrzeug über Kredit gekauft habe, kommt natürlich nur Vollkasko in Frage. Denn wäre ich in finanzieller Situation, um bei Totalausfall einfach ein neues zu holen, hätte ich wahrscheinlich keinen Kredit aufnehmen müssen.

B) Vollkasko finde ich in meinem Falls schon allein wichtig, weil das Fahrzeug jung ist und noch einen hohen Restwert hat. Ein Ausfäll wäre in jedem Fall schwer zu kompensieren.

C) Neben hoher Deckungssumme im Schadensfall ist mir besonders wichtig, dass Folgeschäden durch z.B. Kurzschluss oder Tierbisse gut abgedeckt sind.

D) Außerdem wichtig ist mir eine möglichst lange Kaufpreisrückerstattung im Totalschadenfall oder bei Diebstahl. Denn wenn ich schon den Kredit laufen hab, will ich im Schadenfall nicht nach wenigen Monaten mit veringertem Fahrzeugwert abgespeist werden. Da mein Kredit über 24 Monate läuft, schau ich natürlich, dass die Rückerstattung auch mindestens 18 bis 24 Monate läuft in beiden Fällen. Wenn länger, dann umso besser.

E) Auf Abdeckung grober Fahrlässigkeit sollte man ebenso nicht verzichten.

F) Elementarschädenabdeckung ist auch wichtig. Hilfreich können natürlich auch Absicherungen sein von Alt gegen Neu, erweiterter Wildschaden, Sonderausstattungsersatz, Schlösseraustausch. Hier kann man aber abwägen.

Generell suche ich die Versicherungen bei Vollkasko so aus, dass der Gesamtwert des Fahrzeugs möglichst gut und möglichst lange abgedeckt ist und das Folgeschäden, die hohe Kosten verursachen könnten, mindestens gut abgedeckt sind.

Vieles bekommt man schon für normale Beiträge. Man muss eigentlich so gut wie nie die teuersten Versicherungen nehmen. Oft lassen sich die Unterschiede zwischen normalen und sehr hohen Beiträgen nicht mal richtig feststellen. Was ich auf jeden Fall nicht machen würde ist die günstigste Versicherung zu nehmen. Denn dort lässt sich oft relativ schnell erkennen, dass die Abdeckung der Fahrzeugwerte und wichtige Elemente oft nur in verringertem Umfang abgedeckt sind. Also 50 o. 100€ würde ich gerade bei einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten mit gutem Restwert nicht sparen.

Welche Versicherung ich jetzt nehme, hab ich noch nicht ganz festgelegt. Aber generell sind sich viele eh sehr ähnlich. Sowas wie HUK, VHV, CosmosDirekt, R+V, DA Direkt etc funktioniert eigentlich immer.

Für mich bietet die AXA einen guten Kompromiss. Ist günstig (habe jedoch einige spezielle Merkmale durch den Arbeitgeber des Vers.nehmers [innerhalb der Familie], die evtl. nicht jeder erhält) und bietet mir umfassende Leistungen. Sicherlich nicht immer die besten Leistungen, die es am Markt gibt (ich habe zB explizit Werkstattbindung hinzugewählt, trotz seinerzeit eines Fast-Neuwagens). Am Ende des Tages halte ich das Risiko gegenüber dem was ich spare jedoch für gut kalkulierbar.

Als Beispiel: Ich spare 200€ p.a., dann ist es mir im Zweifelsfall "egal", wenn die Regulierung eines Total-Schadens 1000€ weniger einbringt, als es bei der "besten" Versicherung am Markt der Fall wäre. Die 1000€ sind in dem Moment für mich dann vielleicht ärgerlich, stellen aber keine außergewöhnlich exorbitante und Wirtschaftsbedrohende Belastung dar.

Zudem hört man von der AXA wenig Eskapaden (mein subjektives Bauchgefühl) und es scheint ein solides Unternehmen zu sein. Man muss also nicht plötzlich mit horrenden Anpassungen im Tarif rechnen, nur weil der Onlinedirektvers. gerade auf der letzten Rille kalkuliert hat.

Zudem bietet sie mir das beste Gesamtpaket iVm anderen Versicherungen, abseits vom KFZ.

Nach einem Gespräch mit einem Ergo-Vertreter in dessen Büro bei uns, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die momentan sehr gute Bedingungen und Leistungen anbieten. Mit dem Premiumpaket ist so gut wie alles abgedeckt.

Die Ergo wurde von der Allianz gekauft und die will von der HUK einen ordentliches Stück abbekommen an Kunden. Sie wollen mindestens drittgrößter Anbieter werden!

Daher bieten Sie derzeit fast unschlagbare Preise. Und wenn Du zu einem Ergo-Büro gehst und es nicht online abschließt, bekommst Du ggf. noch 15% Rabatt, so war es bei mir. Weiterhin hat mir der Vertreter gesagt, dass es im Herbst noch einmal eine Preissenkung geben soll, die er dann auch an mich weitergeben würde.

Außerdem sind solche Fragen wie "Wo steht das Fahrzeug?" u.ä. weggefallen.

Ersparnis bei mir gegenüber allen anderen (HUK, DEVK, DEBEKA, WGV usw.) bei Premium mit Vollkasko und Haftpflicht zu nächstgünstigen = 15,6%

Abraten musss ich unbedingt von der AXA-online (Easy)! Ganz mieser Service, fast unerreichbare Hotline, selbst für Bestandskunden, Antworten auf Mail-Anfragen bis zu 6 (in Worten 6) Tage!

Die Nicht-Online-AXA ist OK. Da war ich auch jahrelang. Allerdings haben Sie dieses Mal mein Fahrzeug gar nicht in Ihrer Liste (Kia Proceed GT) ... Daher bin ich zur Ergo und eben weil die AXA auch über 15% teurer war (In diesem Fall)

Und zu guter letzt: Wenn Du zu einer Vertretung gehst, können die i.d.R. auch noch Rabatte geben und die Bedingungen individuell anpassen. Und bei Schäden brauchst Du nicht per Mail und Telefon (Warteschleife) Stundenlang rumeiern!

Wenn man einfach nur ne Haftpflicht für nen alten Schlurren braucht, kann man bedenkenlos online abschließen. Bei hochwertigen Fahrzeugen empfehle ich eher den Gang ins Büro um die Ecke ...

Online Geld sparen bringt nur Spass, wenn man keinen Schaden hat :-)

Na ja. Preissenkung geben soll....

Was so eine Aussage wert ist, erklärt sich von selbst.

Und klar sind die, wie sicher alle anderen auch, bei Neukunden sehr generös.

Das selbe wie bei Strom/Gasanbietern.

Wenn Du aber erstmal Bestandskunde bist kommt garantiert peu a peu die Prämienerhöhung.

Das ist nur meine Meinung, ich hab jetzt nix konkretes gegen Ergo, Axa,HUK oder wen auch immer einzuwenden.

Zitat aus dem Wikipedia Artikel:

 

"2013 wurden durch die Buchveröffentlichung eines langjährigen Direktionsrepräsentanten frühere Presseberichte bestätigt, dass Ergo das Prinzip „Sex auf Kosten der Versicherten als Belohnung“ noch bis 2011 praktizierte.[47] Die Rede war von kollektiven Bordellbesuchen und Belohnungsreisen in ein Swingerclub-Hotel auf Jamaika.[48][49]"

 

Oh oh... na hoffentlich gehört dieses Kapitel jetzt der Vergangenheit an.

:)

Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, ist einen Monat her, und es geht gegen die Allianz, weil die mit dem ADAC kooperieren? Ich hab nur irgendwas mit Allianz und "Wir wollen mindestens die Nr. 3 werden" aufm Schirm!

Aber ist das wichtig, warum die gerade die Preise senken? ;-) Entschuldige meinen faux pas!

Fakt ist, die haben derzeit richtig gute Preise UND Bedingungen und haben daher auch die Kriterien zur Preisfindung vereinfacht.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 15. Mai 2019 um 13:56:19 Uhr:

Zitat aus dem Wikipedia Artikel:

"2013 wurden durch die Buchveröffentlichung eines langjährigen Direktionsrepräsentanten frühere Presseberichte bestätigt, dass Ergo das Prinzip „Sex auf Kosten der Versicherten als Belohnung“ noch bis 2011 praktizierte.[47] Die Rede war von kollektiven Bordellbesuchen und Belohnungsreisen in ein Swingerclub-Hotel auf Jamaika.[48][49]"

Oh oh... na hoffentlich gehört dieses Kapitel jetzt der Vergangenheit an.

:)

Ähm ... ist das irgendetwas, dass dem Fragenden hier weiterhilft? Wenn ich danach gehe welches Aktienunternehmen keine "dubiosen" Dinge macht oder gemacht hat, würde ich nicht mehr viel kaufen können oder? ... Stichwörter VW, Deutsche Vermögensberatung, Deutsche Bank .... und und und ...

Ergo ... :D bin ich raus aus dem Thema

:rolleyes:

Warum interessiert es eigentlich jemanden wer was mit seinem Geld macht? Von mir aus gehen alle meine Geschäftspartner zur Weihnachtsfeier in den Puff. Ich kaufe ein Produkt, eine Leistung, eine Absicherung... dazu gibt es einen Preis. Ist es mir diesen Wert, interessiert es mich nicht die Bohne, in welchem Maße und Anteil jemand seinen Marktwirtschaftlichen Gewinn verteilt. Oder hat sich die Ergo seinerzeit aus den Kasko-Töpfchen bedient, so das jemand auf der Strecke blieb?

Also ich vertrete ja eine Versicherung, aber ich würde immer die persönliche Bindung auch mit beachten. Es entscheidet nicht immer die Gesellschaft, sondern größtenteils das Team was dich dort betreut.

Ein guter Serviceversicherer mit Mitarbeitern die sich nicht kümmern ist dann auch mist.

welche Leistungen benötigst Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was würdet ihr mir für ne Versicherung empfehlen???