Was würdet ihr machen, wenn ihr werend des Fahrens einen Schneeball mitten auf die Frontscheibe....
Was würdet ihr machen, wenn ihr wehrend der Fahrt kleine Bubis neben hinter der Leitplanke sieht und sie plötzlich einen richtig harten Schneeball mitten auf eure Frontscheibe werfen?
Heute bin ich eine Straße entlanggefahren, wo es neben an große Spielplätze und Campingplätze gibt. Plötzlich sehe ich hinter der Leitplanke einen kleinen der einen starken Schwung holt und einen Schneeball mitten auf meine Frontscheibe wirft. Zwischen ihm und meinem Auto waren keine 2 Meter. Der Schlaga auf die Windschutzscheibe war ein riesen Knall(ich war auch ca. mit 70 unterwegs). Ich habe dann sofort gedreht, habe den Wagen an die Seite gefahren und Warnblinker an gemacht. Dann bin ich sofort raus gerannt über die Leitplanke gesprungen und bin hinter denen her gerannt. Waren 4 Leute die wohl abwechselnd auf Autos geworfen haben. Nachdem ich sie erwischt habe, haben die sich gegenseitig die Schuld gegeben. Aber ich habe die Fratze von dem der den Schneeball geworfen hat sofort wieder erkannt. Vor allem weil er so eine komische Jacke an hatte.
Nach dem ich die etwas angebrüllt habe und denen erzählt habe, was bei so was alles passieren kann musste ich die leider wieder gehen lassen.
Ich ärger mich jetzt so, dass ich nicht die Polizei angerufen habe.
Hätte aber wohl ehe nichts gebracht da die um die 11 bis 12 Jahre alt waren.
Also der Schneeball hat einen riesen Knall verursacht. Kann den nachträglich der Scheibe noch was passieren ?
Ich ärger mich mal so sehr, dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Ich würde gern seine Fratze und seine Ängste sehen, wenn ihm ein Polizist gegenüber steht 😁. Der hätte sich bestimmt in die Hose gemacht.
Hätte ich die Polizei verständigt, würde er vor Angst nie wieder einen Schneeball werfen.
Würdet ihr denn bei so was die Polizei rufen?
Ich wollte die Polizei wegen so einer kleinischkeit nicht stören.
Die haben ja wichtigeres zu tun.
Beste Antwort im Thema
1.
zum thema auf die scheibe rotzen:
hätte der prolltürke meine scheibe sauber geputzt..und zwar mit seinem gesicht--das meine ich verdammt ernst!
2.
hätte ich auch angehalten und mir die jungs gepackt..
wer sagt denn das in dem schneeball netmal eis oder nen stein drin ist
ist schnell passiert und dann ist das geschrei gross..
muss ja netmal mit absicht sein..
zu dem kollegen dem alles egal ist hier..
kennzeichne bitte mal dein auto dementsprechend...
damit dir keiner hilft wenn de mal nen unfall oder so hast..
auch wenn ich die sache evtl etwas aufpusche jetzt, gehts doch ganz einfach ums prinzip..
genau diese "scheiss egal, nach mir die sinflut"--führt uns doch dahin wo wir sind..
du hast ne verdammt beschissene PFLICHT jemandem in not zu helfen!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnubbel1
Es war ja nur ein Schneeball und kein Kanaldeckel!!
Zum Erschrecken, Lenkrad verziehen und den nächsten Baum treffen reicht's aber allemal. Insofern ... genauso gefährlich wie ein Kanaldeckel.
Erschreckend, was man hier von einigen liest. Da hofft man, dass bei einem Unfall diese nicht die ersten am Unfallort sind. Geht sie ja nix an ...
Zitat:
Original geschrieben von schnubbel1
Es war ja nur ein Schneeball und kein Kanaldeckel!!Mfg
Jeder fängt mal klein an...
Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich wohl die Polizei angerufen aber wäre nicht hinterher gelaufen. Wenn sowas passiert muss man etwas unternehmen... es hätte ja schon ein unsicherer Rentner oder Fahranfänger gereicht der sein Lenkrad verreist dann hätte was schlimmes passieren können.
Wenn was passiert lieber die Offiziellen informieren... melden macht frei 😉
Gruss
1.
hätte der prolltürke meine scheibe sauber geputzt..und zwar mit seinem gesicht--das meine ich verdammt ernst!
2.
hätte ich auch angehalten und mir die jungs gepackt..
wer sagt denn das in dem schneeball netmal eis oder nen stein drin ist
ist schnell passiert und dann ist das geschrei gross..
muss ja netmal mit absicht sein..
zu dem kollegen dem alles egal ist hier..
kennzeichne bitte mal dein auto dementsprechend...
damit dir keiner hilft wenn de mal nen unfall oder so hast..
auch wenn ich die sache evtl etwas aufpusche jetzt, gehts doch ganz einfach ums prinzip..
genau diese "scheiss egal, nach mir die sinflut"--führt uns doch dahin wo wir sind..
Man, ich reg mich auf dass ich nicht die Polizei verständigt habe!!
Jetzt mal Ernst, dass regt mich auf.
Die haben mein Tag versaut 😁😁
Übrigens, wenn ich nicht hinter denen her wer, wehren sie gar nicht mehr zu finden.
Das gehört alles zu der Lahn(ein Fluss) Insel und die waren ja in zwischen Gebüschen und Bäumen. Dort unten ist es so verdammt groß. Ich hätte die nie gefunden.
ich denke nur situationsbedingt, und ich habe auch schon selbstmoerderisch eine Unfallstelle bei Nacht gesichert, bei der das verunfallte Auto auf der linken Spur auf der Autobahn durch den Aufprall kein Licht mehr hatte und seitwaerts auf der Mittelspur stand...
Aber wir reden hier von Kindern, die Schneebaelle werfen :P...wenn ihr das mit schweren Unfaellen _gleich stellt_, dann weiss ich auch nicht mehr weiter 🙂.
Und bitte erfindet nicht aus persoenlichem Frust irgendwelche Dinge, die ich nie getan habe und wenn ihr mir noch mal vorwerft ich wuerde verletzten Menschen nicht helfen, dann werde ich das hier als persoenlichen Angriff melden. Das hat mit der Realitaet naemlich nichts mehr zu tun.
Also reisst euch bitte zusammen und denkt noch mal darueber nach, was ihr da gerade von euch gegeben habt.
Erstmal ordentlich zusammenkacken, wurd mit mir als kleienr au gemacht wenn ich mist gebaut hab .. danach hab ich nie mehr iwie sowas gemacht .. aber ich muss au sagen ich hab noch nie nen schneeball auf autos geworfen nur auf lkws ihre seite gegen die wand ..
Dann Polizei rufen und denen sagen wie es war.
Der rest ergibt sich da von selbst
Zitat:
Original geschrieben von Gabbaaa
Erstmal ordentlich zusammenkacken, wurd mit mir als kleienr au gemacht wenn ich mist gebaut hab .. danach hab ich nie mehr iwie sowas gemacht .. aber ich muss au sagen ich hab noch nie nen schneeball auf autos geworfen nur auf lkws ihre seite gegen die wand ..
Dann Polizei rufen und denen sagen wie es war.
Der rest ergibt sich da von selbst
Eben, genau deswegen rege ich mich auf.
Die haben wahrscheinlich nichts davon gelernt, dass sie von mir angebrüllt wurden. Hätte sich aber ein Polizist mit denen Unterhalten, hätten sie dann richtig Schiss und würden so was nie machen.
Aber so: ICh glaub nicht das mein Anschreien bei denen was bezweckt hat.
Was ich denen vielleicht zu Abschreckung sagen könnte: Stellt euch vor, einer rennt genau so wie ich hinter euch her und er ist Gewalttätig, Aggressiv und schlägt jeden. Selbst Kinder wie euch!
Dann hätten die wahrscheinlich auch Schiss bekommen.
Aber naja, Gift auf die 'Sache. ISt schon alles vorbei.
Vielleicht treffen sie ja irgendwann einen Gewalttäter und spüren was passieren kann. Oder noch besser, sie treffen einen zivilen Polizei Wagen 😁😁 Das wer ma lustig!!
Zitat:
Original geschrieben von friday84
traurige Realität: Fast exakt Zweidrittel (also die Mehrheit) hält nicht an/hilft nicht.
http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2677
ein Schneeball auf einer Scheibe ist doch keine Not :!
Komm runter von dem Trip und entspann dich mal wieder...vllt. auch ein guter Tipp an einige andere hier...🙄
Ich glaube du hast nicht ganz begriffen worum es hier geht.
Es geht nicht um die Tatsache, dass der Schnee als Substanz weich ist und ja laut deiner Aussage kein Schaden anrichten kann,
sondern um die Tatsache das aus so einer Situation ein nicht Kalkulierbarer Folgeschaden entstehen kann wie z.b Lenkrad verreißen oder ähnliches...
angenommen der TE währe dem Schneeball aus Reflex ausgewichen, und in den Gegenverkehr gefahren?!?
bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von hier angegebenen 70 km/h möchte ich mir gar nicht ausmalen, was der Gegenverkehr davon gehalten hätte.
Polizei informieren wäre auch das mindeste gewesen was ich getan hätte.
achja und zum thema, ich geh Petzen weil ihr mich alle ja so Persönlich angreift:
Zitat:
eh, hast du schlecht gekackt, schlechten Sex oder keinen Erfolg im Beruf oder wieso wirfst du mir so einen Unsinn vor?
wenn mann keine ahnung hat, einfach mal.....
Marcel
nein, man weicht einem Schneeball nicht aus 🙂. Man zuckt vielleicht, aber man verreisst auch das Lenkrad nicht. Was hier passieren kann ist ein Schaden an der Scheibe.
Oder weichst du auch Kastanien aus?
Ps.: eine Frage ist != Behauptung und Vorwurf und meine Frage war legitim, da sowas in der Tat die Psyche beeintraechtigen kann.
das ist ja sehr schön dass du dich da so sehr auskennst, und die Reaktion und jegliche Verhaltensmuster Studiert hast.
achja und zum Thema Legitim:
Der Artikel 5 im Grundgesetz umfasst das Recht der freien Meinungsäußerung.
somit ist es dann ja wohl auch legitim, wenn einige User der Meinung sind (mich eingeschlossen), nach deinen Aussagen zu urteilen, dass du dich nur um dich selbst kümmerst. und vielleicht sogar vorbeifahren würdest. weil was geht dich das Pech der anderen an.
Marcel
Zitat:
ähnliches hatte ich im letzten jahr :
ich steh an der ampel neben ner bushaltestelle, da stehen ein paar kiddies, 15 - 17 jahre alt etwa, ich schau einfach nur rüber, einer mit orientalischer herkunft guckt mich dann echt cool an und rotzt mir dann voll auf die beifahrerscheibe ....
daraufhin musste der hinter mir stehende verkehr etwas länger warten, denn in etwa das o.g.ö hab ich nach kurzer gesichsts-op umgesetzt.
angst vor kensequenzen ?????
mir scheiss egal, die meinen doch die können sich hier alles erlauben, und auf offiziellem weg passiert denen doch eh nix hier .... solche sachen nehme ich lieber direkt selber in die hand ( bis ich selber mal eine reinkriege ) ....
im übrigen :
bei den schneeballwerfenden kindern wäre ich nicht hinterhergerannt, hätte aber schon die rennleitung informiert ...