ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was würdet Ihr machen?

Was würdet Ihr machen?

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:32

Hallo,

muss noch einmal das leidige Thema Öl mitbringen aufwärmen. Muss demnächst zum Service, der Freundliche verlangt für 1 Liter MOBIL 1 0W40 25,48 €.

Ich kann das gleiche Öl für 7,99 € bekommen (auf Wunsch gebe ich über PN den Händler bekannt)

Ich weiss jetzt kommt wieder W 211 fahren und kein Geld für Öl, aber warum denn das Geld zum Fenster rauswerfen nur weil sich dann MB freud.

Wie würdet Ihr entscheiden??

Ähnliche Themen
46 Antworten

Noch nicht bestellt ? :D

Außer dem Zusatz "Eigenöl" im Serviceheft und der Berechnung für die Altölentsorgung hast du nichts zu befürchten.

am 31. Juli 2007 um 14:39

gib das mobil1 mit zur inspektion orig verschlossen mit dazu, mind 7liter und gut ist...

ebay 0w40 mobil 1 /&suchen

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

 

Hallo,

versuch dich mit dem Freundlichen zu arrangieren. Sag ihm, dass du das Öl sonst selbst anlieferst. Wenn er +- 12,- je Liter verlangt, dann hat er immer noch etwas verdient. Ich hätte keine Skrupel im zum sagen, dass 25 EUR eine Frechheit ist. Ich habe beim ersten Service auch das Öl mitgebracht. Damals wollte der Freundliche auch 18 EUR/Liter. Jetzt ein Jahr später ging er gleich von sich aus auf 12 EUR/Liter runter :p

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:57

Hallo, ja richtig Öl gibts über ebay 4 Liter 28,48 € & 1 Liter für 7,99 €

Habe ebenfalls mit dem Freundlichen gesprochen, am Preis kann er nichts machen bestimmt die Geschäftsleitung. Gegen mitbringen hat er aber nichts. Werde es wohl auch machen, würde mich sonst schwarzärgern und ich meine es ist doch eine Sache der Vernunft das Geld nicht zum Fenster rauszuwerfen.

Gruß

am 31. Juli 2007 um 15:00

@Husten,

 in welcher Werkstatt bist Du denn? Ich wußte nicht das man bei DC handeln kann bezüglich der Verbrauchsmaterialien. Denen in der Werkstatt ist das Latte ob Du das Öl mitbringst oder nicht.

 

@ Hellmi,

das kommt auf das Alter des Fahrzeugs an. Bei einem Auto welches noch in der Garantie ist, hast Du bei einem Motorschaden erstmal ein Problem mit der Garantie. Ansonsten leg das Fass in den Kofferraum.:D

Auf jeden Fall mitbringen !

Wenn man sich im Leben nicht wehrt und immer brav alles schluckt (bezahlt) , was die Gegenseite von einem will, gewinnen die frechen (Abzocker) immer mehr .

am 31. Juli 2007 um 15:05

Du wieder, hätte mich auch gewundert wenn da etwas anderes gekommen wäre. Die anderen fahren ja wenigstens noh in eine Werkstatt. Du kennst sie ja nur von außen.

lol... das sagt ein Rentner, der jede Erbse zählt!

Wenn ich deswegen finanziell so knapp wäre, würde ich etwas Anderes fahren...

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bei einem Auto welches noch in der Garantie ist, hast Du bei einem Motorschaden erstmal ein Problem mit der Garantie.

Da hat dir einer am Stammtisch nen Bären aufgebunden ;)

Das einzige Problem was es geben könnte ist wenn bei einer Ölanalyse ein nicht geeigneter Schmierstoff in Verbindung mir dem Vermerk "Eigenöl" vorgefunden wird.

am 31. Juli 2007 um 15:16

@PV125,

der Stammtisch war aber bei Dc in der Werkstatt. Nachdem hier soviel darüber geschrieben wurde, habe ich einfach mal nachgefragt.

 

 

am 31. Juli 2007 um 15:20

ja es wird aber vermerkt 0w40 mobil1 eigenöl/verschlossen angeliefert...

und 5eu fürs entsorgen des altöls werden berechnet...

 

und das es sich um das richtige öl mobil1 0w40 mit der entsprechenden freigabe handelt ist ja schon vorab klar, sonst würde dies vermerkt und garantie ist mit falschem öl ohne freigabe eh hinfällig....

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Husten,

 in welcher Werkstatt bist Du denn? Ich wußte nicht das man bei DC handeln kann bezüglich der Verbrauchsmaterialien. Denen in der Werkstatt ist das Latte ob Du das Öl mitbringst oder nicht.

 

 da sieht man mal. Meiner ließ von sich aus die Hosen runter. :D Meine Werkstatt ist nicht sonderlich groß. Und wenn ich mir die ganzen Pappnasen ansehe auch nicht sonderlich kompetent. Aber lassen wir das Thema Öl mitbringen. Sonst artet das wieder aus wie immer. Sparen heisst nicht dass man sich nichts leisten kann...Es heisst doch, von den Reichen lernt man das sparen. Also müssten die meisten hier bettelarm sein :p *Spässle*

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@PV125,

der Stammtisch war aber bei Dc in der Werkstatt. Nachdem hier soviel darüber geschrieben wurde, habe ich einfach mal nachgefragt.

Entweder wollte er sein Öl verkloppen oder hatte keinen Plan.

am 31. Juli 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von houston

 

Zitat:

Es heisst doch, von den Reichen lernt man das sparen. 

 Was meinst du: Bringt Brad Pitt nach dem Wohnortwechsel demnächst in Berlin zur Niederlassung angeliefertes Öl mit? Ich glaube: Nein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen