was würdet ihr euch kaufen
Hallo Jungs,
ich möchte mir eine Harley kaufen was ich schon lange eigentlich machen wollte. Ich brauche da eure Hilfe um den richtigen Auswahl zu treffen zu können.
Ich fahre seit über 20 Jahren Straßenmaschine jetzt ist Zeit gekommen auf Harley umsteigen möchte.
Habe zwei Harleys im sicht
- Evo 99 Softtail
- Night Train 2005 Einspitzer
beider haben um die 20T km und kosten gleich. Für welchen würdet ihr Euch entscheiden ? Wenn ich ihn irgendwann wieder los werden möchte bei welchen kann ich mit Verlusten rechnen ?
gruss
cadi
Beste Antwort im Thema
Immer die gleiche Laier🙁
24 Antworten
Ja, ich weiss Bikermaxx, meine Rod ist auch USA und bis auf Batterie wechsel und Service musste ich noch nichts tun, mittlwerweile hab ich ca. 40T runter. Ich hab früher viele Bikes aus USA geholt, ich kannte den Verkäufer sehr gut und wir haben gut zusammen gearbeitet.
Wie es immer so ist, der eine fängt an und viele meinen da gibts leichtes Geld, später wurden aus den Unfall Harleys eine zusammen geschraubt, sicher nich alle und es wird auch gute geben.
Vorher prüfen, wenn die Motor und Rahmennummer und alles zum Typen passt, sollte es nicht ganz so dramatisch werden.
TC
Also ich fahre auch eine 99er Fat Boy Evo / Softail und hab mich damals für eine Evo entschieden, weil ich ursprünglich nicht viel fahren wollte und das Teil sollte sich anfühlen wie eine echte Harley.
Du solltest beachten, dass der Evo-Motor direkt mit dem Rahmen verbunden ist. Was sich im Moment gut anfühlt, da Du die Vibrationen wirklich fühlst, könnte Dich aber auch auf längeren Touren nerven. Ich werde meine alte Harley nicht mehr hergeben, Fahre aber auch gerne Touren und überlege mir jetzt eine neuere Road King zuzulegen, um entspannt in den Süden fahren zu können.
Natürlich klingt der Evo-Motor auch genialer...
Aber die neuere Technik ist halt etwas angenehmer...
Hauptsache die Harley steht gut da!
Zitat:
@rabe666 schrieb am 14. Juni 2016 um 14:09:47 Uhr:
@TS:
wie schon erwähnt wurde ... etwas dürftige Info ...Aber was heißt genau ... "muss ich zusammenschrauben" ... wieso ist dem so - war´s n Unfall oder so?
Ansonsten - ja ich weiß ist auch bekannt - ich würde nie nen Einspritzer den Vorrang geben ... TC allgemein nicht auch wenn mit Gaser sag ich mal. 😁
ich möchte euch allen mal danken.
habe mich für den TC entschieden, da ich normalerweise keine Schrauber bin.
Warum Schrauber ?
Wie ich schon gesagt habe da die EVO noch aufgebaut werden müsste. Die beiden Mopeds sind zum Springer Bobber umgebaut worden.
TC ist fertig muss nur noch auf die Lackierten Teile warten . Bei der Evo hätte ich die alle Teile Räder, Tank Lenkung etc selber montieren müssen. (Kostenpunkt)
Ich hoffe das ich mich richtig entschieden habe.
gruß
cadi
Danke fürs Feedback ...
Hmmm - nur um meine Neugier bissl weiter zu befriedigen 😁 -->
Verstehe ich richtig das beide vom selben Verkäufer (Höker?) stammen? Der Preis "nur" daher gleich gewesen wäre weil die EVO komplett (ggf Antrieb bereits im Rahmen) selbst hättest montieren müssen? 😕
Wenn dann hast vermutlich genau richtig entschieden zumal Dich ja als "Nichtschrauber geoutet" hast.
Also unterm Strich ... Glückwunsch 😁
Greetz
rabe666😎