Was würdet ihr empfehlen...
Hallöchen an alle erstmal,
ich muss sagen das ich schon lange tätig bin in diesen Forum aber unter dem Fach BMW.
Da mein heißgeliebter 320d leider in einen einen Verkehrsunfall verwickelt wurde und ich ihn jetz
wahrscheinlich verkaufe anstatt ihn zu reparieren muss was neues her.
Ich dachte da an einen ????. Natürlich muss denkt sich der ein oder andere,wieso son "abstieg"
aber das hat persönliche gründe und finanzielle Gründe.
Jetz wollte ich euch halt mal fragen was ihr mir da so empfehlen würdet (Polo welches Modell,welches Baujahr usw,Maschine usw..)
Meine Kriterien sind :
Verbrauch
Leistung
nicht so oft in die Werkstatt wegen Problemen
("schöne ausstattung"😉
Das Auto soll die nächsten Monate (so 8monate ungefähr) hauptsächlich nur Langstrecke gefahren werden (Autobahn 50km hin,50 zurück)
und dann fast nur im Stadtverkehr.
Natürlich habe ich mich auch umgeschaut in den Threads hier aber ihr wisst ja..man möchte eine empfelung hören..
Preislage ist alles bis 5000€
Vielleicht gibts ja auch leute hier die bei VW arbeiten in ner Werkstatt oder so und die das vielleicht sogar n bisschen besser zu beurteilen wissen
als der normale Laie..Ich bin auch KFZ tätig aber bei der oben genannten Marke..
Vielen Dank im Voraus
Wäre nett wenn ihr mir auch Motorvarianten (PS/Hubraum/Kraftstoffart) nennen könntet..
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lessthancar
hm, lt. Werksangabe oder in der Praxis?
Dann wäre der tatsächlich eine Alternative, bleibt nur noch der restliche Unterhalt.
Die Werksangabe kenne ich nicht ,jedoch fährt ein Bekannter einen mit 7- 8 Liter im Schnitt. Allerdings gechippet. Unterhalt ist sehr Teuer. Vorallem die Steuer.
Back to Topic:
Würde auch den 206 1,6 Hdi empfehlen