Was würdet ihr bezahlen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi was würdet ihr für den Golf2 16V Turbo so bezahlen?
Es ist meiner und alle angaben sind wahrheitsgemäß.
Ist der Preis zu übertrieben oder eher vernünftig?
Will nur mal rein informativ wissen ob der preis halbwegs passt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Also ich würd den gar nicht erst verkaufen, sieht doch sehr schick aus und hat ordentlich Dampf!!😁😁

MfG,
cg84

17 weitere Antworten
17 Antworten

Du kennst ja die Fachausdrücke ^^ ich wollts eigentlich beschreiben, dass man am WE nit noch denken muss 😁
Dann halt anders .....

Die Definiton Schwellenpreis = Gebrochener Preis

Quelle Wikipedia:

Als gebrochene Preise (auch Schwellenpreise) bezeichnet man Preise, die knapp unter einem runden Betrag liegen, z. B. 0,99 Euro statt 1 Euro, 1,95 SFr statt 2 SFr, 39,50 US-Dollar statt 40 US-Dollar.

Aufgekommen sind gebrochene Preise in den USA Anfang des 20. Jahrhunderts, um die Disziplin der Verkäufer zu erhöhen. Durch die gebrochenen Preise wurden die Verkäufer gezwungen jeden Einkauf an der Kasse abzuschließen, da sie Wechselgeld benötigten. Zuvor war es häufig üblich, das Geld im Laden anzunehmen und in die Tasche zu stecken.

Fortgeführt wird die Gewohnheit durch die Überzeugung, dass ein Produkt für 19,99 Dollar wesentlich günstiger wirkt als der Preis 20 Dollar für das gleiche Produkt. Man nimmt an, dass viele Kunden dazu neigen, die Ziffern rechts zu ignorieren, und das Produkt eher bei 19 Dollar als bei 20 Dollar einordnen.

Aus diesem Grund ist die Verwendung von gebrochenen Preisen im modernen Einzelhandel extrem stark verbreitet; weit überdurchschnittlich viele Preise lauten daher auf 99, 98 und 95.

Greets

Zu hoch finde ich den Preis gar nicht mal, denn wo gibts denn vergleichbare Fahrzeuge. Vorrausgesetzt alles ist tip top gemacht worden.
Ich denke mal die Leistung schreckt etwas ab. 380PS aus nur 1.8L ? Das schreit nach ständiger Überholung des Motors, oder nicht?

Aber ne Mordsgaudi muss es sein mit dem Teil, gerade weil er sonst so dezent ausschaut...da kann man ganz bestimmt ne Menge Spass mit haben 😁
Um sowas zum angestrebten Preis zu verkaufen, bedarf es wirklich viel Geduld oder halt Glück, oder besser beides zusammen.

Ja genau von dem her hab ich ihn auch einfach mal reingestellt ohne ernsthaftes Verkaufsinteresse.
Den Motor muss man eigentlich so gut wie garnicht überholen wenn er einmal von grund auf vernünftig gemacht ist.
Der Umbau ist ja von nem Kumpel von mir(BTS-Racing).
Da Fahren jetzt schon ca, 10Stück ohne jegliche probleme rum und die sind jetzt bis zu 5Jahre alt wenn man bis zum ersten zurück rechnet.
Des ist sein 375PS Kit wo wir nur mal auf den neusten stand des wissens gebracht haben.
Wie z.B. die abstimmung komplett überarbeitet damit ich nen top standgas lauf jetzt hab und das er sparsamer ist um nur ein paar sachen zu nennen, dann neue Düsen vom Porsche mit 620ccm rein da die längerfristig günstiger zu bekommen sind als die vom RS2 warn se glaubig und nen anderen Map sensor.
Und dann fahr ich halt ansatt mit 1,7bar mit 1,8bar des hat halt dann auch noch ein paar Pferdchen und NM gebracht.
Und bis heute ist halt auch noch keiner mit Motorschaden zurück gekommen.
MFG

Deine Antwort