ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:57

2009 geht es der R-Klasse an den Kragen - sie wird geMOPFt. Erst wenige Bilder kursieren im Internet. Die Fachpresse berichtet auch noch nicht darüber (wobei die R-Klasse eh stiefmütterlich von den Medien behandelt wird).

Was erwartet/wünscht Ihr Euch vom Facelift / Mopf ?

 

Für mich sollte geändert werden:

Optik außen: - Frontscheinwerfer rechteckig

- Spiegel wie GLK

- mehr (andere) Farben - ich kann die Grau- / Silbertöne nicht mehr sehen

Optik innen: nix - die R-Klasse ist einfach Klasse, so wie sie ist.

 

Die Variabilität der Sitze könnte besser sein: Die dritte Sitzreihe sollte komplett im Boden versenkbar sein. Die Mittelkonsole der zweiten Reihe sollte auch irgendwie im Boden verschwinden, wenn man mal den kompletten Laderaum braucht.

 

Infotainment-technisch ist die aktuelle R-Klasse mit dem neuen COMAND (seit wenigen Wochen) bereits jetzt up to date.

 

Motoren: Ich halte sehr wenig vom Hybrid-Hype. Verbrauchsreduzierung ist absolut sinnvoll - aber dann wie es derzeit BMW unter dem Schlagwort "dynamic efficeny" macht.

 

Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum facelift w251.

mfg

+2
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

weiß jemand was geändert werden soll beim Facelift.

Habe heute gelesen das es kurzzeitig für den R gut aussah - es gab lieferfristen in Deutschland. Langfristig sieht es so aus alswenn die 2. Auflage des R, die für 2013 geplant war, gestrichen ist. Mercedes kann seine Meinung noch bis 2010 noch ändern wenn es der Markt plötzlich da wäre.

MfG

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:51

@jolanthe: 1. Nachsitzen (420 CDI im R is Fehlanzeige)

2. Die Kaufkraft in den USA ist auch viel niedriger. Der USA-Mindestlohn x 35 Stunden / Woche = Grundgehalt eines deutschen Hartz IVler pro Woche.

 

@garrik: Ich denke gerade jetzt ist die Zeit der R-Klassen und BMW PAS (bzw. 5er GT) gekommen:

+ Aerodynamischer als ein SUV

+ Verbrauchsärmer als ein SUV

+ CO2-gesellschaftlich salonfähig

+ fast gleiche Sitzhöhe wie ein SUV

+ genug Platz für Batterien und E-Motor bei Hybrid-Versionen

+ mehr Platz als in einem SUV (zumindes beim R)

 

Falls die R-Klasse sterben sollte, die ich bei zurück bei BMW und kaufe mir einen 5er GT. Die SUV-Phase habe ich lange hinter mir und eine Limo ist mir zu flach und normal.

Hallo ... um das Thema R-Klasse ist´s ja richtig ruhig geworden. Gibt es trotzdem was neues zum Facelift? Wann kommt es denn nun und welche Motoren kommen? (Meine nicht die aufgewärmte LED-an-alte-R-klasse-grand-edition)

 

@BMW Futzi

Sehe das genauso. Bin gespannt ob durch den 5er GT der Wettberwerb wieder angefächert wird. Den 5er GT find ich überaus gelungen, nur in der Heckansicht stört mich der dicke Blechstreifen über den Heckscheinwerfern. Das wirkt plump. Aber absonten top.

Wenn ich Daimler wäre würde ich mir überlegen, ob es nicht auch Sinn macht (wie BMW beim GT) die nächste R Generation (falls es die geben soll) auf der E-Basis aufzubauen, das spart Gewicht, bringt Dynamik und passt besser in unsere Zeit.

Genung geträumt. Aber die R-Klasse muss leben!!!!

Gruß Photonic

Hier ist ein kleines Bild der neuen R-Klasse. Bin mal auf die weiteren Bilder gespannt.

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-35-2009_962844.html

Die Ausgabe erscheint morgen (28.08.09)!!! Vielleicht kann jemand dann die Bilder einscannen oder so. Danke!

Greez Photonic

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:36

Für einsfufzich ist die Ausgabe an jeder Tanke, Kiosk und Supermakt erhätlich. Warum also Urheberrechte verletzten und Motor-Talk in Schwierigkeiten bringen ?

 

Jo stimmt schon ... dann warten wir halt bis die Infos online sind und dann wird verlinkt !!!

Erste Abbildung neuer R klasse. Altes Gesicht hat mir besser gefallen, aber das ist nur ein Bild vielleicht in Wirklichkeit wird das Auto besser aussehen.

Gruß aus FD.

am 28. August 2009 um 20:57

Hallo,

In Kanada habben wir nicht AUTOBILD an jeder tankstelle. Und wollte gerne alle bilder sehen von die R klasse.

grussen aus Quebec

Nicolas

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum w251.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Bei der Preisklasse ein wenig mehr hochwertig anmutende Innenraumwerkstoffe, also weniger Rasselplastik. Und rostfrei :p sollte er auch sein. grins

Ich würde mir eine bessere Qualität, weniger Anlässe für Nachbesserungen und längere Serviceintervalle (wie sie bei anderen Herstellern auch möglich sind) wünschen.

 

Oder einfach ausgedrückt, dass man wieder selbstbewusst sagen kann "Das ist ein Mercedes!". Und man sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass man mehr Geld ausgibt, für Dinge die bei anderen Herstellern für weniger Geld inzwischen selbstverständlich sind.

Hey vdcc ;-)

Das sind doch mal tolle Bilder.

Freue mich schon richtig auf die R-Klasse. Wann kommt der denn nun so? Noch 2009 oder erst 2010?

Gruß Photonic

am 22. Oktober 2009 um 7:47

Das Faceliftphoto ist da!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-premium-marke-1440531.html

Zitat:

Original geschrieben von schuer01

Das Faceliftphoto ist da!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-premium-marke-1440531.html

Super! Endlich eine stimmige Front.

Das Raumkonzept begeistert mich auch bisher schon. Ich glaube, ich werde doch noch wechseln.

MfG

Zitat:

Super! Endlich eine stimmige Front.

Das Raumkonzept begeistert mich auch bisher schon. Ich glaube, ich werde doch noch wechseln.

MfG

Fullack!

Also ich bin vom S8 gewechselt (naja - dem Dampf und dem superpräzisen Fahrverhalten trauere ich noch ein wenig hinterher)

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009