ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:57

2009 geht es der R-Klasse an den Kragen - sie wird geMOPFt. Erst wenige Bilder kursieren im Internet. Die Fachpresse berichtet auch noch nicht darüber (wobei die R-Klasse eh stiefmütterlich von den Medien behandelt wird).

Was erwartet/wünscht Ihr Euch vom Facelift / Mopf ?

Für mich sollte geändert werden:

Optik außen: - Frontscheinwerfer rechteckig

- Spiegel wie GLK

- mehr (andere) Farben - ich kann die Grau- / Silbertöne nicht mehr sehen

Optik innen: nix - die R-Klasse ist einfach Klasse, so wie sie ist.

Die Variabilität der Sitze könnte besser sein: Die dritte Sitzreihe sollte komplett im Boden versenkbar sein. Die Mittelkonsole der zweiten Reihe sollte auch irgendwie im Boden verschwinden, wenn man mal den kompletten Laderaum braucht.

Infotainment-technisch ist die aktuelle R-Klasse mit dem neuen COMAND (seit wenigen Wochen) bereits jetzt up to date.

Motoren: Ich halte sehr wenig vom Hybrid-Hype. Verbrauchsreduzierung ist absolut sinnvoll - aber dann wie es derzeit BMW unter dem Schlagwort "dynamic efficeny" macht.

Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum facelift w251.

mfg

+2
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum facelift w251.

mfg

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+2

ich hab auch was gefunden!

so stell ich mir einen R vor, da hat mercedes wieder mal nice job geleistet.

Cool, gegenläufige Türen!!! Is ja wie beim BMW aus Goodwood (RollsRoyce).

Wenn der wirklich so kommen sollte, hat MB mich als Kunden vielleicht doch noch nicht ganz verloren.

Gruß

Rollo

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 14:40

@Rollo:

Die Bilder zeigen die Studie GST aus Anfang dieses Jahrtausends. Der gute alte Jürgen Hubbert (s. Fotos) war damals noch Chef.

Man hat leider nicht den Mut gerhabt die gegenläufigen Türen in Serie zu übernehmen.

Achja, stimmt. Vor lauter Euphorie total übersehen...

Naja, man wird dann wohl weiter träumen müssen.

unter dem folgenden link findet ihr mal wieder eine impression zum w251.

mfg

1

am 27. Januar 2010 um 18:02

Hmm,......also irgenwie sieht er so einfach nur wie ne größere B-Klasse aus. Ich mag die aktuellen Scheinwerfer gerne, sehr markant, hat nicht jeder.

Und die Aussenspiegel der Mopf-Version, also ich weiss nicht, mir gefallen die nun gar nicht, sieht ein wenig so nach Retro aus.......

Fazit: Gefällt mir nicht, ich bin froh, dass ich noch den aktuellen habe.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:33

Vom Hocker haun tut's mich auch nicht. Mal Chefchen fragen, was dagegen spricht mir einen G lang zu kaufen.:cool:

Naja, da könnte ich mit leben, wenn es denn mal endlich den 420er V8 Diesel gäbe.

Verstehen muss man das nicht, weshalb es den zwar im ML usw gibt, aber nur nicht im R

Ein erstes Bild der facegelifteten R-Klasse ist ja jetzt im Video aufgetaucht - Bilder gibts im Mercedes Passion Blog, welches ich hier aber nicht verlinken darf. (Google ist Euer Freund! :)

Auf den Bildern sieht man zwar nicht viel, jedoch die Heckansicht wenigstens ein wenig - besser als nix,..- wenns auch ein Versehen? von Daimler war, den R da mit hinzustellen. Fertig ist der eh schon.

Danke Magejo für den Hinweis.

Macht einen guten Eindruck, die Leuchten gehen so in Richtung neuer E-Kombi.

Schwabe550

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Schwabe550

Wichtig wäre die Front, mit hinten hat man eigentlich leben koennen,...

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Schwabe550

Wichtig wäre die Front, mit hinten hat man eigentlich leben koennen,...

Sicherlich kommen die blöden LED's unten, die ich bei meinem umgehen konnte, da ich die Grand Edition nicht bestellt habe.

Darüber siehts dann aus wie bei der B-Klasse.

Aber es gibt wohl auch ein neues Felgendesign und die flachen Außenspiegel ...

Innen finde ich interessanter ....

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:48

Das ist der neueste Tuning-Trend: Serienmäßige LEDs abbauen und dafür normale Nebellampen ranschrauben :rolleyes:.

Ich finde die LED-Dinger mittlerweile auch schon wieder langweilig  - zumal oft an BMW 3er und GTI verbastelt.

Schrecklich finde ich persönlich auch die Lichterketten bei Audi - aber wir wollen ja hier über E-R-fahrungen sprechen!

Deine Antwort