ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:57

2009 geht es der R-Klasse an den Kragen - sie wird geMOPFt. Erst wenige Bilder kursieren im Internet. Die Fachpresse berichtet auch noch nicht darüber (wobei die R-Klasse eh stiefmütterlich von den Medien behandelt wird).

Was erwartet/wünscht Ihr Euch vom Facelift / Mopf ?

 

Für mich sollte geändert werden:

Optik außen: - Frontscheinwerfer rechteckig

- Spiegel wie GLK

- mehr (andere) Farben - ich kann die Grau- / Silbertöne nicht mehr sehen

Optik innen: nix - die R-Klasse ist einfach Klasse, so wie sie ist.

 

Die Variabilität der Sitze könnte besser sein: Die dritte Sitzreihe sollte komplett im Boden versenkbar sein. Die Mittelkonsole der zweiten Reihe sollte auch irgendwie im Boden verschwinden, wenn man mal den kompletten Laderaum braucht.

 

Infotainment-technisch ist die aktuelle R-Klasse mit dem neuen COMAND (seit wenigen Wochen) bereits jetzt up to date.

 

Motoren: Ich halte sehr wenig vom Hybrid-Hype. Verbrauchsreduzierung ist absolut sinnvoll - aber dann wie es derzeit BMW unter dem Schlagwort "dynamic efficeny" macht.

 

Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum facelift w251.

mfg

+2
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 24. September 2008 um 18:11

Hi,

 

na ich bekomme meinen ja erst am Dienstag. Aber trotzdem ...

 

Auto-Hold Funktion und elektr. Parkbremse sollte schon sein.

Mehr Farben da gebe ich Dir Recht, kann ja auch nicht so schwer sein ....

Optik aussen ist ja soweit ganz i.o. Scheinwerfer eckig wäre o.k. Kühlergrill etwas breiter auch.

Im ganzen sollte sich die Frontansicht mehr von der B Klasse abheben, hier ist mir die Ähnlichkeit zu groß.

 

LG

 

Shaker

 

am 24. September 2008 um 18:45

Komisch, bin ich der Einzige der gerade die Scheinwerfer besonders schön findet? Gerade die Linie, die an der Seite entlang läuft, in den Kotflügel übergeht (wer hat sonst heute noch soetwas wie einen richtigen Kotflügel, der nicht in eins mit der Haube übergeht), um dann im Scheinwerfer sich in nichts aufzulösen. Fahrzeuge mit eckigen Scheinwerfer gibt es genug und auch die >Beule< in den eckigen Scheinwerfer findet man mittlerweile immmer häufiger. Mir gefällt er äußerlich eigentlich so wie er ist.

Und mit eckigen Scheinwerfern würde er m.M. nach der B-Klasse noch ähnlicher sein.

Vom technischen her könnte natürlich noch einiges passieren, da wünscht man sich ja doch immmer alle Neuerungen, die es so gibt. Zum oben bereits genannten fallen mir noch Außenspiegel mit Warndreieck für den toten Winkel, aktive Sitze (Seitenführung) mit Massagefunktion (bin ich im S500 mal gefahren und hat mir sehr gefallen), Distronic plus, etc.

MfG nbv8

Ich bin mit dem aktuellen Fahrzeug ebenfalls zufrieden. Lob an die Ingenieure: besonders gelungen finde ich den Einbauort des Spurwechselassistenten!

... der sitzt dort, wo er hingehört: im Kopf des Fahrers! :-)

Grüße

Hawaii

am 15. Oktober 2008 um 19:23

Ich wúrde gerne mal sehen wie der Wagen wirkt wenn die Dachlinie im Heckbereich nicht ganz soweit runter gezogen wirdM LG Shake R

am 17. Oktober 2008 um 16:37

Muß euch leider entäuschen. Die Mopf für die R-Klasse kommt erst zum Modelljahr 2011, also im Herbst 2010.

hallo

habe meinen erst ein halbes jahr.

denke der spoiler vorn müsste etwas anders aussehen.

ansonsten

super

am 20. Oktober 2008 um 15:08

@sylter60:

Hast Du das AMG-Styling-Paket? Ich finde damit sieht er doch wirklich gut aus!

Gruß

nbv8

ja habe ich

könnte vieleicht bischen silber mit drinn sein

sonst ok

am 20. Oktober 2008 um 17:34

hehe, das ist natürlich schwierig für nen Hersteller, bis ins kleinste Details den individuellen Wünschen gerecht zu werden.

Ich finde aber, dass der Spoiler gelungen ist und man wenn es um ein wenig mehr silber geht, kann man dies doch individuell machen lassen.

Bei meinem finde ich z.B. die silbernen Felgen in einem zu starken Kontrast zum Schwarz vom Lack, ebenso wie beim Grill.

Hier überlege ich daher auch schon, ob ich dies nicht in titangrau lackieren lassen soll.

Aber von der Linienführung, dem Design, finde ich den Spoiler (und auch den Rest) doch sehr gelungen.

Gruß

nbv8

im anhang findet ihr drei bilder eines erlkönig zum zweiten facelift der r-klasse.

mfg

 

 

bild 1:

bild 2:

bild 3:

am 8. Dezember 2008 um 7:11

Der Wagen ist wirklich top - aber nur die Langversion. Mit dem 420 CDI Motor unschlagbar.

Das Panoramadach ein absolutes Muss. Eine Frechheit finde ich nur den Preis dafür. 2550,-

Euro in Deutschland und 3600,- Euro in Österreich sind reine Geldmache und nicht fair kalkuliert.

Der Preis in USA beträgt für das Panoramadach US 800,-.

[;)quote]

Original geschrieben von jolanthe

Mit dem 420 CDI Motor unschlagbar.

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :)

Mein Wunsch: 120 l Tankinhalt würden dem R ganz gut stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Was wünscht Ihr Euch für die Mopf / Facelift 2009