ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was wollen mir andere mit der Lichthupe sagen?

Was wollen mir andere mit der Lichthupe sagen?

Ich frage mich manchmal was andere mir sagen wollen, wenn sie Lichthupe machen. Also klar zum überholen außerorts ist klar, oder wenn sie einen vorlassen wollen. Aber das ist mir jetzt in der letzten Zeit öfter passiert, dass sie nur einmal aufleuchten. Zum Beispiel hab ich überholt, wieder eingeschert, dann hat die Frau aufgeleuchtet (Ich bin nicht zu dicht eingeschert). Und das andere mal bin ich noch über die Ampel, der hinter mir blieb stehen und leuchtet auf.

Was wollen die mir sagen?

Und wie kann man danke sagen, wenn man vor einem ist? Mit dem Warnblinker vielleicht?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@hlmd schrieb am 17. November 2021 um 15:18:15 Uhr:

Hmm...

Dann fahren hier alle BMW und Audis hier mit fehlerhaften Systemen rum?!

Naja, halt entweder "Stand der Technik" oder "Freude am (eigenen) Fahren". :D

Bei meinem S212 funktioniert das einwandfrei und Lichthupe hab ich noch keine gesehen.

Zitat:

Man sieht es immer, dass diese Sch...ß-LED ständig an und aus gehen und mal blenden und dann wieder nur zum Teil. Am "schönsten" ist's in Kurven.

Das sehe ich auch, aber da wird im zweifelsfall abgeschaltet und dann wieder langsam zusammengezogen.

Sehr gut sieht man das bei ganz leichtem Nebel oder Nieselregen. Ich wundere mich eigentlich selber wie gut das funktioniert.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 17. November 2021 um 16:06:37 Uhr:

Zitat:

@hlmd schrieb am 17. November 2021 um 15:18:15 Uhr:

Hmm...

Dann fahren hier alle BMW und Audis hier mit fehlerhaften Systemen rum?!

Naja, halt entweder "Stand der Technik" oder "Freude am (eigenen) Fahren". :D

Bei meinem S212 funktioniert das einwandfrei und Lichthupe hab ich noch keine gesehen.

Kann ich nur bestätigen. Das adaptive Fernlicht beherrscht Mercedes mit weitem Abstand am besten. Egal ob ILS, Multibeam oder das aktuelle Digital Light. Letzteres durfte ich in der neuen C- und S-Klasse schon „erfahren“. Sensationell. Ganz übel hingegen das Matrix-Licht von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was wollen mir andere mit der Lichthupe sagen?