Was wird im Fahrzeugzustandsbericht angezeigt?

VW Touran 2 (5T)

Hallo ich wollte mal fragen was eigentlich alles im Fahrzeugzustandsbericht angezeigt wird, wenn man ihn abruft.Laut Der Carnetseite sind es nächste Inspektion und Ölwechsel und noch mehr.
Bei wird nur nächste Inspektion und Ölwechsel angezeigt.
Ich habe Guide und Inform für 1 Jahr.
Was wird bei euch angezeigt?

31 Antworten

Ich habe einen HL mit RDKS. Im Zustandsbericht steht aber nichts darüber was alles OK ist sondern nur das ich AdBlue nachfüllen muss. Daran erinnert mich das Auto jedoch ohnehin vor jeder Fahrt.

Dies ganze Ding ist ein netter Werbegag, mehr auch nicht...

Das glaube ich auch.

Hatte hier bereits. Das Wischwasser und adblue nachgefüllt werden muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@Atesch83 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:22:32 Uhr:

Hatte hier bereits. Das Wischwasser und adblue nachgefüllt werden muss

Das zeigt er die ja auch im Fahrzeug beim Start an. Damit ist doch ein Bericht den ich extra anfordern muss für die Katz.

Ich bin nicht oft seiner Meinung, aber hier gebe ich Luckyboy77 recht. Das ist „Tineff“ 🙂

Das ist dafür da, das wenn das Auto deine Frau, Kind oder wer auch sonst fährt, du schauen kannst was los wenn der oder die jenige was von einer Warnung sagt. Bzw du es siehst und den jenigen darauf hin weist. Sonst ist es wirklich Sinnfrei da du ha selbst im Auto alles selbst siehst beim fahren, bzw sogar noch mehr

Habe jetzt nach 4 Wochen Antwort von VW erhalten.Anscheinend wird bei dem Zustandsbericht, wenn ich ihn mir anzeigen lasse, nicht alles angezeigt.Der mit dem schwarzen Touran ist der von VW zugesendete und der andere ist so wie ich ihn sehe.
Habe direkt zurückgeschrieben und warte auf Antwort

Vehiclehealthreport-herr-baer-1
Vhr-touran1-6dticl-2019-02-01-22-42-1

Bei mir steht nur „keine Ereignisse gefunden“...

Laut VW soll er so wie auf dem linken Foto aussehen

Bei mir sieht er auch wie auf dem rechten Bild aus... ohne die Grünen Haken....

Ciao,Frido.

Jetzt hab ichs, man muss den Bericht runterladen... siehe Bilder

Bbec7605-02db-499c-a2c5-025ffd8b0cd5
41c130fe-beaa-4e6a-8c20-fdef7cf954fd

Aber auch keine Häkchen

Nee...

Kurze Frage zu einem alten Fred:
Bekommt ihr noch Zustandsberichte?

Mein letzter ist vom 17.09. und ich habe danach mehrmals einen angefordert. Fahrzeug war in der Zeit auch oft und lange Online verbunden, Vertrag "Guide&Inform" ist auch noch lange gültig.

Danke vorab & Grüße
DD

Deine Antwort