ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Was wird es noch geben?

Was wird es noch geben?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:48

Hallo zusammen,

seid ein paar Wochen bin ich read-only, möchte mich nun aber doch einmal ganz. Z gerne mit einer Frage an euch wenden.

Wie in vielen Zeitschriften, Tests oder Beiträgen bemängelt wird, scheint es so zu sein, dass einige ein paar wichtige ausstattungsoptionen fehlen. Ich planen mit den ZT als neuen firmenwagen zuzulegen und frage euch in ihr vielleicht schon ein paar Infos habt?

Mir fehlt ganz klar die elektrische heckklappe. Wisst ihr ob sie kommt.

Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den premiumlautsprechern?

Ich würde mir heute freuen, wenn ihr euer den oder auch gerne nur eure Spekulationen teilen würdet. Sollten die fragen schonmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung. Aber meine suchfunktion scheint mobil nicht zu funktionieren.

Aktuell fahre ich hoch zufrieden einen octavia rs, den ich aber auf Grund weiterer Familienplanung nicht nochmal bestellen werde :-)

Danke euch im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?

Bi Turbo Diesel kommt bestimmt (unverbindlich nix genaues weiss man nicht ;-)),

Eine gute Nachricht an die Diesel-Fraktion, letzte Woche ist der erste ZT Bi-Turbo mit Handschaltung über die Bänder gelaufen. ;)

Natürlich kein Kundenfahrzeug.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Hallo zusammen,

 

seid ein paar Wochen bin ich read-only, möchte mich nun aber doch einmal ganz. Z gerne mit einer Frage an euch wenden.

 

Wie in vielen Zeitschriften, Tests oder Beiträgen bemängelt wird, scheint es so zu sein, dass einige ein paar wichtige ausstattungsoptionen fehlen. Ich planen mit den ZT als neuen firmenwagen zuzulegen und frage euch in ihr vielleicht schon ein paar Infos habt?

 

Mir fehlt ganz klar die elektrische heckklappe. Wisst ihr ob sie kommt.

Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den premiumlautsprechern?

 

Ich würde mir heute freuen, wenn ihr euer den oder auch gerne nur eure Spekulationen teilen würdet. Sollten die fragen schonmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung. Aber meine suchfunktion scheint mobil nicht zu funktionieren.

 

Aktuell fahre ich hoch zufrieden einen octavia rs, den ich aber auf Grund weiterer Familienplanung nicht nochmal bestellen werde :-)

 

Danke euch im voraus

elektrische Heckklappe glaube ich nicht, die kinematik ist aber klasse. Geht sehr leicht auf und zu und fällt sogar ohne zuschlagen in das Schloss.

 

Bi Turbo Diesel kommt bestimmt (unverbindlich nix genaues weiss man nicht ;-)), der 165 PS ist auch ganz gut. Tacho ca. 220km/h

 

Die Premiumlautsprecher sind ganz ordentlich, ungefähr so wie das Hifi bei BMW.

 

lg

Peter

am 2. Mai 2012 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

elektrische Heckklappe glaube ich nicht, die kinematik ist aber klasse. Geht sehr leicht auf und zu und fällt sogar ohne zuschlagen in das Schloss.

Schön wär‘s, meine schließt absolut schlecht. War schon zweimal beim FOH, hat aber nicht wirklich was gebracht... :(

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Hallo zusammen,

seid ein paar Wochen bin ich read-only, möchte mich nun aber doch einmal ganz. Z gerne mit einer Frage an euch wenden.

Wie in vielen Zeitschriften, Tests oder Beiträgen bemängelt wird, scheint es so zu sein, dass einige ein paar wichtige ausstattungsoptionen fehlen. Ich planen mit den ZT als neuen firmenwagen zuzulegen und frage euch in ihr vielleicht schon ein paar Infos habt?

Mir fehlt ganz klar die elektrische heckklappe. Wisst ihr ob sie kommt.

Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den premiumlautsprechern?

Ich würde mir heute freuen, wenn ihr euer den oder auch gerne nur eure Spekulationen teilen würdet. Sollten die fragen schonmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung. Aber meine suchfunktion scheint mobil nicht zu funktionieren.

Aktuell fahre ich hoch zufrieden einen octavia rs, den ich aber auf Grund weiterer Familienplanung nicht nochmal bestellen werde :-)

Danke euch im voraus

Hallo!! Ich fahre momentan einen Insignia und möchte wegen der Kinder auch eine Zafira bestellen. Ich lasse meinen Leasingvertrag weiterlaufen, da ich auch auf den Biturbo hoffe. Ich habe den Key Acounter von Opel für unseren Berteich kontaktiert und der hat mir gesagt, dass der Biturbo gegen Ende des Jahres kommen soll. Also vermnutlich mit dem Modelljahrgang 2013,5 (bestellbar ab November). Bis dahin werde ich warten und sonst einen Insignia Biturbo oder eben den 165 PS Diesel bestellen (Im Leasing ist da kein großer Unterschied, trotz eines wesentlich höheren Lp des Insignia).

Elektrische Heckklappe: Ich bestelle fast alle Extras dies gibt. aber elektrische Heckklappe nicht. Halte ich persönlich für unwichtig. Zumal beim Insignia die Heckklappe zumindest elektrisch zugezogen wird.

Lautsprechersystem: Ich habe das Infinity Soundsystem im Insignia und muss sagen, dass es keine Offenbarung ist. Fehlt mir auch im Zafira, aber wenn es so"schlecht" ist, wie im Insignia kann man drauf verzichten. Meine Frau hat einen Skoda Fabia und da klingt das Serien CD Radio schon nicht schlecht...

Wünsche dir viel Spass bei Deiner weiteren Entscheidungsfindung. der Zafira ist in meinen Augen ein richtig schönes Auto geworden, welches man sich auch kaufen kann, weil es einem gefällt und nicht nur aus praktischen Gründen (Platz, 7 Sitze etc.). Deshalb wäre mir auch ein Zafira B nie ins Haus gekommen.....

 

Gruß

 

Micha

am 2. Mai 2012 um 5:33

Von Spekulationen halte ich persönlich und dies ist nur meine persönliche Meinung sehr wenig.

Was nützt Dir wenn und aber,bleibt halt nur zu der Zeit wenn Du bestellen willst nachzuschauen was effektiv zu dem Zeitpunkt geboten wird.

Das sich ab dem nächsten Modelljahr was tun wird davon kann man sicher ausgehen,anbei ein Link der immer sehr interessant ist.

Würde dort ab und an mal reinschauen auch das könnte was bringen um schneller an gute Infos zu kommen.

 

 www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html

 

LG Sunny

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:21

Ich danke Euch auf jeden Fall.

Ich bin mal gespannt was sich so tun wird. Habe nochmal ne Frage zu dem 7-Sitzen-Problem.

Als ich einen ZT Probe gefahren bin, fand ich die Lösung bzgl. der 7-Sitz-Konfiguration recht unschick gelöst. Man hört bzw. liest, dass es ja ab mitte des Jahres den Innovation und den Sport auch 5-sitzig zu bestellen gibt. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der "Löcher die entstehen, wenn man 5-sitzig unterwegs ist. Dieser Teppich ist in meinen Augen nicht wirklich blendend, oder ?

Dennis

Was mir fehlt: CNG oder LPG i. V. m. Automatik-Getriebe.

.... sowie Austattung SPORT oder INNOVATION.

Mit allem anderen könnte ich leben.

am 2. Mai 2012 um 11:42

Was mir noch fehlen würde: Eine bezahlbare Nachrüstbarkeit meines 900er Navi von DAB auf DAB+

STRUBBI

Und was mir fehlt : die Möglichkeit, TPMS nachzurüsten ; für die "deppen" die es vergessen haben, gleich von vorneherein zu besttellen (wie ich).

Auch wenn die Kontrolle per Hand an der Tanke es genauso täte : Ab 2014 wird TPMS für Neuwagen Pflicht, daher ein Argument beim wiederverkauf.

am 2. Mai 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Und was mir fehlt : die Möglichkeit, TPMS nachzurüsten ; für die "deppen" die es vergessen haben, gleich von vorneherein zu besttellen (wie ich).

Auch wenn die Kontrolle per Hand an der Tanke es genauso täte : Ab 2014 wird TPMS für Neuwagen Pflicht, daher ein Argument beim wiederverkauf.

Aber es wird doch nur Pflicht bei Neuwagen oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Aber es wird doch nur Pflicht bei Neuwagen oder? :)

So habe ich das glaube ich auch gesagt :

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Ab 2014 wird TPMS für Neuwagen Pflicht, daher ein Argument beim wiederverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Ich danke Euch auf jeden Fall.

Ich bin mal gespannt was sich so tun wird. Habe nochmal ne Frage zu dem 7-Sitzen-Problem.

Als ich einen ZT Probe gefahren bin, fand ich die Lösung bzgl. der 7-Sitz-Konfiguration recht unschick gelöst. Man hört bzw. liest, dass es ja ab mitte des Jahres den Innovation und den Sport auch 5-sitzig zu bestellen gibt. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der "Löcher die entstehen, wenn man 5-sitzig unterwegs ist. Dieser Teppich ist in meinen Augen nicht wirklich blendend, oder ?

Dennis

...ich finde es ist kein Problem und auch nicht unschick. Wie soll der Teppich im Kofferraum den wissen, wie du die einzelnen Sitze der zweiten Sitzreihe einstellen willst. Der Teppich ist da schon ein gute Lösung.

Wenn du unbedingt einen 5-Sitzer willst, dann nehme doch die geringere und günstigere Ausstattung und bestellen die wichtigen Sachen dazu.

Ich habe den "B" vorher gefahren und muß sagen, dass der ZT in allen Belangen besser ist außer der geringen Anzahl von Kindersitzen, die man zu Zeit einsetzen darf, aber dass soll ich ja ändern habe ich gehört......

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Ich danke Euch auf jeden Fall.

 

Ich bin mal gespannt was sich so tun wird. Habe nochmal ne Frage zu dem 7-Sitzen-Problem.

 

Als ich einen ZT Probe gefahren bin, fand ich die Lösung bzgl. der 7-Sitz-Konfiguration recht unschick gelöst. Man hört bzw. liest, dass es ja ab mitte des Jahres den Innovation und den Sport auch 5-sitzig zu bestellen gibt. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der "Löcher die entstehen, wenn man 5-sitzig unterwegs ist. Dieser Teppich ist in meinen Augen nicht wirklich blendend, oder ?

 

Dennis

doch passt schon, wenn ich ohne dritte Reihe unterwegs bin dann immer in "Lounge" Position. Damit hast du keine Lücke und der Teppich passt genau, Kofferraum ist dann auch noch mehr als genügend vorhanden.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hacki1967

 

Wenn du unbedingt einen 5-Sitzer willst, dann nehme doch die geringere und günstigere Ausstattung und bestellen die wichtigen Sachen dazu.

 

Ich habe den "B" vorher gefahren und muß sagen, dass der ZT in allen Belangen besser ist außer der geringen Anzahl von Kindersitzen, die man zu Zeit einsetzen darf, aber dass soll ich ja ändern habe ich gehört......

dann gibt es aber nicht Flexrail und Ambientebeleuchtung ;-)

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

elektrische Heckklappe glaube ich nicht, die kinematik ist aber klasse. Geht sehr leicht auf und zu und fällt sogar ohne zuschlagen in das Schloss.

Schön wär‘s, meine schließt absolut schlecht. War schon zweimal beim FOH, hat aber nicht wirklich was gebracht... :(

LG Ralo

Dto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen