Was wird es noch geben?

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

seid ein paar Wochen bin ich read-only, möchte mich nun aber doch einmal ganz. Z gerne mit einer Frage an euch wenden.

Wie in vielen Zeitschriften, Tests oder Beiträgen bemängelt wird, scheint es so zu sein, dass einige ein paar wichtige ausstattungsoptionen fehlen. Ich planen mit den ZT als neuen firmenwagen zuzulegen und frage euch in ihr vielleicht schon ein paar Infos habt?

Mir fehlt ganz klar die elektrische heckklappe. Wisst ihr ob sie kommt.
Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den premiumlautsprechern?

Ich würde mir heute freuen, wenn ihr euer den oder auch gerne nur eure Spekulationen teilen würdet. Sollten die fragen schonmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung. Aber meine suchfunktion scheint mobil nicht zu funktionieren.

Aktuell fahre ich hoch zufrieden einen octavia rs, den ich aber auf Grund weiterer Familienplanung nicht nochmal bestellen werde :-)

Danke euch im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Dexxa01

Wie sieht es mit dem biturbo Diesel aus? Wird dieser für den zt bestellbar sein?
Bi Turbo Diesel kommt bestimmt (unverbindlich nix genaues weiss man nicht ;-)),

Eine gute Nachricht an die Diesel-Fraktion, letzte Woche ist der erste ZT Bi-Turbo mit Handschaltung über die Bänder gelaufen. 😉

Natürlich kein Kundenfahrzeug.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Bi Turbo Diesel kommt bestimmt (unverbindlich nix genaues weiss man nicht ;-)), der 165 PS ist auch ganz gut. Tacho ca. 220km/h

Meiner heute bei Gera ganz knapp unter 240.

Aber er säuft, mit Klimaanlage nochmal spürbar mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Und was mir fehlt : die Möglichkeit, TPMS nachzurüsten ; für die "deppen" die es vergessen haben, gleich von vorneherein zu besttellen (wie ich).
Auch wenn die Kontrolle per Hand an der Tanke es genauso täte : Ab 2014 wird TPMS für Neuwagen Pflicht, daher ein Argument beim wiederverkauf.
Aber es wird doch nur Pflicht bei Neuwagen oder? 🙂

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es eben kein Argument beim Wiederverkauf ist, bezogen auf die Pflicht bei Neuwagen. Denn wenn Du oder wir unsere Zafira Tourer verkaufen, dann sind es Gebrauchte und die Pflicht auf TPMS spielt keine Rolle mehr.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Bi Turbo Diesel kommt bestimmt (unverbindlich nix genaues weiss man nicht ;-)), der 165 PS ist auch ganz gut. Tacho ca. 220km/h

Dort ist das Gefälle aber auch nicht unbeträchtlich 😉, das mit der Klima kann ich nur bestätigen ich hab zwar nur den 96KW CDTI aber auch der hat bei Tacho 200 nen Strudel im Tank.

Zitat:

Zitat:

ich rede von der Ebene nicht vom Absprung aus 2000m Höhe ;-), wenn man auf der Ebene das Pedal todesmutig festnagelt mit ganz viel Anlauf auch 230. Aber 240 auf der Ebene nie und nimmer...

lg
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ich rede von der Ebene nicht vom Absprung aus 2000m Höhe ;-), wenn man auf der Ebene das Pedal todesmutig festnagelt mit ganz viel Anlauf auch 230. Aber 240 auf der Ebene nie und nimmer...

lg
Peter

Stimmt. Auf der Ebene waren es auch bei mir allenfalls mal 220. Deswegen habe ich auch die Örtlichkeit erwähnt, da gehts nämlich richtig ordentlich lang und steil bergab.

Zitat:

Zitat:

Eine gute Nachricht an die Diesel-Fraktion, letzte Woche ist der erste ZT Bi-Turbo mit Handschaltung über die Bänder gelaufen. 😉

Zitat:

Zitat:

lg
Peter

Auf der A2 hab ich inzwischen mehrfach um 230 erreicht, aber vor 2 Wochen mit unserem privaten Zaf. B Turbo-CNG sogar 233 laut Tacho den Herforder Berg runter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Super!!!

Zitat:

Zitat:

Dann kann ich den ja 2015 als letzten Zafira nehmen, wenn mein 165PS AT sich bis dahin mit wenig Mängeln auszeichnet ;-) Danach gibt es dann ja nur noch PSA mit Opel-Zeichen oder nicht? Man wird sehen, was passiert....

Zitat:

Hallo!! Das ist schön und deckt sich mit meinen Infos, dass er ab Juni bestellbar sein wird.... Hoffentlich klappt das alles und es gibt keine Verzögerungen...

Übrigens: Hatte er zwei Endrohre?!?

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Übrigens: Hatte er zwei Endrohre?!?

Richtig, der Endschalldämpfer ist hinten quer verbaut und aus den Seiten kommen die beiden Endrohre.

Das hört sich doch grandios an. Vor allen Dingen die optische Unterscheidung gefällt mir sehr gut. Super. Und bis Juni ist ja nicht mehr lang.

Zitat:

Das hört sich doch grandios an. Vor allen Dingen die optische Unterscheidung gefällt mir sehr gut. Super. Und bis Juni ist ja nicht mehr lang.

Ich kann es kaum noch abwarten, endlich zu bestellen. Mein Leasing läuft eigentlich am 30.06. ab. Ich kann aber monatlich verlängern und wollte halt abwarten bis der Biturbo kommt. Scheint ja nicht mehr lange zu dauern. Und die neuen Preislisten dürften ja jetzt bald rauskommen....

Gruß

Micha

Zitat:

Richtig, der Endschalldämpfer ist hinten quer verbaut und aus den Seiten kommen die beiden Endrohre.

Ach, (m)ein feuchter Traum...

Gibt's zu stärkeren Benzinern auch irgendwelche Gerüchte?

Deine Antwort