was wiegt eigentlich...

VW Golf 1 (17, 155)

ein 2er GTI 77kw (PF)?

Ich meine das Leergewicht des Wagens in der Werksausführung.

54 Antworten

Wow!

Jetzt haben wir viel über geklebte Scheiben gelernt.

Aber noch 2 Fragen:

- Sieht der Scheibenrahmen beim G60 anders aus oder ist eine solche Scheibe bei jedem Golf nachrüstbar?

- Was ist sonst noch an der Aussage dran, daß der G60 eine andere Karosse als die anderen Golfs hat?

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

- Was ist sonst noch an der Aussage dran, daß der G60 eine andere Karosse als die anderen Golfs hat?

MfG
freak1704

Andere Längsträger, anderer Mitteltunnel.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das ist die Sache mit "noch zwei Male mit dem Hammer reindreschen und das passt", gell? 🙄

jepp ist die methode...allerdings 2 mal mim hammer ist da leicht untertrieben 😉

da musste schon mit nem richtig schwerem hammer ran, damit sich da was tut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

jepp ist die methode...allerdings 2 mal mim hammer ist da leicht untertrieben 😉

da musste schon mit nem richtig schwerem hammer ran, damit sich da was tut 😉

Ich schrieb ja auch "noch...". Sollte ausdrücken, dass es beim Umbau dann auch ein Bisschen mehr sein muss als man am Anfang denkt 😉

Ähnliche Themen

Sorry, wenn ich mich da jetzt etwas doof anstelle...

Mitteltunnel ist klar.

Aber was sind die Längsträger?

Worauf will Reality mit'm großen Hammer eindreschen und wozu?

MfG
freak1704

Zitat:

auf den längsträger - um in flacher zu bekommen, damit der riemen für den glader platz hat, da das teil beim g60 schmaler ist, als in anderen modellen! 😉

das ist der träger, der bei dir parallel zum koti verläuf im motoraum - von der spritzwand bis vorn zum kühler 😉

Zitat:

Mitteltunnel ist klar.

MfG
freak1704

Bei den Normalen "Karossen" Muss der lansdträger ne beule haben um einen G60 oder vr6 einzubauen ! Die schleifen dann mit der riemenscheibe am Träger !

Verstanden ??

Zitat:

Mitteltunnel ist klar.

MfG
freak1704

Die Längsträger sind die Teile des Rahmens, die eben längs laufen.

Die fette Maschine passt nur rein, wenn die eine andere Form haben. Entweder original, oder mit dem Bello bearbeitet 😉

soviele ich gehört habe sind keine unterschiede zwischen einer normale golf karosse und einer vom g60 das mit der scheibe stimmt woll aber das mit dem mitteltunnel meine ich stimmt nicht und die längstrager kann mann woll nachträglich einbauen oder sind die geschweißt.

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

soviele ich gehört habe sind keine unterschiede zwischen einer normale golf karosse und einer vom g60 das mit der scheibe stimmt woll aber das mit dem mitteltunnel meine ich stimmt nicht und die längstrager kann mann woll nachträglich einbauen oder sind die geschweißt.

super! und wie viele karossen haste schon gesehen? wie viele umbauten haste selbst gemacht?

soll ich dir die fragen beantworten?

KEINE!

wenn du es mal selbst mit eigenen augen gesehen hättest, dann würdest du nicht so einen scheiß von dir geben!

wofür soll der mitteltunnel den höher sein für den seilzug? habe mich schon auf dem schrottplatz erkundigt der hatte schonmal eine karosse da gehabt und er meinte die ist 100% identisch.

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

wofür soll der mitteltunnel den höher sein für den seilzug? habe mich schon auf dem schrottplatz erkundigt der hatte schonmal eine karosse da gehabt und er meinte die ist 100% identisch.

jo genau, deshalb ist der tunnel höher!

geht auch in einer normalen karosse, aber ein g60 hat einen höheren mitteltunnel!

und nur weil ein schrotter behauptet das passt, passt es noch lange nicht - vielleicht war der g60 den er da stehen hatte ja auch ein umgebauter!
sowas kommt auch vor 😉

ein typ vom schrotti wird sich wohl kaum die zeit nehmen und sich die karosse so genau ansehen, das er merkt das der tunnel höher ist als bei "normalen" modellen.

für solche leute ist ein golf wie der andere. 😉

Danke Leute, habs begriffen!

Super Forum, hier kann man jeden Tag was dazulernen.

Und wie steht es mit der geklebten Scheibe?

Paßt die auch in jeden anderen Golf oder ist die Karosse des G60 da anders gearbeitet?

MfG
freak1704

Zitat:

Paßt die auch in jeden anderen Golf oder ist die Karosse des G60 da anders gearbeitet?

du kannst auch bei deinem golf die scheibe einkleben lassen 😉

sollte ich jemals ne andere windschutzscheibe brauchen, dann werd ich sie auch einkleben lassen! 😉

Deine Antwort